Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wasserwerk

  1. #1
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Wasserwerk

    Bin bei meinen Streifzügen auf folgende Einrichtung der ELMASA gestoßen.
    Lage oberhalb San Agustin (Gloria Palace, in den Baranco rein, unter der Autobahn durch, dann immer den Weg folgend nach runden zwei Km).
    Was mich da wunderte war das, dass alles verlassen da lag. Komisch auch das mit Steinen eingegrenzte zur Autobahn abfallende Gelände. Aufgefüllt mit irgendeinem Geriesel aus Vulkangestein.
    Vielleicht weiß von euch jemand was dieses Areal zu bedeuten hat. Wasser war/ist auch vorhanden. Schoss in großen Kaskaden durch einen Brunnen. Die ganze Gegend ist bepflanzt mit Palmen und schilfartigen Gewächsen. Ist auch von der Autobahn gut zu erkennen.
    fio












  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher.
    Als vor Jahren die Kanalisation gelegt wurde, ist das Hauptabwasserrohr in diesen Bereich gelegt worden.
    Meines Wissen nach ist dort die Vorfilterung bevor das Abwasser in die Kläranlage (Depuradora) geleitet wird. Wird aber nur zu landwirtschaftlichen Zwecken genutzt.

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Das kanns natürlich auch sein. Eine alte Kläranlage. Hab hier ein kleines Video reingestellt. Nichts tolles; aber gibt einen besseren Überblick. Der Film zeigt am Anfang die Autobahn unten und die Grünflächen, die sich in die Höhe ziehen. Am Schluss dann das Gebäude und das Umfeld.
    fio


    Sorry, für die schwache Qualität. Hab´s eben gesehen. Wurde ganz schön "zerquetscht". Das Original ist besser.

    GC2008 058.MOV - 23.66MB

  4. #4
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Mein Spanisch ist ja nun schlecht bis nicht vorhanden, aber auf dem ersten Bild steht doch auf dem Schild " Trinkwasserbehälter " oder lese ich das falsch ?
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Allerdings wäre das Schild dann unsinnig
    Da steht "Trinkwassertanks"

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ Tax,

    warst Du wieder schneller

  7. #7
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Ist dann aber doch etwas anderes als Abwasser bzw deren Aufbereitung.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #8
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von felin
    @ Tax,

    warst Du wieder schneller
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Aber es wäre doch auch etwas merkwürdig, Trinkwassertanks so ganz ungeschützt in die Walachei zu setzen.

  10. #10
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von felin
    Aber es wäre doch auch etwas merkwürdig, Trinkwassertanks so ganz ungeschützt in die Walachei zu setzen.
    Ich denke da gibt es noch ganz andere Merkwürdigkeiten.

    Denke da nur an Wasserleitungen, aus Plastik, die vom Stausee runter führen. Wo dann das Wasser recht heiß unten ankommt. Möchte nicht wissen was durch die hohen Temperaturen aus dem Plastik an Chemie gelöst wird.
    Hat eigentlich mal jemand geprüft bis zu welcher Temp. die Rohre geeignet sind ?
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •