Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wer muss eurer Meinung nach bezahlen?

  1. #11
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Na, dann bist du ja noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    na das ist doch OK.
    Damit kann man leben.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    22
    Ja ne :)
    "Der Schmerz geht, Aufgeben bleibt für immer!"

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    @eviltrash du bist doch der Mieter, wie ich aus den Zeilen heraus lesen konnte!?

    Reparaturen die das Gebäude betreffen, sind Dinge die der Eigentümer (Vermieter) bezahlen muss. Der Mieter bezahlt ein Mietentgelt an den Vermieter dafür, das er im Haus wohnen darf. Damit sind Abwohnreparaturen und sonstige Altersschäden abgegolten. Ausnahmen bestätigen die Regel, im Falle:

    1)Renovierungsarbeiten, wenn der Mieter innerhalb und außerhalb Änderungen nach seinen Wünschen vornehmen möchte, muß er das mit dem Vermieter abklären. Evtl. sich der Vermieter daran beteilgt (z.B. Wertzuwachs)

    2) Reparaturen für Schäden, die durch den Mieter absichtlich entstanden sind. Für alles Andere haftet der Eigentümer.

    Also, die Rohrreparatur ist Bestandteil des Hauses zur Wasserversorgung, ohne die, die Miete gekürzt werden kann. Deswegen mußt du gar nichts von dieser Rep.-Rechnung bezahlen. Es ist alleine Sache des Eigentümers und nicht der Comunidad und des Mieters, da der Schaden nach der Wasseruhr war.

    Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.
    saludos

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •