Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Angelerlaubnis

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    51
    Wie ist das mit der Gebühr? An wem soll man die Überweisen? Oder bekommt man eine Rechnung nach der Anmeldung?

    LG
    MargO

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So jetzt hab ich gerade die 1. Stelle angerufen wegen der Lizenz für auf dem Land.
    Also der 1. Vordruck der in diesem thread ist soll nicht der richtige sein. Den richtigen gibt´s bei dieser Stelle:

    Servicio de Medio Ambiente (Cabildo de Gran Canaria)
    Profesor Agustín Millares Carló, s/n 1ª planta
    35003 Las Palmas de Gran Canaria
    Telefon: 928 21 94 21 (Ist direkt Medio Ambiente)

    Die Frau sagte, dass man die Lizenz sofort mitnehmen kann. Soll heissen. Man geht direkt dort hin mit seinem Ausweis, dort bekommt man den Vordruck, den füllt man dort aus. Dann bekommt man einen Einzahlungsbeleg mit dem man bei einer nahegelegenen Bank die Gebühr einzahlen kann. Und wenn man mit dem bezahlten Beleg wieder zurückkommt, dann bekommt man schon die Lizenz ausgehändigt.
    Laut ihrer Info kostet z.B. eine Lizenz für 1 Jahr 5,18 Euro.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Soweit erst mal ein herzliches Danke für Dein Bemühungen.

    Doof, wie ich bin, habe ich keinen Hinweis auf die Öffnungszeiten gefunden. Vielleicht weisst Du das auch noch?
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn die Angaben auf der Seite der grankanarischen Regierung stimmen sind sie in den Monaten Juli, August und September von Montags - Freitags von 8:30 - 13:00 Uhr da und Donnerstags von 14-16 Uhr.

    Den Rest des Jahres wie folgt:
    Montags bis Freitags 8:30-14:00 Uhr und Donnerstags von 17-19 Uhr und Samstags von 9-12 Uhr.

    Selbst wenn Donnerstagnachmittag und Samstags stimmt, würde ich es nicht empfehlen zu diesen Zeiten hinzufahren, denn das grundsätzliche Problem wäre dann, dass die Banken geschlossen haben und du nicht einzahlen kannst und bar zahlen geht bei denen nicht.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    Zitat Zitat von fio
    @ queru
    Gilt diese Erlaubnis jetzt nur für die Küsten? Oder gilt sie auch für´s Meeresfischen (mit dem Boot) und dem Angeln in den Stauseen.
    fio
    Wenn ich es richtig verstehe, dann gilt oben genannte Lizenz nur an Land (also vermutlich Stauseen und Küsten)

    Für das maritime Fischen od. Angeln ist auch nicht die grankanarische Regierung zuständig sondern die kanarische.
    Der Vordruck wäre hier:
    http://www2.gobiernodecanarias.org/a.../solicitud.pdf
    Für normale Boote die an der Oberfläche angeln scheint die Klasse 3 richtig zu sein und die soll zwischen 13 und 17 Euro kosten und zwischen 2 und 3 Jahre gültig sein.

    Vielleicht kann ich mich da bei Gelegenheit noch telefonisch bei dem Ämtern schlau machen.
    Der link funzt nicht mehr:
    Aktuell sind diese links:
    Info allgemein: http://www2.gobiernodecanarias.org/a.../licencias.htm
    Antragsvordruck: http://www2.gobiernodecanarias.org/a.../solicitud.pdf

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wegen der neuen Erkenntnis, nämlich der, dass die in diesem thread behandelte Angelerlaubnis nur für Stauseen etc. aber nicht für die Küsten Gran Canarias gilt empfehle ich auch diesen thread zu beachten: http://www.gran-canaria-insider.info...?p=47892#47892

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •