Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ocean-Park

  1. #11
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von queru
    Mir fällt gerade ein Grund ein, warum sich dort evtl. mit einem Verkauf nix tut. Es könnte sein, dass in dem Teilbebauungsplan für dieses Grundstück eine Nutzung als Wasserpark eingetragen ist und ein evtl. Käufer sicher etwas anderes machen wollen würde. Bei den heutigen Grundstückspreisen könnte ich verstehen dass niemand in so ein Grundstück investiert bevor er nicht die Zusage vom Rathaus hat, dass er die von ihm vorgesehene Aktivität auch ausüben darf.

    Achtung! Dies ist nur eine Idee von mir an was es liegen könnte. Den wahren Grund kenne ich bis jetzt auch nicht.
    Das würde durchaus Sinn machen.

    Unsere "Nachbarn" ( Herstellender Konzern ) in D kämpften mit dem gleich Problem in Hamburg. Die konnten dort ihre Firmenzentrale nicht verkaufen, und neben uns neu bauen, weil keiner bereit war das Grundstück, wegen solcher Eintragungen, zu kaufen.

    Schade für uns, wenn es gekappt hätte, hätten wir unser Grundstück gut verkaufen können. ;-) Bei uns hätte die Auflagen genau gepasst.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #12
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Dort soll ein Freizeitpark entstehen:

    https://www.laprovincia.es/gran-cana...-61877281.html
    Ich lebe auf Gran Canaria

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Sicher haben einige bereits gesehen, dass auf dem Gelände seit einiger Zeit umgebaut wird. Nun lese ich, dass auf dieses Gelände ein Beach Club mit großer Konzert-/Veranstaltungsbühne, ein Strand und bis zu 6 Restaurants kommen. Der Name wird sein: Ocean Club Maspalomas.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gerade lese ich außerdem, dass die Eröffnung für Ende nächsten Monat geplant ist.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Sehr interessant. Ich hatte hier schon vor ein paar Monaten angefragt ob einer von den Insidern weiß wofür die Baumaßnahmen dort stattfinden. Damals hatte noch niemand eine Ahnung, offenbar war das Projekt nicht bekannt gemacht worden. Ich finde es gut, daß auf so einem zentralen Grundstück endlich wieder was stattfindet und so ein Beach Club ist eine tolle Bereicherung für Maspalomas.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Ich frage mich nur, an wen sich das Angebot richten soll. Liegt ja doch schon ein wenig abseits von den Hotels/Anlagen, wo die meisten Touristen absteigen. Und Strand, der keinen Eintritt kostet, gibt es in Maspalomas schließlich auch reichlich.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Primäre Zielgruppe dürften wie bei der Holiday World, die Einheimischen und weniger die Touris sein.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich finde das ist eine tolle Idee und die zentrale Lage beim Holidayworld ist doch ideal. Da kann man abwechselnd mal hier und mal dahin gehen und ich bin gespannt auf das Gastro Angebot. Ich hoffe allerdings es wird genug Parkplätze geben.

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich finde die Idee eher nicht gut.
    Macht es Sinn wenn man sich gegenseitig die Zielgruppe wegnimmt?
    Die Anwohner dazwischen werden sicher auch "begeistert" sein, schimpfen sie doch jetzt schon teilweise über Lärmbelästigung.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Gerade für die Zielgruppe macht es die Nähe interessant, finde ich. Wenn Du in irgendeiner deutschen City unterwegs bist, sind auch ganz bewußt gleichartige Geschäfte in unmittelbarer Nähe, also zB Fielmann und Prooptik oder Primark und H&M oder Goertz und Deichmann. Ich denke, das lohnt sich für die Unternehmen, sonst würden sie es nicht viele Jahre machen. Das gleiche Prinzip ist bei den Clubs, da reiht sich doch auch einer an den anderen sodaß eine Feiermeile entsteht.
    Die Leute die sich bewußt dafür entscheiden neben Holiday World zu wohnen, müssen sich doch im Klaren über den Lärm sein und daß dort noch mehr Freizeitmöglichkeiten entstehen. Irgendwann wird auch was mit dem Faro 2 passieren.
    Das ist ein wenig so wie wenn Leute neben einen Flughafen ziehen und sich dann über Fluglärm beklagen…..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •