Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frachter Arctic Sea wird im Hafen Las Palmas übergeben

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Frachter Arctic Sea wird im Hafen Las Palmas übergeben

    Sobald die Nachforschungen beendet sind wird Russland den kürzlich entführten Frachter "Arctic Sea“ der unter der Flagge Maltas fährt im Hafen von Las Palmas de GC an Malta übergeben.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Schon sehr mysteriös das Ganze Nicht die Übergabe sondern die "Entführung"

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Artic Sea befindet sich aktuell in internationalen Gewässern nördlich Gran Canarias (ca. 12 Meilen von der Küste entfernt) und im Hafen von Las Palmas geht man davon aus, dass die Fahrt morgen weitergeht. Die Artic Sea wird von einem russischen Kriegsschiff geschleppt, da sie nicht die notwendigen Anforderungen erfüllt selbst zu fahren und wenn es im Hafen von Las Palmas angelegt hätte, wäre dem Schiff vermutlich das Verlassen der Hafenanlage untersagt worden.
    Dessen ungeachtet waren die Hafenbehörde Spaniens dagegen, dass dieses Schiff auf den Kanaren anlegt denn dies könnte einen diplomatischen Konflikt auslösen, da zu viele Länder ein Interesse an dem Schiff haben.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Es scheint so, dass das Schiff nun doch in den Hafen von Las Palmas de GC einläuft und heute gegen 10 Uhr an der Anlegestelle Primo de Rivera anlegt. Die russische Fregatte und das Abschleppschiff welche das Schiff begleiten werden nahe der Marinebasis anlegen.
    Das Außenministerium hat dies bereits genehmigt, es fehlt nur noch die Anlegegenehmigung der Hafenpolizei was aber nur einen einfachen Verwaltungsakt darstellt.
    Nachdem das Schiff mehrere Tage in Gewässern vor den Kanaren lag hat anscheinend der schlechte Zustand des Schiffs zu der Entscheidung geführt den nächsten Hafen anzusteuern.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Frachtschiff liegt 24 Meilen vor Gran Canaria, da die staatlichen Stellen das Einlaufen in den Hafen GC abgelehnt hatten und wartet auf diese Genehmigung. Von Seiten der Hafenbehörde Las Palmas liegt diese schon länger vor.
    Letztendlich wollte das Schiff am vergangenen Freitag um 20 Uhr einlaufen aber der spanische Staat (Capitanía Marina) lehnte dies ohne Angabe von Gründen ab.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Russland hat den Antrag um im Hafen Las Palmas anzulegen zurückgezogen. Die russischen Autoritäten haben mitgeteilt, dass sie keinen Zwischenstop im Puerto de la Luz benötigen. Nicht mitgeteilt wurde wohin das Schiff jetzt fahren wird.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134
    In den SandsFM Nachrichten hatte ich folgendes gelesen:

    Die Hafenverwaltung von Las Palmas hat den Antrag der "Arctic Sea" auf Aufenthalt im Puerto de la Luz abgelehnt. Die "Arctic Sea" erfüllt die Auflagen für einen Aufenthalt im Hafen von Las Palmas nicht, hieß es aus der Hafenverwaltung, unter anderem deshalb, weil sich Waffen an Bord des finnischen Frachtschiffes befinden sollen. Die "Arctic Sea" ist jenes Schiff, das Ende Juli als vermisst gemeldet wurde, der Frachter ist erst nach mehreren Wochen vor der Küste der Kap Verden gefunden worden. Derzeit ist die Arctic Sea auf dem Weg zurück nach Finnland, das Schiff wollte einen 10tätigen Zwischenstopp in Las Palmas einlegen.

    Quelle: http://www.sandsfm.com/nachrichten.php siehe "Nachrichten vom 21. September 09"
    Skype: jokerempire

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Meldung würde ich lieber keinen Glauben schenken, denn während dort geschrieben wurde, dass das Schiff schon weg ist, lag es in Wahrheit noch hier. Alleine schon deshalb zweifle ich das dort genannte Ziel Finnland an und aufgrund der Tatsache, dass das Schiff unter der Flagge Maltas fährt erst recht.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134
    Interessant...

    wie kann es zu solch verschiedenen Meldungen kommen?

    Weiss jemand wo z.Bsp. SandsFM Ihre Nachrichten beziehen?
    Ich bezweifle dass die eigene Reporter auf der Insel haben, oder?

    Danke,
    Steve
    Skype: jokerempire

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Alle Meldungen die ich bei sandsfm und sonstigen deutschsprachigen Onlinemedien, die Nachrichten von den Kanaren verbreiten auflegen, habe ich zuvor in spanischen Zeitungen gelesen. Ohne dass ich konkrete Namen nennen möchte neigen einige dieser Medien, aus unerfindlichen Gründen dazu, Dinge hinzuzudichten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hafen Agaete wird erweitert
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •