Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Ich dreh bald durch

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263

    Ich dreh bald durch

    Gibt es hier auf der Insel eigentlich so etwas wie Ruhezeiten??????? Ich bin im Augenblick so ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Seit Wochen komme ich mir vor als ob ich auf einer Baustelle wohne. Morgens um halb acht geht es los und den ganzen Tag nur Gehämmer und Baulärm vom feinsten genau neben an. Jetzt noch nach 9 Uhr Abends wird gesägt was das Zeug hält und ich wieß nicht wie lange ich es noch aushalte bevor ich Amok laufe.

    Kennen die auf der Insel denn keinerlei Rücksicht oder Ruhezeiten? Gibt es so etwas hier denn nicht?

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    Re: Ich dreh bald durch

    Zitat Zitat von julie
    Kennen die auf der Insel denn keinerlei Rücksicht oder Ruhezeiten? Gibt es so etwas hier denn nicht?
    Soviel ich weiß dürfen sie von 7:00 bis 20:00 Uhr .

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    166
    Leih dir eine Motorsäge aus und mach mit
    Bin ab Juli wieder 6-12 Mon. auf GC, ne bleibe für immer (3.Versuch)

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Also gestern Abend war ich dann soweit das ich die Nerven völlig verloren habe. Bin raus, habe einen Mordsmäßigen Schrei abgelassen und dann die Haustür hinter mir zugeknallt das alles Fenster gewackelt haben. Ich bin ja ein sehr ruhiger Mensch und lasse jeden machen was er fühlt er muß, aber....... irgendwann war der Bogen Überspannt. Hab ja in der Vergangenheit schon so einiges mit diesem Nachbarn erlebt, wie Verschüttete Farbe auf unserer Terasse, Sauerei im Garten von ihrem Bauen, aber als gestern Abend dann um halb zehn noch immer die Flex und die Kreissäge liefen, war ich so gestressed das ich einfach Dampf ablassen mußte. Habe mich danach zwar besser, aber auch ziemlich doof gefühlt. Kurz darauf war auch endlich Ruhe.

    Es geht nix über die Urschrei therapie wenn man solch eine Wut und Frust in sich trägt.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Uhrzeiten an denen gearbeitet werden darf gehen aus der Ordenanza sobre construcciones eines jeden Rathauses hervor. Leider kann ich diese Ordenanza auf der Webseite deines Rathauses nicht finden. Wenn du willst kann ich aber dort anrufen und mich schlau machen.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von julie
    Es geht nix über die Urschrei therapie wenn man solch eine Wut und Frust in sich trägt.
    Ich versuch mir das gerade vorzustellen
    So kenne ich Dich gar nicht

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    @ Queru

    Das wäre wirklich Super von Dir

    @ Oliver, so will mich auch wirklich keiner kennenlernen. Wie sagt man so schön, in kleinen portionen kommt das stärkste Gift.

    Und schon geht es wieder los, ich komme mir vor als ob die versuchen einen Durchbruch von nebenan zu hier zu schaffen. Na ja es ist ja ok wenn es nicht wieder bis spät Abends geht.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kein Wunder dass ich auf der Webseite nichts fand. Habe die Auskunft bekommen, dass deine Stadt dieses Thema nicht reguliert hat. Aber es gäbe eine nationale Vorschrift die die Arbeitszeit auf dem Bau festlegt. Leider muss ich sagen, dass mir eine solche Norm nicht bekannt ist ich glaube, dass es sowas nicht gibt.
    Wenn überhaupt könnte man nur noch versuchen über den Lärmpegel etwas zu erreichen. Eigentlich müsste das Rathaus wenigstens festgelegt haben, dass abends der Lärm xy Dezibel nicht überschreiten darf. Da kämst du dann nur mit einem Anruf bei der Lokalpolizei weiter, die müssten ein Messgerät haben.
    Fraglich ist, ob es dir das Wert ist. Das Verhältnis zu deinem Nachbarn wird sicher nicht besser wenn du ihm die Polizei nach Hause schickst.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Erinnert mich doch an meinen Ex-Nachbarn in San Fernando.
    Bloss das er nicht wusste das sein Nachbar bei der Guardia Civil arbeitet.
    Der Erfolg war: Er hat ein "Precinto" bekommen und 1 Jahr war Baustop

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das würde dann dort wahrscheinlich genauso passieren, sollten die Polizisten feststellen, dass er gar keine Genehmigung für den Umbau hat.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Dreh auf dem Wochenmarkt in San Fernando
    Von queru im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •