Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Carrefour hat keine Plastiktüten mehr

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Komisch ich war letzten Samstag im Carrefour in Vecindario einkaufen, und da haben die mich mit Plastiktüten zugeschmissen. Vielleicht war es noch der Rest vom Schützenfest.

    saludos

  2. #22
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich war gestern dort, und war erstmal erschrocken als ich an der Kasse stand und keine Plastiktüten sah. Hatte keinen Einkaufswagen, da ich nicht viel einkaufen wollte. Vor den Kassen gibt es die Kartoffeltüten ich glaub für 10 cent (sind kleiner als die die wir kennen) und eine festere und größere Tasche für glaub ich 40 cent. Hab mich dann für die Tasche entschieden und sie gleich nach Ausladen wieder ins Auto gelegt, damit ich sie beim nächsten Mal griffbereit habe.

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Ich dachte ja auch, als ich an der Kasse stand, dachte ich an dein Posting hier, jetzt gibts keine Tüten. Wollte auch schon sone Tasche holen, da hat die meine Sachen in Tüten eingepackt. Aber ich denke, das es der Rest gewesen war. Ob ich da nächstesmal drandenke, weil hier in den kleinen Märkten bekommst zu einem Teil noch ne Tüte. Ich lasse die oft da, weil der Berg den ich habe reicht für die ganze Müllsaison.

  4. #24
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ queru

    Hätten uns fast sehen können. Waren am selben Tag auch dort. Rumbummeln und dann kurz einkaufen. Trotz dass man die Tueten bezahlen muss, sind sie recht praktisch.
    fio

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    4

    Plastiktüten vor dem Aus

    Die Kanarische Regierung und die Supermarktketten der Inseln wollen 330 Millionen Plastiktüten einsparen. Am gestrigen Montag wurde diese neue Vereinbarung unterzeichnet.

    http://www.canary-network.net

  6. #26
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich bin bestimmt kein grüner, aber ich nehm auf GC zum einkaufen(meist im Bellavista) Rucksack, grosse Tasche und Stoffbeutel mit,

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    209
    ...Mercadona hat ab 18.April auch keine gratis Plastiktüten mehr( in San Fernando).
    Ich finde es gut.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    das ist nur eine kurze Umgewöhnungsphase hier gehe ich auch ohne Plastiktüten einkaufen.
    Hier habe ich immer bestimmt 30 Stoffbeutel,3 Klappkisten im Auto rumzuliegen.
    Auch auf GC bin ich die letzten Jahre immer mit Stoffbeuteln losgezogen die lassen sich auch viel besser tragen als die Plastiktüten und wenn ich mit den vollen Beuteln aus Mercadona schlendere halten Taxis von ganz alleine an vermutlich ist ein Stoffbeutelträger so auffällig das kann nur ein Tourist sein der so rumläuft denken sich die Taxifahrer!
    Tja,nun ist mein Vorteil ein Taxi abzufangen in San Fernando am Freitagabend dahin wenn alle nun mit Stoffbeuteln rumrennen!
    Alle die ein Auto haben beschaffen sich einfach 2-3 stabiele Klappkisten gibts auch im Carrefour,Alcampo usw...
    Auch richtig gut sind die großen Baumwollstofftaschen von LIDL die sind äußerst stabil und auch im Carrefour gibt es ganz tolle große kunststoffarmierte Tragetaschen mit grünen Griffen die eigenen sich auch perfekt als Strandtasche....
    Sonst gibts für kleines Geld auch ein "Hackenporsche" d.h Rentnershopper in jedem Chinaladen,Haushaltsladen zu kaufen so ab 12.-€ auch eine Alternative.
    Zum Thema Müllbeutel:
    Ich kippe den Müllbeutel problemlos aus und verwende den Sack mehrfach Kartoffelschalen,Obstreste usw wickle ich immer in alte Zeitung (Werbeprospekte!!) ein dafür habe ich extra eine abgeschnittene Wasserpulle als "Mülleimer" umfunktioniert das Ding lässt sich auch problemlos auskippen und notfalls reinigen.
    Bei mir gibts nichts zu essen für die Cucas oder Ameisen.....
    mfg Andreas

  9. #29
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Das wird ja schon höchste Zeit. In Österreich gab es bereits vor unserer Auswanderung ( vor 11 Jahren) keine Gratisplatiksäcke mehr.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Tja ich machs ganz anders. Ich sammle die ganzen tüten und wenn wieder mal vrwandschaft kommt gebe ich die mit nach deutschland. so hab ich die auch von der insel geschafft und in deutschland werden die besser entsorgt nach gebrauch als hier.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IKEA hat keine Plastiktüten mehr
    Von queru im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •