Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Zu welcher Jahreszeit ist die Insel am schönsten??

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    17

    Zu welcher Jahreszeit ist die Insel am schönsten??

    Hallo liebe Boardkollegen/(innen)
    Wir sind bisher immer im Hochsommer (Ende Juli) auf die Kanaren, nach PDI gekommen. Nun wollen wir erstmals ein anderes Datum wählen. Zum einen, da es einfach zu heiß ist, zum anderen weil es Hauptferienzeit ist und deshalb sehr teuer.
    Welche Jahreszeit könnt ihr uns empfehlen? (Kein Regen und warm genug um im Meer zu baden )
    Wie ist das Wetter im April bzw Mai oder November???

  2. #2
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Also ich war schon so ziemlich zu jeder Zeit auf GC, alles ist schön.

    März/April/Mai mag ich weil "Frühjahr" mit vielen Blüten usw.. Wasser sollte dann so langsam auf Temperatur kommen (gehe selten an den Strand).

    November kann auch noch sehr schön sein, Wasser noch warm vom Sommer.

    Dieses Jahr waren wir auch im Januar unten, deutlich kühler, aber ansonsten schön wie immer. Viele waren auch baden.


    Nächste Woche fliegen wir bis Anfang Oktober runter. Denke auch das passt.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Aktuell finde ich den November ideal. Doof ist nur, dass der November bei den Reisegesellschaften schon in den Winterkatalog fällt und normalerweise teurer ist als der Oktober.
    Bis vor einigen Jahren, als sich die EU den Unsinn ausdachte die Sommerzeit erst Ende Oktober auf Winterzeit umzustellen hätte ich den Oktober empfohlen.
    Zwecks Reisepreis könnte eine Anreise im Oktober und eine Abreise im November interessant sein.
    Früher konnte man davon ausgehen, dass es im November ab und zu mal regnet, aber ich denke dass aus dieser Tabelle, zumindest für Playa del Inglés hervor geht, dass sich der Regen in Grenzen hält: http://www.gran-canaria-insider.info....php?p=257#257

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Mir persönlich gefällt es im September auf den Kanaren recht gut.
    Das Meer ist noch warm, es ist noch nicht so früh dunkel und die Abende sind in der Regel recht mild.
    Im Winter reise ich nicht mehr auf die Kanaren. Es ist mir definitiv zu kalt dort und zu teuer.

  5. #5
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    In den letzten 8 Jahren haben wir im Winter immer ein super Wetter behabt. Wir fliegen meistens Anfang Dezember ein und am Anfang der 2. Dekade Januar geht's leider zurück.

    Die Sommermonate gefallen mir sehr gut, vor allem, weil auch viele Spanier und Canarios vor Ort sind und Urlaub machen. Der Nachteil wird im Thread "Nachrichten" beschrieben.

    Im Mai ist es auch prima. Fiesta in El Tablero, dann in San Fernando.

    Eigentlich ist es immer schön, bis auf Februar, da war es mir immer zu nass und zu kalt.
    Gruss Petrakaroline

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Mai, Oktober Dezember bis Mitte Januar finde ich gut. Obwohl es Im Dez.Jan kühler ist , ahr es den Vroteiöl, denn man hat bei den Temperaturen mehr Lust sich die Insel anzusehen.
    Ich war auch schon vor Jahren mal Anfang April, das war mir zu kalt und windig, aber auch das ist unterschiedlich. Den Mai bevorzuge ich, weil man durch die Feiertage im Mai einige Tage Urlaub sparen kann.
    Viele Grüße Antje

  7. #7
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Kann Antjes Beitrag nur zustimmen. Diese Monate sind wirklich unschlagbar. Waren bislang auch immer im August auf GC, mit all den "Nachteilen". Hitze, Staub, Calima, dürre bzw. verbrannte Vegetation. All dies ist in den Frühlingsmonaten nicht der Fall.
    fio

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Nilz, wenn du weirter Blut spritzen sehen willst, kommst du wohl wie immer... (selten so einen Schwachfug gelesen)

    Die Inseln sind das ganze jahr schön. Im Februar ist normalerweise die regenreichste Zeit. aber die Betonung liegtt auf "normalerweise", denn die Klimaverschiebung macht sich auch hier (wenn auch nicht extrem) bemerkbar

  9. #9
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Nilz, im Meer bade ich das ganze Jahr über.
    Ich war selbst letztes Jahr Ende Dezember oben im Norden an der Playa Sardina baden.

    Ich weiß natürlich nicht, wie das so mit Warmduschern ist.
    Gruss Petrakaroline

  10. #10
    Tourist
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    13

    Welche Jahreszeit.....?

    ... ich persönlich würde bei dieser Frage meinen Freunden den Herbst empfehlen. Nach meinen Beobachtungen können in der ersten Novemberwoche und um die Mitte Februar schon einmal extrem kühle Temperaturen mit Stürmen angesagt sein. Aber insgesamt haben die Kanaren allgemein das ganze Jahr über Badewetter, wobei der eine eben den ganzen Tag am Strand in der Sonne braten will und andere wieder gerne bei etwas kühleren Temperaturen Strandwanderungen und andere Unternehmungen (Inselrundfahrten) vornehmen möchten.
    Jedem das seine..... ist auf GC wirklich geboten.
    Liebe Grüße allen Gästen zu jeder Jahreszeit.
    Enzo
    Salud...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf welcher Insel war die Frau?
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •