Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Lebensmittel verschiffen

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    44

    Lebensmittel verschiffen

    Hallo alle zusammen.
    Heute habe ich von Fa. Küster, der Spedition, die Bestätigung der Verschiffung eines 20 Fuß Containers erahlten. (Natürlich wird erstmal zwischengelagert)
    Dabei steht ausdrücklich, daß keine Pflanzen und auch keine Lebensmittel dabei sein dürfen.
    Das ist ein Schock für mich ;-)
    Ich koche leidenschaftlich gerne Marmelade und lege Gurken und Gemüse sauer ein.
    Nun überlege ich natürliche, daß ich einiges davon in meinem Wohmobil mitnehme. Auch meine Gewürze, das kann ich doch nicht alles wegschmeißen
    Hat da jemand von Euch Erfahrung ???

    Viele Grüße von Halef

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Mit den Gewürzen wirst Du keinerlei Schwierigkeiten haben.
    Kann man auch mit der Post schicken.
    Mit dem Rest vermutlich auch nicht wenn Du sie im Wohnmobil transportierst.

    Es gibt in PDI übrigends auch einen ganz kleinen Laden, wo Du die exotische Gewürze bekommst. Ist vom Haupteingang Yumbo aus gesehen, an der Rückseite Außenfront. Oder von der Ferreteria "Rondanez" aus, linksseitig gegenüber.

    Im Spar, gegenüber dem Hiperdino ist die Gewürzauswahl auch wesentlich verbessert worden.

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    44
    @ Oliver

    Das hört sich ja gut an. Ich dachte schon, die stellen am Zoll evtl. das Wohnmobil auf den Kopf.
    Gerwürze habe ich eine Menge. Die möchte ich ja eben mitnehmen. Aber schön zu wissen, wo es Nachschub gibt.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    Ich hatte damals (16 Jahre her) 2 Umzugkartons voller Gewürze im Auto.
    Als ich von der Fähre Cadiz - GC kam, wurde jedes 3. Auto auf Drogen kontrolliert. Ich bin ohne jegliche Kontrolle eingereist.
    Aber wenn man Gewürze mit der Post schicken kann, warum sollte das Problem mit der Einfuhr geben?

    Mit Pflanzen sieht das aber anders aus. Es soll verboten sein, Erde einzuführen. (unsteril)

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich bin auch mit dem WoMo rüber. kein einziges Mal wurden wir und andere kontrolliert. Ein Blick aufs (deutsche) Kennzeichen langte. Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ron, seh ich genauso. Da wird es "0" Probleme geben.

    Fahrzeuge mit Kennzeichen aus Belgien werden allerdings recht genau kontrolliert aber kann uns ja egal sein.

  7. #7
    Inselfan
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    44
    Vielen Dank für die Infos !
    Sehr beruhigend. Dann wird es ja mit meiner Marmelade und meinem eingelegten Gemüse sicherlich auch kein Problem geben. Super.
    Gestern war ich beim Notar, mein Haus ist verkauft. Nun geht der Streß richtig los.
    Aaaaaber, ganz ruhig bleiben

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Warum Stress?
    Noch ein Tipp: Bringe Dein Werkzeug besser mit dem Wohnmobil mit, Du wirst es hier brauchen.

  9. #9
    Inselfan
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    44
    Welches Werkzeug brauche ich denn?? Und wofür???

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Halef
    Welches Werkzeug brauche ich denn?? Und wofür???
    na so alles was man in einer Wohnung/Haus mal braucht.
    Meine Frau hat mir damals einen Vogel gezeigt, als ich mein Werkzeug ins Auto stapelte, hinterher hat sie es dann begriffen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •