Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Käse

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Käse


  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Familienbetrieb “Arquegran-Agüimes, s.L.” in der Nähe des Cruce de Arinaga, konkret in der Strasse El Cabezo werden im Südosten Gran Canarias die Könige des Käses genannt.
    50 ihrer Käse haben Preise gewonnen, allein dieses Jahr haben sie 14 Preise bekommen.
    Ich kann nichts sagen, ob die auch ein Ladenlokal dort haben. Wollte es nur mal aufschreiben, da ich es gerade in der spanischen Zeitung gelesen habe. Vielleicht hat mal jemand Lust dort vorbeizufahren und sich das anzusehen. Dann bitte hier berichten, bin nämlich ein Fan des “Queso semicurado“.
    Vielleicht schaffe ich es in nächster Zeit mal selbst hinzufahren und dann berichte ich.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Passend zum Thema Käse hier noch ein link eines Ausflugs von canariafantastica nach Guía in die Bar "Los Quesos": http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=5133

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von queru
    bin nämlich ein Fan des “Queso semicurado“.
    Da kann ich Dir nur zustimmen
    Der " El picante" ist aber auch immer eine Sünde wert.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jep picante find ich auch supi, aber nur in Maßen. Bei zuviel davon esse ich mich daran ab, während ich den semicurado täglich das ganze Jahr durch essen könnte.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Genau
    Abends z.B. beim Fernsehen, Käseeckchen und Jamón serrano.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In einer englischen Zeitschrift laß ich, dass es ca. 1 km über San Agustín eine Käserei gibt (Wusste ich bis dahin nicht), deren Name „La Gloria“ ist. Um dorthin zu kommen muss man anscheinend über die Parkzone des Hotels Gloria Palace gehen und der Strasse die unter der Autobahn durchführt folgen und dann in Richtung Berge. Die Betreiber „Pepe“ und „Paqui“ haben dort 1200 Ziegen.

    Hier die Daten:
    Quesos Artesanos La Gloria
    Calle La Gloria 30
    San Agustín
    Tel. 928 172 074 od. 618 936 261

    Wenn ich es richtig lesen scheinen Besucher willkommen zu sein. Mein Englisch ist aber nicht gerade vom feinsten, vielleicht kann uns jemand folgenden Satz in deutsche übersetzen:

    „They are extremly welcoming people so be adventurous and pay them a visit, but bear in mind that they are country people and their spoken English is not a particular strengh.“

    Die Hochsaison ist für die Käserei von Dezember bis Juni ausgenommen der Monat November.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    They are extremly welcoming people so be adventurous and pay them a visit, but bear in mind that they are country people and their spoken English is not a particular strengh.“
    Es sind extrem freundliche Menschen, so wagt das Abenteuer und besucht sie, aber bedenkt es sind einfache Landsleute und Ihr Englisch ist nicht besonders gut.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Supiiiiiii! Vielen Dank! Dann passt es ja, dass man sie besuchen darf.

  10. #10
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Danke für den Tip.
    Da werde ich das Abenteuer wagen und die freundlichen Menschen besuchen.
    Dann muss der Käse noch schmecken und ich bin happy!
    Toll, super Tip. Darauf freue ich mich.
    Gruss Petrakaroline

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweizer Käse Pflanze
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •