Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Banken häufen 20000 Immobilien an

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Banken häufen 20000 Immobilien an

    Die Banken haben sich unfreiwillig zu einem grossen Immobilienbüro voller Activas verwandelt. Die hohe Verschuldung und die Tatsache dass die Käufer die Zahlung ihrer Hypotheken nicht leisten können hat dazu geführt, dass der Banksektor auf den Kanaren 20000 Immobilien, unter Wohnunge, Lokale, und Hallen, angehäuft hat.
    Ca. 6-8% der Hypotheken werden annulliert.
    Um die Immobilien weg zu bekommen müssen sie bis zu 30% mit dem Preis runtergehen.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    166
    Na das ist ja gut zu wissen
    Bin ab Juli wieder 6-12 Mon. auf GC, ne bleibe für immer (3.Versuch)

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156

    Re: Banken häufen 20000 Immobilien an

    Zitat Zitat von queru
    ...Ca. 6-8% der Hypotheken werden annulliert.
    Um die Immobilien weg zu bekommen müssen sie bis zu 30% mit dem Preis runtergehen...
    Das ist sicher unangehem für die Banken, aber ich glaube nicht, dass das dramatisch wird. Es kommen 1. fast keine Neubauten mehr auf den Markt, die Banken bieten 2. für viele der schlecht verkäuflichen Objekte Pakete aus Vermietung mit Kaufoption + garantiert günstiger Hypothek undreduzieren die Verkaufsangebote weiter, 3. wächst die kanarische Bevölkerung immer doch und vergrössert die Nachfrage, 4. sind die Hypotheken zur Zeit extrem billig und schaffen Kaufanreize, viele Verkäufer können es sich 5. mit ihren hohen Preisen offensichtlich leisten, einfach abzuwarten, was das Angebot weiter verkleinert.

    Für wirklich attraktive Immobilien habe ich auch in meinem persönlichen Umfeld noch keine wirklichen Preissenkungen feststellen können.

  4. #4
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Re: Banken häufen 20000 Immobilien an

    Zitat Zitat von CCUD
    ....... Für wirklich attraktive Immobilien habe ich auch in meinem persönlichen Umfeld noch keine wirklichen Preissenkungen feststellen können.
    Genauso isses. Nicht umsonst heißt´s:
    "Den Wert einer Immobilie bestimmen drei Dinge.
    1. Die Lage
    2. Die Lage
    3. Die Lage"
    fio

Ähnliche Themen

  1. Kontakt zu Banken gesucht!
    Von Rendan im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •