Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 199

Thema: All Inklusive

  1. #181
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Schade, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wer Hamburger mag, soll Hamburger essen und ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand etwas übergewichtig ist! Mir geht es darum, was evtl. in dem Hamburger drin ist an Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern, Füllstoffen, Klebefleisch, Aromen etc.. Nix gegen Pommes und Schweinebauch, sicher nichts für jeden Tag (manche können sowas auch jeden Tag essen und sind dünn wie ein Spargel, hat halt jeder einen anderen Stoffwechsel), aber Natur, zumindest wenn das eine oder andere nicht genverändert ist oder mit Mengen Antibiotika aufgezogen.
    Ist es Euch echt völlig egal, was in Eurem Essen drin ist? Ob auf der Pizza richtiger Käse oder Analogkäse ist? Ob der Schinken auf dem Brötchen echter Schinken ist oder aus Fleischabfällen zusammengeklebt ist? Ob Eure Marinade voller Glutamat oder Hefeextrakt ist? Etc.-
    Ich kann mir das garnicht vorstellen, dass Euch WIRKLICH egal ist, was Ihr esst - den Eindruck hatte ich bislang nicht!
    Ich hatte das schon verstanden, daß Du die Inhaltsstoffe meinst ...

    Natürlich gibt es Dinge, die einer essen mag oder auch nicht.
    Ich hasse Fisch - der könnte noch so gesund oder sonstwas sein - ich finde den nur eklig.
    Ich mag dieses Matsch-Döner nicht (auch eklig), ziehe die geschichteten Flatschen (Chicken) vor.

    Aber ansonsten bin ich tatsächlich sehr extrem.
    Es ist mir WIRKLICH egal, was in den einzelnen Sachen drin ist - so lange es für mich lecker aussieht und ich darauf Appetit habe.
    Und ehrlich gesagt, will ich das noch nicht mal wissen - ich lese das erst gar nicht.

    Um auf All Inclusive zurück zu kommen.
    Ich verstehe Leute mit wenig Geld und/oder Kindern, daß sie gerne so etwas in Anspruch nehmen.
    Für mich wäre das absolut nichts - ich ziehe ohne Versorgung vor auf GC - an mir unbekannten Orten evtl. Halbpension, die man ja auch nicht unbedingt immer nutzen muß.

  2. #182
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @dyson
    es gibt da noch einen kleinen unterschied, ich hätte ihn noch erwähnen sollen: ich esse was mir schmeckt und gut ist und das künstliche, chemische zeugs ist nunmal nicht gut, davon abgesehen sind die Geschmäcker unterschiedlich, Fastfood mag ich z.B. garnicht, mir ist die gute alte deutsche Haushaltskost am liebsten

  3. #183
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    @dyson
    Zitat:Ist es Euch echt völlig egal, was in Eurem Essen drin ist? Ob auf der Pizza richtiger Käse oder Analogkäse ist? Ob der Schinken auf dem Brötchen echter Schinken ist oder aus Fleischabfällen zusammengeklebt ist? Ob Eure Marinade voller Glutamat oder Hefeextrakt ist? Etc.-

    Mir nicht. Ich bereite für meine Soßen die Fonds selber vor. Würde nie Fertigsoßen oder Fertigspeisen kaufen. Ich treibe damit zwar meine bessere Hälfte beim Einkauf der Produkte und Lebensmittel in den Wahnsinn, aber wenn ich auf eines achte, sind es sogenannte Geschmacksverstärker, wie Glutamat, welches oft als "Hefe-Extrakt" getarnt auf den Verpackungen sich verbirgt. Ich mache mir noch die Arbeit, selbst zu kochen und wenn es weiß ich wie viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben das Glück bei den hiesigen Bauern auch sogenannte Bioprodukte direkt vom Feld kaufen zu können, was wir auch reichlich in Anspruch nehmen, um den hiesigen Bauern zu unterstützen. Ich denke nicht, dass die Leute nicht wüssten, sich "gesund" zu ernähren, vielmehr ist das Essen an sich für sie nicht mehr so wichtig, seit es Fertigprodukte gibt. Dennoch finde ich es mehr als erstaunlich, wenn man mal in die vielen Koch-Shows sieht, wie viel gerade junge Leute recht gut kochen zu scheinen können. Es geht doch.

  4. #184
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    das posting von soleil bringt mich noch auf etwas anderes. ich esse ebenfalls absolut keinen Fisch, obwohl jeder sagt, der sei sehr gesund. aber der meiste fisch ist doch in Fischfarmen künstlich gezüchtet, mit künstlichenZeugs zum schnelleren Wachstum gefüttert , mit Antibiotica gegen Krankheiten geschützt usw. der fisch, der noch aus dem Meer kommt, der frisst zwar sein nat. futter, nur ist das beidem , was alle ins Meer entsorgen, ja auch verseucht, siehe Fukushima.
    und ob Bio wirklich so sauber ist, sei mal dahingestellt, da wird auch viel Schindluder getrieben

  5. #185
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ thomas,
    grundsätzlich wirst Du recht haben....
    Die Doraden von hier (aus der Zucht) sind antibiotikafrei.
    Bei den Gambas sieht das anders aus, sind alle importiert und IMMER auch damit belastet.
    Egal ob sie aus Asien oder dem Iran kommen.
    (die aus dem Iran sind die Grauen, die asiatischen die Rötlichen oder die Getigerten)
    Seezungen sind überhaupt nicht aus dieser Region, ebenso Lubina.

  6. #186
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Also,
    ich bin seit Jahren bestrebt mich von einfachen Lebensmitteln zu ernähren die ich selber zubereite d.h ich kaufe keine Tütensuppen,keine tiefgefrorene Nudelpfanne oder Pizza,fertig geschnibbelter Salat aus der Tüte...Eierkuchenfertigteig,Kartoffelstampe aus der Packung !!
    Was ich auch nicht kaufe und auch nicht esse sind 0,1%ige Käsescheiben,0,1%ige Schaumquarkspeisen,0,2%ige Wurst die nur aus Wasser und Weizenkleber besteht.
    Da esse ich eine Scheibe Käse weniger vom 60%igen Mecklenburger Tilsiter oder vom 40%igen Limburger bevor ich Käse esse der an den Zähnen knirscht,klebt und geschmacklich ähnlich wie Kernseife schmeckt!

    Ich denke mal das es oft auch ein Trugschluß ist das man aus Zeitgründen seine Lebensmittel nicht selber zubereiten kann und das man daher auf Fertiggerichte angewiesen ist.
    So Sachen wie eine Pastasoße oder eine nette Kartoffelsuppe die ist ganz schnell gezaubert ohne großen Aufwand.
    Auch einen Salat wird man doch noch selber schnibbeln können....

    Ich hatte schon oft Besuch von Freunden die schauten ganz dumm aus der Wäsche wenn ich in kurzer Zeit herrliche Pizza selber gemacht aus dem Ofen zaubere.

    Ich gehöre auch zu den Urzeitüberlebenden die in ihrer DNA das "Rundwachstum Gen" haben und da hilft nur f.d.H und Bewegung.
    Der Mensch ist ein Mischköstler unsere Maschine läuft eigentlich mit allen was irgendwie essbar ist.
    Dazu kommt unsere urzeitliche Eingebung das Feuer für uns zu nutzen und damit zu kochen!
    Leider läuft es anders wie beim Motor im Auto unsere innerliche Maschine läuft auch mit schlechter Ernährung lange Zeit unser Körper gleicht das aus bis irgentwann die rote Lampe angeht!
    In früheren Zeiten sind wir jeden Tag knuffen gegangen mit der Hacke den Kartoffelacker umgraben dann ist man um 9:30Uhr vor Hunger fast umgefallen dann konnte man 4 Schrippen mit Hackepeter essen und gegen 12:00Uhr 3,5 Teller Mittag und abends 6 Stullen.
    Jetzt sitzen wir oft rum auf der Arbeit und leben eigentlich gegen unsere Erbanlagen.

    Ja,
    so ein Fetthexen-Menü von McDanny,xxl Pommes und ein Topf schwarze "Kinderlimonade" ist schon mal was schönes oder so ein Döner = "Stinkedreieck" mit einsammachender Knoblauchsoße ...lecker! oder so 3 Stück Currywürste hohoooo mit Brötchen sind auch nicht zu verachten....
    Aber mich ärgert hinterher was ich für 8,50€ für nette schöne Sachen im Supermarkt hätte kaufen können.
    Mit 8,50€ kaufe ich für 5 Tage zum Abendessen was schönes ein...

    Mir sind schon "Käferchen" untergekommen die konnten nicht mal Wasser aufsetzen für Nudeln geschweige eine Soße aus handelsüblichen Zutaten zubereiten..
    Genau da geht der Fehler im System los.
    Wie oft komme ich als Fernsehmann in fremde Familien da gibts dann zum Abendbrot 4 Fertigpizzas,ne Kanne Cola und zum Nachtisch eine Trommel Chips!
    Was wird oft gejammert kein Geld,alles so teuer aber in den Küchenschränken sind nur Fertigprodukte.
    Was ich auch öfters sehe sind große perfekte Küchen in den Wohnungen die anscheinend nie benutzt werden da lebt die Familie von Minuto und Marmeladenstullen!
    Was auch wissensmäßig abhanden gekommen zu sein scheint ist die Brotschneidemaschine!
    Ich weiss nicht warum die Leute sich sonst so furchtbares Brotimitat kaufen.
    Da kurbele ich das ordentliche Brot mit der Brotsäge doch wunderbar selber durch bevor ich sowas aus der Tüte esse!

    Auch ist für jeden Körper in gewissen Grenzen gesunde Ernährung was anderes der eine isst für sein Leben gerne Vollkornbrot der andere bekommt nach Vollkornbrot "heiße Gase"!
    So sieht das auch mit Fleisch und Fisch aus oder mit Gemüse der eine liebt Mango und Avocado der andere isst lieber Äpfel und Eier so wie jeder will.

    Ich kenne Leute den wurde zur Kur eingehämmert nur auf Kalorien zu achten und zu rechnen daran haben die dann nach der Kur die Lust verloren und wieder zu ihrer alten Lebensweise zurückgefunden der Fernseher und der innere Schweinehund war stärker!

    ----

    Wie kommen wir nun nach GC wieder zurück?
    Irgentwie braucht keiner Angst haben auf GC zu verhungern!
    Auch lässt sich für Leute die wissen mit einfachen Zutaten umzugehen auf GC herrlich Urlaub machen.
    Es gibt eigentlich alles auf Gc zu kaufen oftmals in spanischer Verpackung und viele Produkte kann man problemlos essen.
    Auch gibt es Restaurants aus allen 5 Erdteilen der Welt auf Gc die muß man nur finden!

    Mfg Andreas

  7. #187
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wow - ich bin SEHR beeindruckt, offenbar war mein ursprünglicher Eindruck doch der richtige und die meisten hier gucken darauf, was in ihrem Essen drin ist! Und viele nehmen keine Fertigprodukte aus diesem Grund! Da kommen wir aber leider wieder weg vom heimischen Herd und hin zur Gastronomie, in der bedauerlicherweise viel zu oft Analogkäse auf die Pasta oder Pizza kommt (in den Supermärkten wird das auf G.C. als "Especial/Mix para Pasta/Pizza" verkauft...) und die ach so günstigen (und so zarten...) Fleischstücke unter Pfeffersosse (zu der muss man ja nix mehr sagen...) Analogfleisch sind. Daheim an unserem eigenen Esstisch würden wir alle doch sowas nicht essen!
    Es gibt viele Befragungen von Kindern, was ihnen gut schmeckt - und bei den meisten sind die natürlichen Sachen durchgefallen, z.B. selbstgemachten Erdbeerjoghurt nur aus Erdbeeren, Naturjoghurt und einer Prise Zucker oder etwas Honig, die mit dem Erdbeeraroma wurden immer bevorzugt! Das gleiche z.B.bei Suppen etc., viele Kids wachsen von klein auf mit den Zusatzstoffen auf und werden immer weiter dazu greifen, weil eine selbstgemachte Gemüsesuppe ohne Maggi oder Brühwürfel voller Glutamat "doof" schmeckt und die Eltern dann halt doch wieder einen Beutel Buchstabensuppe aufreissen.

  8. #188
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das wenn man längere Zeit auf dem Inselchen lebt das man sich automatisch eine andere Speisekarte zulegt schon alleine aus klimatischen Gründen.
    Bei mir ist diese Verschiebung in Richtung canarisch-mediteran auf Dauer eingetreten.
    Die canarische Lebensweise richtig angewendet bedeutet schon auch mehr Lebensqualität.
    Ich kann pünktlich um 12:00Uhr deutsche Zeit überhaupt kein Mittag mehr essen meine innere Uhr ist anscheinend soweit in Richtung Canario verdreht das ich um diese Uhrzeit am hellerlichten Tag nichts essen kann.

    Auf GC kommt bei mir schon mal nach 2~3 Wochen das verlangen durch einfach mal Abendbrot zu essen so wie man es gewöhnt ist und ich könnte mir vorstellen das dieses Verlangen sich nie ganz abstellen lässt egal wie lange man auf Gc lebt.

    Auch kommt das Verlangen auch schon mal durch etwas lecker Fleisch zu schmoren und eine schöne Soße zu ziehen und das dann mit ein paar Salzkartoffeln am Sonntag zu vernichten.
    Dazu braucht man nur vernüftige Zutaten das funktioniert auch auf GC perfekt wenn man weiss mit Grundzutaten umzugehen.

    @dyson,

    die allgemeine Unfähigkeit der Menschen sich aus einfachen Grundstoffen zu ernähren hat stark zugenommen.
    Da gibt es ganz viele Beispiele!
    Erst letztens war ich mit einem Bekannten unterwegs zum Einkaufen der ist wie ein wahnsinniger mit seiner Karre durch den Laden gerannt und hat lauter Unsinn / Fertignahrung gekauft und sich nachher an der Kasse gewundert wie teuer der Einkauf geraten ist.
    Manche sind aber auch Beratungsresistent die kaufen den Joghurt aus der Werbung oder den fertigen Markenweisskäse aus der Werbung.
    Wer nicht in der Lage ist ein bisschen,Peffer,Salz,Schittlauch und eine Zwiebel an den Becher Weisskäse zu rühren der zahlt ebend das dreifache und bekommt uniformen Geschmack für sein Geld.
    Ich kaufe den günstigsten festen Joghurt den in den altdeutschen Bechern mit dem klecks Marmelade unten im Becher für -.19ct statt den in der Werbung angepriesenen Wundermarkenjoghurt und spare damit mein Geld für andere Zwecke!
    Ach,
    und letztens gab es jahreszeitlich passend lecker Erdbeeren und dazu ein/zwei Kügelchen Vanilleeis herrlich wozu die Disignereisbombe aus der Tiefkühltruhe kaufen wenn man mit einfachen Zutaten ein leckeres Ergebniss erzielen kann.

    Vor einiger Zeit war ich bei einem Kumpel zu Besuch deren Frau war zur Kur und der "Papa" völlig überfordert mit den 2 Kindern (Rabauken!!) zuhause alleine.
    Nun ist dort auch das Geld knapp...
    Also habe ich vorgeschlagen kochen wir doch Pudding für die Kinder und machen ein paar Stullchen und nehmen etwas Obst und was zu trinken mit und fahren an einen der reichlich vorhandenen Seen um Umland von Berlin zum baden und lassen die bleichen "Wohnungskinder" mal von der Kette.
    Von wegen die Kinder essen unterwegs keine Stulle mit Käse und keinen Pudding!
    Die haben nach dem Baden im See wie Staubsauger alles in sich eingesaugt was essbar war auch der Pudding mit Erdbeeren erfreute sich bester Beliebtheit!

    Tja,
    manchmal ist es schon sinnvoll als Erwachsener den Fernseher auszuschalten,mal für 8.-€ Benzin zu kaufen um den Eintritt für das Strandbad zu sparen dafür schön wild baden gehen und schön den Tag am See zu verbringen beim Picknick.

    Irgentwie muß man die Kinder an vernüftige Kost ranführen und nicht Tütensuppen aufreißen und Wasser rankippen oder mit Pommes und Chickenpesslingen abfüttern...

    Da schließt sich der Kreis wenn ich hier in Berlin die arabischen,türkischen,vietnamesischen Großfamilien sehe die gehen in den nächsten Park mit Sack und Pack stellen den Grill auf,kaufen eine Wassermelone,lassen die Kinder von der Kette und machen sich eine schöne Zeit im Park.

    Der ordnungsliebende Deutsche liest eher die Verbotsschilder am Parkeingang durch und stellt fest das dort grillen,ballspielen,rauchen,baden,lagern,betreten der Rasenflächen verboten ist und geht meckernd nach hause...
    Der Canario würde sich auch eher weiniger um die Verbotsschilder kümmern sondern seinen Grill dazustellen und sich eine Zigarette anzünden!

    Etwas mehr canarisch-südamerikanisch-arabisch/asiatische Gelassenheit würde das Leben von uns allen vereinfachen...

    Mfg Andreas

  9. #189
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    einfach nur genial


    Anko11

  10. #190
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    @kuenetec: Wie recht du hast.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •