Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Parkplätze am Strand vor dem Anexo II

  1. #21
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Oliver. Klar, bei solchen kurzen Fahrten ist ein Taxi immer die bessere Wahl. Da lohnt ein Bus nicht. Denke aber, das weitere Touren, wie auch Puerto Rico, besser mit dem Guagua zu erreichen sind. Habe damals bis PR glaube um 15 € bezahlt. Naja, da kommt der Bus schon preiswerter. Die Knete wächst ja auch nicht auf den Bäumen.....leider....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    15€ für welche Strecke? Oder meinst Du mit Taxe?
    Das kostet jetzt ca. 25€
    Mit Bus:
    Puerto Rico - Cruz de Tablero kosten 1,70€
    bis PDI 2,00€

  3. #23
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich habe, glaube vor 3-4 Jahren, von PDI nach Puerto Rico 15 € bezahlt, mit Taxi! Aber da habe ich von Gando bis PDI auch nur 30 € gelöhnt, heute sind 40 € fällig. Hat vor 1,5 Jahren mächtig angezogen......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Horst gerade WEIL die Busse leer sind, sollen sie gefüllt werden : ZUM WOHL ALLER.

    Ich denke es sollte nun auch dem letzten klar sein, das das Auto ein umweltmässiger "Verschmutzer" ist. Darum sollte das Auto und sein Betrieb teurer werden. Dazu gehört auch der Parkraum. Umweltfreundliche Umerziehung funzt leider nur über den Geldbeutel.

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Horst gerade WEIL die Busse leer sind, sollen sie gefüllt werden : ZUM WOHL ALLER.

    Ich denke es sollte nun auch dem letzten klar sein, das das Auto ein umweltmässiger "Verschmutzer" ist. Darum sollte das Auto und sein Betrieb teurer werden. Dazu gehört auch der Parkraum. Umweltfreundliche Umerziehung funzt leider nur über den Geldbeutel.
    @ Sumcocan,

    die Umerziehung wird sicher lange dauern, ist aber unbedingt notwendig.
    Obwohl ich das Projekt der Bahn von Las Palmas nach Maspalomas teilweise als Geldverschwendung ansehe (aus bautechnischer Sicht) werde ich sie sicher nutzen um nach Las Palmas zu kommen. Schneller wäre man mit dem Auto auch nicht und man erspart sich viel Nerverei.

  6. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    Ich fahre auch lieber mit dem auto nach LP bus ist viel zu teuer,mit meinem diesel komme ich da billiger weg.
    Allerdings muss man da zeit für parkplatz suchen mit einrechnen.

    gruss anke

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Da muss ich sagen, ist das Festland hervorragend mit seinen öffentliche Verkehrsmittel. Z.B. wenn ich nach BCN will, das sind etwa 130km von meinem Wohnort, steige ich in den Zug, etwa 5 Automin., fahre direkt BCN hin und rück für 11 €. Kein Stress kein umsteigen, keine Mautgebühren und schneller.

    Auch der Regionalbus fährt für 1 euro etwa 15km nach Cambrils. Für Leute die immer an den gleichen Ort fahren müssen nichts besseres. Weil Parkplätze bei uns, auch in den Ballungsräumen seltener werden.

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Zitat Zitat von rainer01
    @Horst, die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch nicht soooo billig wie mancher glaubt, Ballungsgebiete einmal ausgenommen.
    Wenn ich z.B. beruflich die Strecke Hannover-Frankfurt fahre bin ich locker für eine Strecke 080 Euro los. Da ist das Taxi usw. noch gar nicht drin.
    Naja, das mag ja auf D zutreffen, aber es ging ja um Verkehrsmittel auf der Insel. Und in diesem Zusammenhang kann man sagen, das die die Verbindungen wunderbar ausgebaut sind. Glaube für 5 Euro kommst du an fast jeden Punkt der Insel. Fahre selbst oft mit dem Bus und kann wirklich nichts negatives berichten, im Gegenteil. Nehmen meist den Bus (fragt nicht welche Linie) der von PDI nach LPA düst, aber über die alte GC 500 und durch die Städte. So hat man quasi noch Sightseeing gratis. Immer ein Erlebnis!



    Und das Bierchen gibts dann noch obendrauf.......

    Unfälle gibts schon, zb. kam ich im April von Las Palmas, im Kreisverkehr dann meinte ein Autofahrer er hätte Vorfahrt. Naja, hat ordentlich gerumst, nach einer 1/2 Stunde ging die Fahrt weiter.

    Öffentliche auf den Inseln? Preiswert und schnell!! Immer wieder!!

    Salud2
    Ron
    Oh sorry, für die Wortmeldung, kommt nicht wieder vor!

  9. #29
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von rainer01
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Zitat Zitat von rainer01
    @Horst, die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch nicht soooo billig wie mancher glaubt, Ballungsgebiete einmal ausgenommen.
    Wenn ich z.B. beruflich die Strecke Hannover-Frankfurt fahre bin ich locker für eine Strecke 080 Euro los. Da ist das Taxi usw. noch gar nicht drin.
    Naja, das mag ja auf D zutreffen, aber es ging ja um Verkehrsmittel auf der Insel. Und in diesem Zusammenhang kann man sagen, das die die Verbindungen wunderbar ausgebaut sind. Glaube für 5 Euro kommst du an fast jeden Punkt der Insel. Fahre selbst oft mit dem Bus und kann wirklich nichts negatives berichten, im Gegenteil. Nehmen meist den Bus (fragt nicht welche Linie) der von PDI nach LPA düst, aber über die alte GC 500 und durch die Städte. So hat man quasi noch Sightseeing gratis. Immer ein Erlebnis!



    Und das Bierchen gibts dann noch obendrauf.......

    Unfälle gibts schon, zb. kam ich im April von Las Palmas, im Kreisverkehr dann meinte ein Autofahrer er hätte Vorfahrt. Naja, hat ordentlich gerumst, nach einer 1/2 Stunde ging die Fahrt weiter.

    Öffentliche auf den Inseln? Preiswert und schnell!! Immer wieder!!


    Salud2
    Ron
    Oh sorry, für die Wortmeldung, kommt nicht wieder vor!

    Bitte den Thread ausführlich erläutern, verstehe jetzt den Zusammenhang nicht. Danke.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    also wenn ichs mal so sagen darf.
    ich fahre gerne auto, ich fahre aber auch nur das was ich muss. ich bin keiner der mit gewalt den dreck raushaut was ein auto verursacht ich brauch das auto nur zum einkaufen und meine frau und mich zur arbeit zu bringen.

    wenn ich nach las palmas will fahre ich gerne mit dem bus denn ich gebs zu für las palmas dort auto zu fahren is mir zu verwirrend.
    und wenn ich schon dort bin dann mag ich den tag genießen.

    mich hat halt nur gestört wenn man mal auto fährt hier bei mir in der gegend dann is es halt schwierig nen platz zu bekommen. ich fahr auch gerne in parkhäser auch kein problem damit.

    fahrgemeinschaften rechnen sich nicht gibt in unseren bekanntenkreis keinen der zu diesen arbeitszeiten die wir haben unterwegs ist.

    und um es ganz auf den punkt zu bringen ich fahre einen 7 jahre alten clio und tanke einmal im monat für gute 20, 22 euro
    also fahr ich nicht viel mit dem auto also kann ich doch erwarten für das bischen fahren meinen platz zu bekommen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Anexo II am Strand von PDI
    Von Ex-User im Forum Strände
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •