Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Alles veraltet?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    6

    Alles veraltet?

    Nachdem ich nun seit über einer Woche auf Gran Canaria bin (Dunas Don Gregory -San Agustin) möchte ich gerne mal ein paar Einwirkungen hier los werden!

    Warum geht hier alles kaputt und wird nur noch wenig erneuert? Leider sind auch aus Deutschland immer weniger junge Leute hier auf der Insel, in unserem Hotel geht es altmodischer um als in manchem deutschen Altersheim!

    Beispiele:
    - Einkaufscenter (besonder schlimm San Agustin, aber auch das Cita oder Kasbah ist in einem erbärmlichen Zustand
    - Promenade von San Agustin nach Playa del Ingles
    - Hotels (alle Hotels in San Agustin sind in sehr schlechtem Zustand - Interclub, Costa Canaris, usw)

    Bin sehr verwundet das es eigentlich in den letzten 8 Jahren nichts neues eröffnet hat?

    Nun zu den positiven Aspekten:
    - Palmitos Park (einfach nur genial was hier getan wurde)
    - 2 Kneipen (Bar Manni und Chris in San Agustin und das Kölsche Eck in Playa del Ingles)

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Es fehlt am Geld - ich persönlich würde sagen, die Inselwirtschaft hat den Zug irgendwie verpasst. Hotels etc. benötigen ausl. Investoren. Und da will sich aktuell niemand die Finger verbrennen - alte Kühe melken, bis sie umfallen ist leider wirtschaftlicher. Mal schauen, was wird, wenn die neue Tourismusregion hinter Meloneras tatsächlich beschlossen, fertig geplant und zu Bauen begonnen wird. Aber sowas kann sehr, sehr lange dauern.

    Wobei ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass Hochpreistourismus auf den Kanaren schlicht nicht funktioniert. In der angestrebten Luxus-Preisklasse gibt's attraktivere Urlaubsziele
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  3. #3
    Tourist
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    10
    Das ist leider ein Kreislauf, der sich auf den Tourismus in Gran Canaria alles andere als positiv auswirkt. Die Hotels und die Umgebung veralten, viele Gäste wenden sich von GC und wieso sollten sich Investoren dann trauen, neue Gelder zu investieren? Die Erschließung der Region hinter Meloneras könnte wirklich die Wende bringen, aber eine Garantie ist das leider auch nicht.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Bürokratie ist viel zu aufwendig und es werden einem Steine in den Weg geworfen.
    Passieren müsste jetzt was, nicht erst in Jahren vielleicht mal.
    So "schön" wie die neuen Hotels bei Meloneras sind, das ganze Umland ist ein einziger Müllplatz.
    Frage ist, ob der AI-Touri das sieht wenn er die seine Anlage nicht mehr verlässt.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    zur Zeit ist auf GC Nebensaison und das Hotel Don Gregory ist eher ein Hotel was von älteren Leuten bevorzugt gebucht wird.
    Das Don Gregory ist kein schlechtes Hotel ist aber eher was wo Leute in gesetzterem Lebenswandel gefallen dran finden.
    Einen Vorteil dürfte das Hotel haben da ist es ruhig ohne BumBum Musik in der Nacht und Animationspalaber am Pool.

    Das insgesamt weniger junge Leute aus Deutschland nach GC kommen dürfte an der Einkommens- und Arbeitsmarktlagelage liegen und die Leute halten auch hier in D das Geld zusammen.
    Zusätzlich kommt das unsägliche AI Programm dazu das offensichtlich von vielen Hoteliers als Meilenstein und Rettungsanker für ihr Geschäft angesehen wird das führt aber dazu das viele Gäste die gebuchte Anlage nicht verlassen auf einen Kaffee in der Umgebung.
    Als Folge stirbt die Infrastruktur.

    Das entschuldigt aber nicht die allgemeine Lage rund um das Hotel aber der Stadtverwaltung fehlt dann schlichtweg das Geld für grundsätzliche Renovierungen.

    Mein Vorschlag wäre ein Tapetenwechsel innerhalb der Hotelgruppe:

    Zur Hotel Dunas Gruppe gehören weitere Anlagen z.b:
    http://www.hotelesdunas.com/de/hotel...villas-resort/

    Diese Anlage liegt am Rande des Campo International und wird auch von jungen Leuten und Familien gebucht.
    Es gibt bestimmt die Möglichkeit auf Nachfrage an der Rezeption den Tag als Tagesgast in der "Partner" Anlage Dunas Suites Villas Resort zu verbringen und da am Tagesprogramm teilzunehmen.
    Vielleicht gibts sogar die Möglichkeit auf Anfrage einen Transfer zum Strand nach Maspalomas zu nutzen.

    Der Linen-Bus 30,36,25,66,90 hält fast direkt an der Anlage nur über die Brücke am CC laufen und kostet 2.-€.
    Die Haltestelle zum Dunas Ressort heist "Palmeral Oasis" das ist eine Haltestelle vor der Endstadtion Faro Maspalomas.
    http://goo.gl/maps/xMGjn
    Das Dunas Suites Villas Resort ist hier ca 500 mtr in die Sackgasse reinlaufen:
    http://goo.gl/maps/UYdTU

    ---

    Wie sieht es mit weiteren Ausflugstips aus das Hotel Dan Gregory liegt absulut Verkehrgünstig?
    Auch ohne Mietwagen kommt man gut weg von San Agustin und kann Gc problemlos erkunden.
    Die Fahrpreise auf Gc sind überschaubar.

    Richtung Norden:

    Nach Las Palmas (bis Busbahnhof San Telmo!) sind es ca.45 min mit dem Schnell-Bus 30 der verkehrt alle 20 min. 4,30€
    Man kann auch mit dem Bus 1 nach Las Palmas San Telmo fahren der hält aber in jeder Stadt bis Las Palmas kostet aber das gleiche!Gibt aber viel zu gucken unterwegs!

    Nach Playa Arinaga sind es ca.40 min mit dem Bus 25. 1,65€
    Nach Vecindario zum CC/Atlantico sind es ca.30 min mit dem Bus 66 oder Bus 90
    (Echtes Einkaufscenter internationaler Standart ohne Nepp!) Fahrpreis ca.1,65€

    Richtung Süden:

    Nach Faro Maspalomas,Meloneras in ca 20.min Bus 25,30,36,66,90. 2.-€
    Eine ausgefallene Stadtrundfahrt mit dem Bus 73 durch San Fernando,El Tablero (neues CC/El Tablero!) ,Sonnenland nach Faro Maspalomas. 2.-€

    Nach Puerto Rico oder Puerto Mogan sind es ca. max.30 Min mit dem Bus 1 verkehrt alle 20min. max.4,95€

    ---

    @DVD Thek,
    es gibt auf GC tatsächlich einen internationalen Hotelsektor!
    Das Sheraton hat extra in Oasis ein Beachhouse in Strandnähe und einen eigenen Shuttleservice für seine Gäste eingerichtet!
    Ich kann nur jedem empfehlen mal im entsprechenden Dresscode in das Residencia,Palm Beach,Shareton reinzuschauen auf einen Kaffee diese Hotels werden gebucht und bewohnt von Gästen die das nötige Kleingeld haben.
    Diese Hotels sind eine andere Welt die haben ein eigenes Flair und ihr Publikum.

    Es gibt auch Leute mit richtig Asche die wollen nicht 10 Stunden in ein Entwicklungsland fliegen.
    Die Kanaren liegen in Europa und somit schnell erreichbar ohne Visum oder paranoider Einreisebestimmungen!
    Ich habe Leute kennengelernt da ist der Firmenboss Sonntagabend zur Arbeit in die Firma zurückgeflogen und die Familie ist vor Ort geblieben und am Donnerstagabend war der Firmenboss wieder vor Ort!

    Die größte Angst für viele Hoteliers ist wenn man zu große Veränderungen vornimmt dann vergrault man die Stammkundschaft und ob neue Gäste das neue Konzept annehmen ist nicht sicher.
    Was ich vermisse ist der Weitblick in der Tourismusindustrie und in der Politik und Konzepte wie man die gammeligen Ecken aufwertet und neue Gäste anlockt.

    Mfg Andreas

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    So "schön" wie die neuen Hotels bei Meloneras sind, das ganze Umland ist ein einziger Müllplatz.
    Frage ist, ob der AI-Touri das sieht wenn er die seine Anlage nicht mehr verlässt.
    Hast recht! Da hat es doch was Gutes, daß der AI Tourist seine Anlage nicht mehr verläßt - da sieht er den ganzen Müll wenigstens nur auf der Fahrt vom und zum Flughafen!
    Die Posse rund ums RIU Grand Hotel läßt wenig hoffen für die Erweiterung von Meloneras - es sei denn, das ganze Gebiet wird Lopesan überlassen und der Küstenstreifen könnte dann Costa Lopesan heißen.

    @kuehnetec: wir Deutschen sind immer noch Reiseweltmeister!!! Für kaum etwas, neben den Lebenshaltungskosten, wird mehr Geld ausgegeben als für Reisen aller Art. Für Reisen wird am ehesten gespart und eine Urlaubsreise steht bei den Leuten ganz oben auf der Will-Haben-Liste. Allerdings stellen die Leute inzwischen auch größere Ansprüche an das, was sie für ihr sauer verdientes Geld bekommen, sowohl was die Unterkunft und vor allem auch was den Service angeht. Und bedauerlicherweise hat in beiden Punkten Gran Canaria den Zug verpasst. Mit einem tollen Service könnte man einiges rausreißen, aber leider hat speziell der einen Tiefpunkt erreicht. Als Urlauber hat man oft das Gefühl, überhaupt dankbar sein zu müssen, auf der Insel seinen Urlaub verbringen und Geld ausgeben zu dürfen. Allem voran müßte an der Freundlichkeit des Personals in Hotels, Lokalen und Geschäften gearbeitet werden. Wird man vom Personal ernst genommen, mit Respekt behandelt und verwöhnt, da guckt man gerne auch mal über kleinere Mängel hinweg.

  7. #7
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    @kuehnetec
    http://goo.gl/maps/xMGjn

    Kannst Du mir Dummi mal erklären, wie ich so einen Link erstellen und hier einsetzen kann.

  8. #8
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Bin zwar nicht kuehnetec, erklärs dir aber schnell: Klick den Link von kuehnetec an. Wenn der Link geöffnet wurde siehst du in der rechten Hälfte die Landschaft. In diesem Landschaftsbild ist links oben ein runder Knopf mit Pfeilen drin. Direkt links neben dem Knopf siehst du eine "Brille". Drauf klicken. Dann kommt ein neues kleines Fenster. Da drin klickst auf "kurze Url". Diese erscheint dann, kopieren, in einem Forum einfügen, fertig.

    Liest sich viel schlimmer als es ist.

  9. #9
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Stephan1 Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht kuehnetec, erklärs dir aber schnell: Klick den Link von kuehnetec an. Wenn der Link geöffnet wurde siehst du in der rechten Hälfte die Landschaft. In diesem Landschaftsbild ist links oben ein runder Knopf mit Pfeilen drin. Direkt links neben dem Knopf siehst du eine "Brille". Drauf klicken. Dann kommt ein neues kleines Fenster. Da drin klickst auf "kurze Url". Diese erscheint dann, kopieren, in einem Forum einfügen, fertig.

    Liest sich viel schlimmer als es ist.
    Danke wieder was gelernt. Versuch hat geklappt. Aber wie stelle ich die geteilten Fenster her (dass Straßenbild und Landkarte gleichzeitig angezeigt werden) ???

  10. #10
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Also meine Kinder und die meiner Partnerin fliegen eher in die Türkei und im Winter lieber auf Fuerte. Da ist es viel günstiger und die Jungen sind unter sich.
    GC läuft Gefahr, zum Altersheim der Kanaren zu werden.
    Auf der Insel ist es m. E. einerseits zu teuer geworden für junge Menschen, die jeden Cent umdrehen müssen. Andrerseits sind käufliche Apartements zwar vorhanden, aber auch für meine Altersklasse finanziell schwer erschinglich.
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was so alles in OSM über GC zu finden ist
    Von Omnifan im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:23
  2. Alles gut auf GC?
    Von canariafantastica im Forum Beschwerdebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 09:41
  3. Alles typisch
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:53
  4. alles Lüge
    Von joschy im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:30
  5. Gib Alles!
    Von Ex-User im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •