Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hotelgast filmt Diebstahl in seinem Safe

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Hotelgast filmt Diebstahl in seinem Safe

    Ein Urlauber der einige Tage seines Urlaubs in einem Hotel in Playa del Inglés verbrachte filmte den Rezeptionisten dabei wie er Geld aus seinem Safe entwendet. Anscheinend geschah dem Gast dies zuvor an mehreren Tagen. Nach der Anzeige bei der Hotelleitung wurde der Angestellte 2 Jahre lang von der Arbeit suspendiert und bekam eine Geldstrafe von 260 Euro.

    www.youtube.com/watch?v=5ZZM3jARFUY

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    also wirklich

    also wirklich Sachen gibts das kann man ja kaum glauben is echt der Hammer, die werden immer dreister

  3. #3
    Eigentlich wollte ich es anschauen aber der Nutzer hat es wieder entfernt.
    Ich Entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler! (bin Legastheniker)

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Die Strafe ist aber lächerlich

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Tja tatsächlich, das Video ist weg und ist auch nicht neu eingestellt worden. Vermutlich mussten sie ihn wegen der Persönlichkeitsrechte entfernen, denn der Dieb war perfekt zu erkennen.


    Nun die Strafe die hier bekannt wurde klingt nach einer arbeitsrechtlichen Sanktion die der Arbeitgeber gegen den Angestellten verhängt hat. Die 260 Euro wird die Summe sein, die den Gästen entwendet wurde. Immerhin hat wahrscheinlich die Hotelleitung das Geld an den Kunden zurückgegeben und die wiederum haben ja die Möglichkeit das Geld direkt vom Lohn des Angestellten abziehen können.
    Ob die Sache noch ein strafrechtliches Nachspiel haben könnte weiss ich nicht.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.710
    Nur mal so nebenbei als Info.
    Die arbeitrechtlichen Sanktionen können in Spanien recht drastisch sein.
    Gewerkschaftlich organisierte Betriebe können zusammen mit der Gewerkschaft eine "Strafliste" erarbeiten, das kann durchaus soweit gehen, das ein Beschäftigter bei einem groben Verstoß bis zu 15 Tage unbezahlt nach Hause geschickt wird.
    "El Convenio" so heißt der Vertrag muss aber von allen Unterschrieben sein.

  7. #7
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Nur mal so nebenbei als Info. Die arbeitrechtlichen Sanktionen können in Spanien recht drastisch sein. .......
    Drastischer sind sie jedenfalls in DE. Da wirste nicht für ein paar Tage unbezahlt heimgeschickt, sondern gleich für immer. Fristlose Kündigung mit völligem Verlust der vorher angesammelten "Bonitäten". Also Urlaubsgeld, Betriebsrente, anteiliges Weihnachtsgeld usw.
    fio

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.710
    @ fio,

    das war ein Beispiel.
    Nicht bezogen auf einen Diebstahl.
    Normaler Weise würde das die "Fristlose" hier auch bedeuten.

    Die Sanktionen die ich meinte könnten z.B. bei uns verhängt werden wenn man unrasiert zur Arbeit kommt, sein Piercing nicht entfernt oder sein Tattoo abdeckt.

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Dann ist ja alles klar und das sind dann wirklich drastische Maßnahmen. Möchte ich mal in DE das Geschrei hören, wenn der Chef sagt, ab nach Hause, Piercing raus dafür Bart runter.
    fio

Ähnliche Themen

  1. google filmt Las Palmas de GC ab
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •