Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ocean-Park

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    zu #19:

    Die Anlagen zwischen Avd. Gran Canaria und der Abbruchkante zum Ocean-Park (z.B. Andalucía-Park) sind auch nicht begeistert. Zu dem Bus-Stellplatz, mit den ständig im Leerlauf brummenden Motoren, kommen nun voraussichtlich weitere Lärmimmissionen.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola

    ...kann mir mal einer erklären, von welchem Park hier die Rede ist ?

    Ich kenne den:
    "Centro de Ocio Holiday World" (vor der Polizei & Gerichtsgebäude etc.) dort sind reichlich Parkplätze vorhanden, außerdem gibt/gab es eine Tiefgarage unter dem "Holiday World".
    Wird dieser Park jetzt umgebaut ?
    oder entsteht am anderen "Ende" beim Busbahnhof ein neuer Park ?

    siehe Screenshot (blauer Rahmen), dort gibt es kaum Parkplätze.
    Name:  Holiday World & neuer  Ocean Park.jpg
Hits: 360
Größe:  84,9 KB

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Blau umrandet ist richtig.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Gracias,
    dort oben möchte ich auch nicht wohnen !

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Es muß bedacht werden, daß der Ocean Park kein neues Bauprojekt ist, sondern der viele Jahre vorhandene Park nur wieder in Betrieb genommen wird. Nun eben nicht wieder nur als Wasserpark, sondern als Beach Club. Was der Lage und der heutigen Zeit auch sicher mehr entspricht. Der Lärmpegel dürfte aber bei beidem etwa gleich sein, sodaß das Erstaunen der Anwohner wenig nachvollziehbar ist. Daß auf dem Gelände früher oder später etwas entsteht war ja außer Zweifel. Ich vermute, daß wenn (ebenfalls früher oder später, aber sicher) das Faro2 einer neuen Bestimmung, zB als Freizeitzentrum, zugeführt wird, wird es auch das wieder Leute geben, die „nicht damit gerechnet haben“. Aber wenn ich in eine Gegend rund um solche Zentren ziehe sollte man damit rechnen, oder? Außerdem ist es doch wichtig neue Freizeitangebote für Urlauber und Einheimische zu etablieren, da ist in den letzten Jahren kaum was passiert. Der Süden von Gran Canaria ist das größte Touristengebiet Europas, da muß doch auch was geboten werden. Und für ruhewünschende Residenten und Urlauber gibt es doch wirklich auch viele Gegenden in Maspalomas die das erfüllen, aber eben nicht im direkten Umkreis von einem Freizeit- oder Shoppingcenter!

  6. #26
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ja, das ist so! Ich habe 4 Jahre in San Agustin gegenüber vom Shoppingcenter gewohnt. Man hat natürlich etliche Vorteile dadurch, Geschäfte, Gastronomie usw. in der Nähe, dann muss ich aber auch mit den Nachteilen leben. Ich wohne jetzt nicht weit vom Faro 2, wenn das irgendwann mal wiederbelebt wird, muss ich mich damit abfinden oder umziehen.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Genau so ist es, elke. Eine sehr vernünftige Einstellung. Du kalkulierst ein daß es Veränderungen in der Nähe Deiner Wohnung geben kann und wirst dann entscheiden, ob Du bleibst oder weg ziehst.

  8. #28
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Die Bauarbeiten sind eingestellt:
    https://www.canarias7.es/canarias/gr...115454-nt.html
    Ich lebe auf Gran Canaria

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •