Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Touris auf GC

  1. #81
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    Na wenn das ein schlechtes Argument ist, möchte ich nicht wissen wie es mit Gästen aussieht, die tatsächlich mal einen Arzt brauchen. Und das geht schneller als man denkt. Eine ganz einfache, nichtsbedeutende Wunde, ein Schnittchen mit dem Obstmesser kann sich in ein, zwei Tagen schnell zu einer Sepsis entwickeln. Von Knochenbrüchen bzw. Infarkten mal ganz abgesehen. Dito gilt ebenfalls für Zahnärzte.

    fio
    Alleine wieviele Gäste jedes Jahr in Seeigel treten.
    Ich denke auch ärztliche Versorgung sollte man nicht unterschätzen.

  2. #82
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Zitat Zitat von fio
    Na wenn das ein schlechtes Argument ist, möchte ich nicht wissen wie es mit Gästen aussieht, die tatsächlich mal einen Arzt brauchen. Und das geht schneller als man denkt. Eine ganz einfache, nichtsbedeutende Wunde, ein Schnittchen mit dem Obstmesser kann sich in ein, zwei Tagen schnell zu einer Sepsis entwickeln. Von Knochenbrüchen bzw. Infarkten mal ganz abgesehen. Dito gilt ebenfalls für Zahnärzte.

    fio
    Alleine wieviele Gäste jedes Jahr in Seeigel treten.
    Ich denke auch ärztliche Versorgung sollte man nicht unterschätzen.
    ich stimme da Oliver voll und ganz zu

  3. #83
    Inselfan
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von fio
    Na wenn das ein schlechtes Argument ist, möchte ich nicht wissen wie es mit Gästen aussieht, die tatsächlich mal einen Arzt brauchen. Und das geht schneller als man denkt. ...
    Und unter Infrastruktur versteht man auch geeignete Straßen, Wege, Strandpromenaden und Parkanlagen.
    Klar kosten die Kanaren mehr als Türkei und Ägypten. Aber hier wird offensichtlich bewusst das Lohnniveau dieser Länder übersehen. Vergleichen kann ich das überhaupt nicht. Angesprochen wird hier auch nicht, die Gefahr von Terroranschlägen in der Türkei und Ägypten. Die Frage wann ein solcher Anschlag auf den Kanaren war, wäre rein rhetorisch.
    fio
    Da stimme ich vollkommen überein...
    leider wird Sicherheit für die meisten erst dann zum Thema, wenn es größere Probleme damit gibt.
    Es geht dabei nicht einmal nur um Gesundheit, Sicherheit vor Terror etc. sondern man sollte sich auch mal folgendes vor Augen halten:
    Lass es mal zu einem Verkehrsunfall, zu einem Streit oder zu sonstigen Zwistigkeiten zwischen Urlauber, bzw. Nicht-Einheimischen und einem Einheimischen kommen: Wo ist eine relativ faire und neutrale Betreuung ziemlich sicher und wo ist man eher durch Ungleichbehandlung gefährdet?

    In der Türkei, Ägypten et. oder in einem europäischem Land?
    Die Antwort darf sich jeder selber geben.

    Natürlich kann man diese Argumente nicht zu sehr betonen und Reisen ist ja schon ein Abenteuer an sich. Trotzdem sollte jeder für sich selber entscheiden, wo für ihn die Schwerpunkte liegen. Und sich im Unglücksfall auf die mögliche Ungleichbehandlung einstellen...

    Bitte nicht missverstehen: ich möchte keine Stimmung gegen Länder wie Türkei oder Ägypten machen (war auch selber schon mehrmals dort, und hatte auch viele positive Eindrücke), aber jedem sollte klar sein, dass der sehr günstige Preis dort mit einigen Nachteilen zu vergleichen ist.
    So würde ich vor allem mit kleinen Kindern die Gesundheitssituation anders bewerten, als wenn ich alleine reise, oder auch mein Verhalten in der Öffentlichkeit je nach Reiseland anpassen.

    Ein weiteres Beispiel: Es ist einem guten Freund auch schon passiert, dass er durch eine falsche Vorgehensweise bei der Beantragung einer Arbeitsgenehmigung (trotz anwaltlicher Beratung) mal eben ganz schnell im türkischen Knast gelandet ist! Er hat ganz schnell darauf reagiert und hat eine gutdotierte Stellung als Manager gegen eine neue Aufgabe in Spanien getauscht!

    Claus

    Lese übrigens seit längerem hier mit und möchte mich vor allem bei Queru aber auch bei allen anderen Mitwirkenden für die informative und meist sehr sachliche Gestaltung bedanken.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Die Touris wieder...typisch xD
    Von svoogle im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •