Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Touris auf GC

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Touris auf GC

    Hallo,
    ich wollte vom Thema All-Ink einmal überleiten zu den Touristenzahlen auf den Kanaren speziell GC.

    Was ich in den deutschen Medien seit Monaten vermisse ist ganz einfach die Werbung und die positive Berichterstattung für GC.
    Wenn überhaupt einmal Berichte kommen so haben sie doch einen negativen Touch.
    Du findest hier alle mögliche Werbung für z.B. Türkei,Ägypt,Tunesien usw. Nur für die Kanaren nicht. Es gibt hier mittlerweile die Sonnenklar.tv-Sendung. Da wir kaum GC vermarktet.
    Das ist sicher für Investoren auch nicht reizvoll.

  2. #2
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ich denke, dass es bedingt durch den langen und deshalb auch teureren Flug nicht in das Angebotsschema passt.
    Von der Türkei höre ich NUR schlechte Kritik. Und trotzdem fliegen die Leute dort hin, weil es billig (nicht preiswert) ist. Nur das zählt.
    Da kann Gran Canaria nicht mithalten.
    Flüge innerhalb der Schulferien sind für Otto-Normalverbraucher-Familien nicht mehr bezahlbar.
    Und daran kann auch Werbung nichts machen.
    Gruss Petrakaroline

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Also an der Flugzeit kann es sicher nicht liegen, da liegt ein Unterschied von etwa 45 Minuten (Hannover Antalya)
    Und die Hotels sind oftmals auch Spitze. Das ist jedenfalls die hiesige Meinung von denen, die Spanien/Kanaren nun den Rücken gekehrt haben.
    Es liegt denke ich schon an der Öffentlichkeitsarbeit.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Mein persönliches Gefühl ist, dass Gran Canaria von den Reisebüros bzw. Reiseveranstaltern boykottiert werden.
    So etwas passierte 1989 schon einmal.
    Als man damals ins Reisebüro ging hiess es immer die Kanaren sind voll und hier war Totentanz.
    Dazu muss man wissen, dass die Sitzplätze der Flugzeuge meist von den Reisegesellschaften bezahlt werden, soll heissen der Flieger ist komplett bezahlt wenn er abhebt auch wenn er halbleer ist. (zumindest war dies 1989 so). Wenn nun die grossen Reisegesellschaften den Fluggesellschaften sagen, dass sie die Flugzeuge nicht nach Gran Canaria brauchen sondern zu anderen Zielen, die im Interesse der Reisegesellschaften liegen, dann kann es sich kaum eine Fluggesellschaft leisten diesem Wunsch nicht nachzukommen. (Mittlerweile sind ja auch viele Reisegesellschaften Teilhaber an Fluggesellschaften, können dies sogar selbst anordnen) Wenn also dann kaum noch Flieger hierherkommen, dann werden die übrigen Flugplätze teurer was dazu führt dass 1. Viele wegen dem Flugpreis nicht hierher kommen und 2. insgesamt weniger Gäste hier ankommen.

    Ich meine diese Tendenz immer dann zu bemerken wenn die Preise der Hoteliers für die Reisegesellschaften zu hoch geworden sind. Dann wird der Zielort boykottiert dann fallen die Preise und das Spiel geht von vorne los bis die Preise wieder oben sind.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    das habe ich auch schon so gehört und auch so erlebt. ich habe das 2003 zu letzt erlebt als ich im dez hier wieder nach nen urlaub von D kam. da wollte ein befreundetes Paar auch zur selben zeit fliegen wie ich die bekamen keinen Flug mehr alles angeblich ausgebucht.
    der witz war aber der das der Flieger halb voll war ich habe mich gewundert . ich habe dann in deutschland angerufen und zu ihnen gesagt sie sollen doch mal direkt am flughafen am schalter fragen was sie dann auch taten und sofort hatten sie plätze und kamen mir 2 tage später hinterher.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Also wenn du gern auf die Kanaren willst, so bekommst du auch einen Flug bzw. eine Unterkunft. Aber es will im Moment dort kaum jemand hin, da ständig suggeriert wird, wie toll Ägypten, Dubai oder die Türkei ist. Diese Aussage ist übrigends auch nicht falsch, so du dich in den Anlagen, die zumeist wieder AI sind, aufhälst.
    Aber die Kanaren sind eben nicht schlechter. Es wird nur nicht publiziert. Das ist wie mit einem grossen, bekannten Elektrohandel.
    Er wirbt 20mal am Tag wie billig er ist und die Leute glauben es!

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von queru
    (Mittlerweile sind ja auch viele Reisegesellschaften Teilhaber an Fluggesellschaften, können dies sogar selbst anordnen) Wenn also dann kaum noch Flieger hierherkommen, dann werden die übrigen Flugplätze teurer was dazu führt dass 1. Viele wegen dem Flugpreis nicht hierher kommen und 2. insgesamt weniger Gäste hier ankommen.
    Ich denke das geht noch weiter.
    Es sind ja nicht nur Reise- und Fluggesellschaften Teilhaber, sondern teilweise auch Hotelketten.
    Da werden sie versuchen ihre eigenen Betten voll zu bekommen und die privaten und freien Anbieter bleiben auf der Strecke.

  8. #8
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Na, ich bin mal gespannt ob wir, wenn es bei uns doch noch im September klappen sollte, dann auch noch Flüge bekommen.

    Zur Zeit steigen die Preise für Flüge ab HAM, im September, immer weiter an. Leider kann ich immer noch nicht buchen. Hoffe das ich in der nächsten Woche klarer sehe und es dann los gehen kann.
    Also haltet uns ein paar günstige Flüge, soweit vorhanden, frei ;-)
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Viele der Touris die ihren Urlaub in der Türkei verbrachten haben selbst gemerkt, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist. Teilweise schlechtes Essen, mangelnde Hygiene, mafiaähnliche Strukturen in den Hotels und nicht zuletzt die irr hohen Temperaturen. Dazu kommt, dass vielen aufgefallen ist, dass das Land in keinster Weise infrastrukturell (med. Versorgung, öffentliche Verkehrsmittel, organisatorische Koordinierung, ständige Bereithaltung fließenden Wasser,.....) mit anderen europäischen Ländern mithalten kann. Das einzige was positiv gewürdigt wurde war der Preis.
    fio

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich kenne sehr viele Türkeiwiederholungstäter, die sich halt nur in den Anlagen aufhalten. Im Trend liegt derzeit bei vielen Ägypten.
    Da wird es dasselbe sein. Nur Ghetto-Urlaub.
    Aber man fährt immer wieder hin.
    Schau mal in die Winterkataloge (nicht nur Kanaren).Man glaubt nicht, wie die Preise nach oben gehen. Als ob die Wirtschaft boomt (vielleicht tut sie es ja auch wieder)


    Und Hitze gibts ja auf den Kanaren auch,Stichwort: Calima

    Ich möchte hier aber klarstellen, dass ich ein GC-Fan bin, sonst wäre ich nicht hier im Forum. Ich gebe nur ein Meinungsbild aus meiner Region wieder.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Touris wieder...typisch xD
    Von svoogle im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •