Zitat Zitat von Sumcocan
Arbeitsbedingungen
Grund der Ablehnung
....
Oftmals ist es einfach unrentabel von z.B. Moya nach Mogan zu fahren um dort zu geringem Lohn schwer zu arbeiten.... .
Soweit ich das verfolgt habe, handelt es sich bei den angebotenen Verträgen um Umschulungsprojekte für arbeitslose Bauarbeiter um einen Wiedereinstieg in andere Sparten zu erleichtern.

Angeboten werden 6 Monatsverträge, Löhne unterschiedlich, je nach Umschulung. Auf La Gomera z.B. werden 19 Arbeitsplätze für 6 Monate in einem Landwirtschaftprojekt geboten. Moderne Praktiken, ökologische Landwirtschaft und auch Vermarktung, Aufbau einer Firma und Weiterverkauf sind die Lernziele dieses Projetks.

In einem Artikel las ich, habe vergessen wo, dass auch z.B. Kranführerkurse und Spezialistenkurse angeboten werden.

Im Valle Gran Rey ist die Bauwirtschaft fast komplett zum Stilllegen gekommen, auf einer Baustelle werden dringend Hilfsarbeiter gesucht und trotz hoher Arbeitslosigkeit im Sektor, lehnen Arbeitslose ab, da sie keine Lust haben von 8.ºº bis 14.ºº und von 15.ºº-17.ºº Uhr zu arbeiten, max bis 14.ºº oder 15.ºº Uhr ist der Wunsch.

Viele warten auch auf die 6 Monatsverträge der Cabildos, Rathäuser, ´ne ruhige Kugel schieben bis 14.ºº Uhr und dann wieder ein paar Monate "Paro".
Und ich meine nicht nur die Gomeros, auch unter den Residenten sind diese "Cabildojobs" beliebt.