Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 199 von 199

Thema: All Inklusive

  1. #191
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @kuehnetec: , stimmt! Vor allem, dass es auch mal nett ist, mit den Kleinen was zu unternehmen anstatt sie sich nur mit TV und dem Computer samt i-pod und x-box etc. beschäftigen zu lassen.
    Allerdings habe ich nie behauptet, dass die heutigen Kids keine Sandwiches und Pudding mögen, beides erfreut sich grosser Beliebtheit, die Hersteller von Pudding in 100+1 Varianten (im Becher oder als Pulver zum Selbstanrühren) schreiben damit 100% schwarze Zahlen, habe ich NIE angezweifelt. Und ein Sandwich ist immer ok wenn was Ordentliches drauf ist, bitte bloss kein Klebeschinken......

  2. #192
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @dyson,
    Der Satz:
    "Von wegen die Kinder essen unterwegs keine Stulle mit Käse und keinen Pudding!"
    war eher als Anmerkung im Zusammenhang mit dem Beitrag wegen allgemeiner Hilflosigkeit mit Kindern gedacht.
    Mfg Andreas

  3. #193
    Hab gerade einen netten Artikel zum Thema gefunden:
    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-841447.html

    Schönes Wochenende
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  4. #194
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von aektschen Beitrag anzeigen
    Hab gerade einen netten Artikel zum Thema gefunden:
    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-841447.html

    Schönes Wochenende
    Auch mal die Kommentare lesen!
    I want to go to Gran Canaria!

  5. #195
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Ich zitiere aus einem anderen Thread (Ministerium Cotmac genehmigt Modernisierungsmaßnahmen) und erlaube mir die Diskussion hier weiterzuführen weil's thematisch hierher passt

    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @paradiesegarden: das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen! AI ist auf der ganzen tour. Welt angekommen und somit, auch ganz normal, auf den Kanaren. Alles verändert sich laufend und das ist gut so, auch wenn so manche Geschäfte und Branchen auf der Strecke bleiben. Das ganze nennt sich Fortschritt und Modernisierung, der kann positiv oder/und negativ sein, aber Stillstand und Rückschritt sind in unserer globalisierten Welt keine Option . Der Bäcker backt seine Brötchen auch nicht mehr wie vor 20 und mehr Jahren, von den Schuhmachern haben nur 5% ihr Geschäft erhalten können und viele Würstchenbuden mussten Döner & Co. weichen. Der heutige Tourist will halt gerne in moderenen Hotels mit AI wohnen, es wird doch keiner gezwungen das zu buchen! Eine Frau, egal ob deutsch oder spanisch, hat durchschnittlich ca. 20 Paar Schuhe im Schrank, manche weniger - aber viele viel mehr, da werden auch neue gekauft und alte nicht zum Schuhmacher gebracht, hier wie dort.
    Jede Gesellschaft muss sich mit der Jetzt- und Hier-Situation auseinandersetzen und nicht alten Zeiten nachtrauern.
    Das "Alten Zeiten nachtrauern"-Argument wird schön langsam wirklich fad. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam liest wirst Du vielleicht draufkommen, dass ich ganz das Gegenteil davon mache. Ich mach mir eher Gedanken, wie man aus den vorhandenen Ressoourcen ein Maxium an Wertschöpfung erreicht.


    Zuallererst habe ich ganz große Zweifel dass das was "Alle" machen und was gerade Trend ist auch der Weisheit letzter Schluss ist. Große Reiseveranstalter predigen was und alle laufen wie die Lemminge hinterher. Die Chance, Nischenmärkte zu bedienen wo man weitaus bessere Erträge erzielen kann wird dann gerne übersehen. Klar, es verlangt ja auch nicht viel Kreativität einfach nur das zu tun, was die "Großen" vorgefertigt auf den Tisch legen. Die Kanaren sind - wie sehr viele andere Regionen auch - seit langem im Würgegriff weniger großer Reiseveranstalter. Das hat Abhängigkeiten geschaffen, die nicht so leicht aufzulösen sind. Aber es muß erlaubt sein darüber nachzudenken, wie (gerade in einer Krise) alternative Formen des Tourismus etabliert werden können, die nachhaltig für die lokale Wirtschaft und den Arbeitsmarkt sind. Gutes Beispiel für den Süden Gran Canarias ist z.B. der Gay-Tourismus: meist zahlungskräftigen Publikum, die sehr oft individuell buchen, oft in eigenen kleinen Anlagen wohnen und der lokalen Wirtschaft viel Geld bringen.

    Zu AI: All-Inclusive ist ein sehr weiter Begriff, für den es keine einheitliche Definition gibt (sieher auch diese Studie).

    DAS AI, das ich meinte war und ist, dass man in Hotels, die sich so mangels laufender Investitionen nicht mehr für "normale" Touristen vermarkten lassen und das absolute Billigsegment bedienen mit Urlaubern, die oftmals gerade 100 EUR für eine Woche Urlaub frei verfügbar haben. Aber - und da beisst sich die Katze in den Schwanz - auch das ist eine Folge des zu starken Einflusses der großen Reiseveranstalter, die der Region sowas einfach auf's Aug drücken. Und von (willfährigen?) Politikern, die keine eigenen Ideen entwickeln (können/wollen) um dem Tourismus neue, innovative Impulse zu geben.

    Innovative AI-Konzepte z.B. könnten gewisse Zielgruppen ansprechen, indem sie diesen ideale Voraussetzungen für diese schaffen.
    Beispiel: Radfahrer. Die brauchen in der Unterkunft einen Paltz, wo sie ihr (meist sehr teures) Fahrrad abstellen können. Eventuell mit der Möglichkeit, gleich im Paket ein gutes Rennrad mitbuchen zu können. Ein GPS mit vorprogrammierten Touren. Einen Laden, wo sie benötigtes Zubehör kaufen können. Das alles in einem "rundum-Sorglos-Paket" ist sicher ein Argument für die Zielgruppe.

    AI per se ist nicht schlecht. Schlecht ist nur, wenn man unter diesem Begriff den Billigstsektor bedient, wo nichts überbleibt. Ganz im Gegenteil: auch Billigsttouristen belasten die öffentliche Infrastruktur, verursachen Müll (ein großes Problem auf der Insel) etc.

  6. #196
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    DAS AI, das ich meinte war und ist, dass man in Hotels, die sich so mangels laufender Investitionen nicht mehr für "normale" Touristen vermarkten lassen und das absolute Billigsegment bedienen mit Urlaubern, die oftmals gerade 100 EUR für eine Woche Urlaub frei verfügbar haben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    100 Euro pro Woche im Jahr? 100 Euro bei jedem Urlaub? Bei jedem zweiten Urlaub? Bei jedem dritten...???

  7. #197
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Stephan1 Beitrag anzeigen
    DAS AI, das ich meinte war und ist, dass man in Hotels, die sich so mangels laufender Investitionen nicht mehr für "normale" Touristen vermarkten lassen und das absolute Billigsegment bedienen mit Urlaubern, die oftmals gerade 100 EUR für eine Woche Urlaub frei verfügbar haben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    100 Euro pro Woche im Jahr? 100 Euro bei jedem Urlaub? Bei jedem zweiten Urlaub? Bei jedem dritten...???
    Sorry, ich meinte natürlich 100 Euro für 6 Wochen.... (sicherheitshalber: das war jetzt sarkastisch gemeint.)
    Falls Du's wirklich nicht gelesen hast (steht nämlich explizit dort), dann frag nochmal

  8. #198
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Upps, sorry, total überlesen!!!

  9. #199
    Tourist
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    22
    Hallo,da bin ich,
    wir haben bis 2001 unseren Urlaub auf GC verbracht,teils auch auf den Nachbarninseln,da wir das Baden im Meer lieben und das Preis/Leistungsverhältnis
    für uns nicht mehr in Ordnung war,verbringen wir unseren Urlaub 2 x im Jahr in der Türkey!Das negative beim Baden im Meer war für meine Frau die
    "Unterströhmung"!Aber jetzt mal was zur Sache"all-inkl."Wir Urlauben im April/Mai wieder in Kumköy/Side,4*, für 13 Tg.all-incl.,macht 1406.-€ronen für
    beide,ein Angebot für GC-PdI gleicher Zeitraum um die 1009.-bis 1865.-€,alle 4*Hotel`s,pro/Person!!Ich selber liebe auch die Insel,wir haben auch
    Bekannte die in PdI leben,ich war im Januar 2011 im RIU-Papayas für 1 Woche/HP um die 500.-€,super!!Dann ist da auch noch der"Liegen/Sonnenschirm
    Obolus,15 €,der täglich dazu kommt für uns Wasserratten,keine Poolmenschen!Aber jeder jeder der Urlaub bucht,weiß um den Preis und muß selber
    entscheiden,wo u.wann er urlaubt.
    So jetzt wünsch ich allen ein schönes Wochenende und denen auf GC schöne sonnige Tage,
    Tschau der Heiner

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •