Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Blaue Zonen

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Blaue Zonen

    ich habe mal eine Sache was mich beachäftigt.
    Diese blauen Zonen wo man fürs Parken zahlen soll.
    das beste Beispiel ist es oben auf dem Parkplatz hinter der Kasbah wo man zur strandpromenade geht.

    Dort konnte man bis vor einem halben jahr noch am Zaun entlang parken trozu gelber linie sogar die Polizei sagte nichts auch wenn man gefragt hat meinten die ist ok solange man keinen behindert.

    das eigentlich was ich meine ist das dort Anwohner immer geparkt haben und welche die im ABC arbeiten da meistens der parkplatz vorm Center total überfüllt ist.

    nun können keine mehr parken sie werden rigoros abgeschleppt die Anwohner sind gezwungen auf den blauen Zonen zu parken und kassieren dadurch immer ein ticket. auch meine Frau parkt dort wenn sie in die Arbeit geht und immer hat sie einen strafzettel drauf.
    eine zeitlang hat sie sich ein ticket gekauft und der witz ist das die tickets erst ab einer bestimmten uhrzeit gelten da ist ihr ticket schon abgelaufen und sie hat immer nen strafzettel drauf.

    Was passier eigentlich wenn man schon so oft aufgeschrieben wird und die tickets nicht bezahlt ?
    Als Anwohner und Arbeiter der dort parken muss ist das echt eine zumutung.

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Re: Blaue Zonen

    Zitat Zitat von HorstStanzel
    .............Was passier eigentlich wenn man schon so oft aufgeschrieben wird und die tickets nicht bezahlt ?
    In der Regel gar nichts. Solche Strafzettel habe ich auch schon das eine oder andere Mal erhalten. Bei der Nachfrage in der Mietwagenfirma erhielt ich die Antwort: "Wegwerfen". Seither habe ich nichts mehr davon gehört.
    fio

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @ fio
    das habe ich auch gehört aber kann ja mal sein das irgendwann die gemeinde auch was abhaben will und dann wird das ganze hochofiziell und könnten mal so gewertet werden wie ein normaler strafzettel.

    @ queru was denkst du darüber oder weißt du ob sich auf dem gebiet was tun wird in naher zukunft

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    In der Gemeinde Mogan kann ich nur davon abraten ohne Parkschein in den blauen Zonen zu parken.
    Das ist richtig teuer und sie holen sich die Kohle.
    61€ sind fällig, steht Ihr auch noch auf einem Behindertenparkplatz ohne Erlaubniss 250€.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    also ich kenn das von Vecendario so wenn du da in der av. canaria parkst in den blauen zone da sind so viele parkplatzwärter die nehmen dir dein geld schon ab da kommste gar nicht rum in so einer straße verstehe ichs ja noch aber wie die neuen blauen parkplätze vorm arbeitsamt das is ja echt ein witz denn die einheimischen die dort ins amt gehen lösen mit sicherheit kein ticket

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wir bei euch denn auch abgeschleppt und wo landen denn da die Autos? Und was kostet das?
    Das Parken in PDI und Umgebung ist doch wirklch ein Problem!

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    och bei uns wird auch abgeschleppt das kostet 48 euro so aber die strafe is meistens höher an die 90 euro

  8. #8
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Oliver PP
    .... steht Ihr auch noch auf einem Behindertenparkplatz ohne Erlaubniss 250€.
    Was gut das ich jetzt den blauen Schein habe, der sogar auf GC gültig ist.
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von rainer01
    Wir bei euch denn auch abgeschleppt und wo landen denn da die Autos? Und was kostet das?
    Das Parken in PDI und Umgebung ist doch wirklch ein Problem!
    Ich habe in PDI noch nie ein Problem gehabt einen Parkplatz zu finden
    Vielleicht muss man mal 5 min. zu Fuss gehen, sehe ich aber kein Problem drin

  10. #10
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Vielleicht muss man mal 5 min. zu Fuss gehen, sehe ich aber kein Problem drin
    5 min, !!!
    Was meinst du was das an Kalorien verbraucht die man dann ganz mühsam wieder auffüllen muss. Das ist doch hart.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkehrsbehörde will mehr Km-30-Zonen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •