Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 199

Thema: All Inklusive

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich bin auch der Meinung, dass All inklusiv seine Berechtigung hat. Wenn es die Kunden nicht buchen würden, dann gäbe es sowas nicht auf der Insel. Und wenn die Qualität dort immer schlecht wäre, dann kämen die Kunden nicht wieder. Also sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage. Dass diese Art Tourismus möglicherweise zu Kollateralschäden in den Einkaufszentren führt, kann ich mir vorstellen, aber sicher ist dies nicht der einzige Grund dass es so machen EKZ schlecht geht. Viele, sehr viele Dinge passen ja in erster Linie in den Zentren selbst und in so manchen Geschäften nicht. Es bleibt sich also im Endeffekt gleich in welche Abhängigkeit der Urlauber sich begeben muss, in die von irgendwelchen Geschäftsleuten der Einkaufszentren oder in die vom eigenen Hotel. Wobei ich denke, dass man in den Hotels noch eher die Möglichkeit hat mit berechtigten Beschwerden etwas zu bewegen. Den Geschäftsleuten ausserhalb geht das vermutlich am Allerwertesten vorbei.

  2. #22
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von julie
    Also auch ich finde AI für Familien ein gutes Angebot. Man muß ja nicht unbedingt alles mitnehmen, aber man weiß es ist da wenn man es will, wenn nicht, nix verloren. Und mit Kindern die Getränke und EIs wollen und brauchen, geht das heftigst in´s Geld. Früher hätte ich auch anders argumentiert, aber man lernt umzudenken wenn Kinder dabei sind oder der Geldbeutel klein ist.
    Muss man dann unbedingt Urlaub im Ausland machen, wenn der Geldbeutel eh klein ist? Zumindest bei mir als Kind war´s so, dass dann nicht weggefahren wurde. Es ging einfach nicht. Heute wird gleich weggeflogen. Warum? Offenbar muss das sein.
    Dass Kinder von AI begeistert sind ist klar; ebenso aber auch, dass sie sicherlich diese Art von Urlaub an ihre eigenen mal weitergeben.
    fio

  3. #23
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von queru
    Ich bin auch der Meinung, dass All inklusiv seine Berechtigung hat. Wenn es die Kunden nicht buchen würden, dann gäbe es sowas nicht auf der Insel.
    Berechtigung hat AI in Gebieten, in denen rundherum "tote Hose" herrscht, sprich infrastrukturelle Einrichtungen fehlen. Ob nun in der DomRep, Kuba oder woanders.
    Den Unterschied auf GC vor und nach AI kennen doch mindestens diejenigen, die die letzen zehn, fünfzehn Jahre hier waren. Und da fällt es mir leicht zu sagen wo es wirtschaftlich besser war.


    Zitat Zitat von queru
    Und wenn die Qualität dort immer schlecht wäre, dann kämen die Kunden nicht wieder.
    Über 60% der AI Gäste beschweren sich, teilweise sogar schon während des Urlaubs und hinterher. Essen schlecht, Lärm usw.
    AI lebt also vorwiegend von der Fluktuation. Heute GC, morgen Türkei, übermorgen ???

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn aber die Gruppe der Familien auf der Insel wegfallen würde, dann sähe es für viele Anlagen zappenduster aus.
    Dass die Anlagen am allerbesten damals erst gar nicht gebaut worden wären steht auf einem anderen Blatt, jetzt sind sie da und müssen ums Überleben kämpfen.
    Damals dachten die meisten noch man kriegt hier immer alle Häuser voll.

  5. #25
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Auch wenn ich mich vielleicht jetzt wieder anlege.
    Sich über AI aufzuregen aber dann wenn möglich auf der anderen Seite selber nach 29€ Flügen suchen. Das ist doch lächerlich.
    Sich aufregen das andere billigen Urlaub machen wollen / müssen.
    Sorry, den Zusammenhand verstehe ich echt nicht. Wobei ich mich noch nie darüber aufgeregt habe, dass andere billigen Urlaub machen müssen.
    Und diejenigen, die in der glücklichen Lage waren, für 29.-€ noch ´nen Flug erwischt zu haben, logierten garantiert nicht in AI Anlagen, sondern in der Regel in Bungalows/FeWo. Dementsprechend wurde auch in Geschäften eingekauft oder zum Essen/Trinken gegangen.
    fio

  6. #26
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    [
    Muss man dann unbedingt Urlaub im Ausland machen, wenn der Geldbeutel eh klein ist? Zumindest bei mir als Kind war´s so, dass dann nicht weggefahren wurde. Es ging einfach nicht. Heute wird gleich weggeflogen. Warum? Offenbar muss das sein.
    Dass Kinder von AI begeistert sind ist klar; ebenso aber auch, dass sie sicherlich diese Art von Urlaub an ihre eigenen mal weitergeben.
    fio
    Na dann mach mal eine Rechnung auf, was ein Urlaub in DE kostet.
    Das wird ja noch lustiger, denn die Löhne sind höher als hier.

    Wir haben als Kinder auch in DE meißt auf Bauernhöfen Urlaub gemacht.
    Das war Super und immer Gaudi und weit mehr als AI.
    Damit kannst Du aber kein Kind mehr locken heute.
    Aber ist natürlich ein anderes Thema

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio
    Zitat Zitat von queru
    Ich bin auch der Meinung, dass All inklusiv seine Berechtigung hat. Wenn es die Kunden nicht buchen würden, dann gäbe es sowas nicht auf der Insel.
    Berechtigung hat AI in Gebieten, in denen rundherum "tote Hose" herrscht, sprich infrastrukturelle Einrichtungen fehlen. Ob nun in der DomRep, Kuba oder woanders.
    Den Unterschied auf GC vor und nach AI kennen doch mindestens diejenigen, die die letzen zehn, fünfzehn Jahre hier waren. Und da fällt es mir leicht zu sagen wo es wirtschaftlich besser war.


    Zitat Zitat von queru
    Und wenn die Qualität dort immer schlecht wäre, dann kämen die Kunden nicht wieder.
    Über 60% der AI Gäste beschweren sich, teilweise sogar schon während des Urlaubs und hinterher. Essen schlecht, Lärm usw.
    AI lebt also vorwiegend von der Fluktuation. Heute GC, morgen Türkei, übermorgen ???
    Das mag alles sein, wir wissen wie schön es damals auf der Insel war, dass hat man uns definitiv genommen und dass kommt nicht wieder. Genauso wie die Kundschaft auf der Insel damals eine vollkommen andere war, alles aus und vorbei, die fliegen seit langem woanders hin (Dort wo es exklusiv ist)
    Aber was bleibt denn anderes übrig. Es gibt zu viele Anlagen die ohne all inclusiv Pleite wären. Folge: Bauruine od. Dauermieter. Da ist mir der Tourismus, egal in welcher Form, noch tausend Mal lieber.

    Wenn sich 60% der Gäste beschweren und dementsprechend rigoros dann auch dieses Hotel meiden würden, dann dürfte die Zeit des all inclusive früher oder später vorbei sein. Angebot und Nachfrage würden dies dann erledigen.

  8. #28
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Also ich bin auch viele Jahre als Kind nach GC geflogen nie mit AI.

    Mit meine Kindern bin ich häufiger auf GC gewesen, nie AI. Reich bin ich auch noch nie gewesen, aber mit ein paar Einsparungen und etwas nachdenken sind wir immer gut klar gekommen.

    Habe, auch im Urlaub, immer ein gewisses Budget und damit kommen wir dann auch klar. Es geht also auch gut ohne AI, wenn man denn will.

    Letztlich muss es jeder für sich wissen/entscheiden. Und ob man es nun gut findet oder auch nicht, der Wirtschaft, vor Ort, hilft es bestimmt nicht. Da profitieren eher wenige dran.
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #29
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Na dann mach mal eine Rechnung auf, was ein Urlaub in DE kostet.
    Das wird ja noch lustiger, denn die Löhne sind höher als hier.
    Es geht doch nicht darum, was ein Urlaub kostet. Sondern, ob ich mir den überhaupt "leisten" kann. Pardon, meine Meinung.

    Zitat Zitat von Oliver PP
    Damit kannst Du aber kein Kind mehr locken heute.
    Aber ist natürlich ein anderes Thema
    Da haste völlig recht. Ist leider so.
    fio

  10. #30
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Auch wenn ich mich vielleicht jetzt wieder anlege.
    Sich über AI aufzuregen aber dann wenn möglich auf der anderen Seite selber nach 29€ Flügen suchen. Das ist doch lächerlich.
    Sich aufregen das andere billigen Urlaub machen wollen / müssen.
    Sorry, den Zusammenhand verstehe ich echt nicht. Wobei ich mich noch nie darüber aufgeregt habe, dass andere billigen Urlaub machen müssen.
    Und diejenigen, die in der glücklichen Lage waren, für 29.-€ noch ´nen Flug erwischt zu haben, logierten garantiert nicht in AI Anlagen, sondern in der Regel in Bungalows/FeWo. Dementsprechend wurde auch in Geschäften eingekauft oder zum Essen/Trinken gegangen.
    fio
    Einen Zusammenhang sehe ich z.B. darin, das ich keinen Unterschied darin sehen kann.
    Den Urlaub billiger zu machen, indem ich einen Billiflug ergattere oder eine Billigunterkunft mit Vollverpflegung.
    Das Ziel ist das Gleiche. Es muss immer billiger sein.

    Wenn die Fluggesellschaften ihre Flüge zusammenstreichen um keine Leerplätze zu haben, ist das erst mal sinnvoll.
    Auch wenn es "nur" der Umwelt was bringt.
    Wäre aber so zu kurz gedacht.
    Ich bin schon mit nur 23 Mann an Bord von GC nach DE geflogen, Was für eine Verschwendung. LOL, aber der Service war spitze und schnell

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •