Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Immobilien im C.C. Yumbo

  1. #1
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988

    Immobilien im C.C. Yumbo

    Hallo zusammen,
    ich habe versucht übers Internet an offene Mietangebote für Räume im C.C. Yumbo zu kommen. Es gibt einige Angebote über Makler mit dem üblichen Traspaso und Courtage.
    Gibt es für Yumbo auch eine eigene Verwaltung, welche sich um Nachmieter für leere Ladenlokale oder Bars kümmert ? Über die Homepage komme ich leider nicht weiter. In vielen Homepages haben andere C.C. eine Seite mit Mietangeboten, aber nicht im Yumbo.
    Vielen Dank für eine Info !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Es gibt zwar im Einkaufszentrum Yumbo auch ein Büro der Eigentümergemeinschaft jedoch kümmern die sich nicht explizit darum Mieter zu suchen oder eine aktuelle Aufstellung zu haben über leere Ladenlokale. Dies soll aber nicht bedeuten, dass es auch mal sein kann, dass ihnen einer der Eigentümer davon erzählt wenn er ein Lokal zu vermieten hat. Was sie aber normalerweise machen ist z.B. Auskunft über die Telefonnummer des Eigentümers zu geben wenn man sich an sie wendet und nach einem konkret leeren Lokal fragt.

  3. #3
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
    Ich habe gedacht, daß das Yumbo einen einzigen Besitzer hat und der die Räume vermietet und verwaltet.
    Ist es so, daß die Räume ähnlich wie Eigentumswohnungen verschiedene Besitzer haben und jeder Besitzer sich selbst um die Nutzung kümmert ? Demnach würde man einen Mietvertrag nicht mit der Verwaltung / "Besitzer" des C.C., sondern mit dem Eigentümer des fraglichen Lokals machen. Das würde einiges erklären.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Genau so ist es. Es ist nicht ein Eigentümer sondern jedes Lokal gehört einem anderen Eigentümer. Nur wenn es um die Terassen geht könntest du evtl. mit einem Eigentümer zu tun haben. Denn damals wurden fast alle Terrassen von einer einzigen Firma aufgekauft.

  5. #5
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Was die Terrassen betrifft, so gibt es nach meiner Kenntnis verschiedene Zuständigkeiten und Eigentümer. Ein Teil gehört zum Mietobjekt / „local“, ein Teil ist wohl durch einen Betreiber (siehe @queru) aufgekauft und wenn man bis auf den Weg Tische und Stühle stellen will, dann muss man auch noch mit dem Center Management einig werden. Bei einigen Cafes sieht man gelbe Linien auf dem Boden, die die Grenzen darstellen.

    Ob diese Regelungen dann über einen Vertrag abgewickelt werden ist mir nicht bekannt.

    Empfehle bei Bedarf an Terrasse einfach mal bei anderen Mietern nachzufragen.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In diesem Zentrum sind 3 Fälle möglich:
    Terrassen die der Eigentümergemeinschaft gehören, solche die dem Eigentümer des Lokals gehören und jene die einer Privatfirma gehören (Soweit ich weiß ist das die grosse Mehrheit).

    Wer eine Terrasse dieser Firma nutzen will muss, abgesehen eines Mietvertrags mit dem Eigentümer über das Lokals, einen gesonderten Mietvertrag über die Terrasse mit dieser Firma abschließen.

  7. #7
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Vielen Dank nochmals für die Ausführungen !

    Naja, wenn man erstmal das Glück hatte, ein akzeptabeles Lokal gefunden zu haben, ist im Vergleich die Terasse bestimmt nicht mehr die Schwierigkeit
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Absolut richtig, denn als ich das letzte Mal für jemanden durch das Zentrum lief um nach leeren Lokalen zu suchen, gab es fast kein Lokal zu mieten.

  9. #9
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    siehe aktuell hierzu auch meinen neuer Eintrag unter:
    Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants

    "Lokal gesucht"
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  10. #10
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Hallo,
    ich möchte das Thema nochmal aufnehmen:
    Weiß jemand, wem das Pavillon im Yumbo, 1. Stock gehört, in dem zuletzt eine KFC-Filiale war ? Es ist gegenüber vom Rickie´s, dort wo früher der "Schleuderball" stand.
    Kein Makler und Mieter im Yumbo konnt mir bisher dazu etwas sagen und warum das Ding schon so lange leersteht.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immobilien-Geschäftsidee
    Von Lloreter im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •