Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Einschweißen der Gepäckstücke

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Einschweißen der Gepäckstücke

    Am Donnerstag wurde auf dem Flughafen GC der Service der Firma Secure Wrap vorgestellt. Er besteht darin, mit einer mobilen Maschine jegliche Gepäckstücke innerhalb 15 Sekunden zu plastifizieren. Die Maschine befindet sich in der Abflughalle und das Personal kommt mir der Maschine zu dem Fluggast der den Service will. Die Maschine verwenden einen hochresistenten Plastikfilm der das Gepäck vor Diebstahl, Regen und Manipulation während des Flughafentransits. Außerdem verhindert er, dass sich Gepäckstücke versehentlich öffnen. Zum Verschluss wird ein hochsicheres geprägtes und nummeriertes Etikett benutzt auf die man die persönlichen Daten schreiben kann.
    Secure Wrap gibt es bereits in 16 Ländern auf 57 Flughäfen. In Spanien außer auf Teneriffa und jetzt GC in Madrid und Barcelona.

    www.securewrap.com

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Könnte durchaus sinnvoll sein, bis auf die Frage, was passiert, wenn Paxe dennoch "nicht erlaubtes Material" in den Koffer packen. Beim Durchleuchten wird dies dann festgestellt, der Koffer geöffnet und damit wären wir wieder beim Urzustand.
    Interessant wäre auch zu wissen, was das Ganze kostet?
    fio

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, das ist ja dann eigene Schuld. Mehr als 3-5 Euro würde ich für solchen Service nicht berappen wollen. Ma schaun.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich hab mal auf der Webseite Flughafen Gran Canaria eingegeben und da steht neben dem Namen des Flughafens 9 Dollar. Mehr kann ich noch nicht sagen. Werde versuchen mehr zu erfahren.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Habe gestern in einer Zeitung gelesen, dass es 6 Euro kosten soll und ein Gepäckstück in 15 Sekunden eingeschweist ist.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Das stimmt, geht recht schnell und kostet meist 5-7€. Habe das in BCN gesehen.

  7. #7
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Im Flughafen auf GC steht das Gerät gleich beim Eingang der Abflughalle. Mal im Bereich der IBERIA Info, dann wieder woanders. Pro Koffer kostete das Einschweißen 6.- Euro. Allerdings sind oft keine Angestellten da, die das durchführen.
    Stand Anfang Dez. 09
    fio

  8. #8
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    ökologisch untragbar!

    In Zeiten der Müllberge und steigender Müllentsorgungskosten finde ich solche Einwegartikel aus schlecht zu entsorgendem Folienmaterial als nicht mehr zeitgemäß!

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    derartiges einschweißen der Koffer weckt den Jagttrieb der Behörden am deutschen Airport!Diese Koffer werden bevorzugt kontrolliert.
    Genau solche Kisten haben die Beamten zu sich rangerufen beim letzten Mal in Berlin Schönefeld!
    Daher ich würde das lassen kostet nur Geld und ist nutzlose Fracht.
    Mfg Andreas

  10. #10
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    In Schönefeld und Leipzig sind die Schnüffelköppe besonders arbeitsgeil. Fast jedesmal ist dort Kontrolle. Tegel ist entspannter!
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •