Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vodafone Prepaid-Karte

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    2

    Vodafone Prepaid-Karte

    Hallo,

    weiß jemand, ob es in Playa del Ingles einen Vodafone-Laden gibt?

    Ich komme nämlich im November auf die Insel und möchte mir dort eine Prepaid-Karte kaufen, damit ich im Urlaub online gehen kann. Über meine deutsche Karte würde das zu teuer kaufen.

    Kriegt man so eine Prepaid-Karte eigentlich als Deutscher problemlos oder braucht man da einen festen Wohnsitz auf der Insel?

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jawoll wir haben ein Vodafone-Geschäft im Einkaufszentrum Metro. Das Geschäft heisst Foto Cine, Lokal Nr. 99-100, Tel. 928 777 401.
    Die Prepaidkarte kostet ca 24 Euro. Man muss den Ausweis vorzeigen und das Handy muss "frei" sein (Was immer das heissen soll) Das soll laut telef. Auskunft alles sein.

  3. #3
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Das Handy muss Frei sein, heißt ohne Sim Log; also ohne einen Festvertrag,es darf keins von denen sein die über einen Vertrag subventioniert werden, z.b. eines von den Touchscreenhandy´s für ein 1€ wenn ich einen 24 Monatsvertrag mit einer Flatrate für x € nehme,das hat dann für die 24 Monate einen Sim Log.

    Liebe Grüße Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    2
    OK, danke für die schnellen Antworten!

    Und dass ich "Deutscher" bin, also keinen festen Wohnsitz in Spanien habe, macht keine Probleme? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass im November alle nicht auf eine Person registrierten SIM-Karten abgeschaltet werden.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Du brauchst keinen Wohnsitz in Spanien. Registrieren bedeutet in meinen Augen nur, dass der Name und die Ausweisnummer zu einer Telefonlinie bakannt sein muss. Mit dem Vorlegen des Ausweises oder des Passes ist das erledigt. Ob das Geschäft eine Kopie des Ausweisdokuments machen muss weiss ich nicht.
    Ich gehe davon aus, dass bei allen spanischen Handylinien die in den letzten 2 Jahren angemeldet wurden die Identifikation bereits Pflicht war. Die Frist November 09 gilt nur für jene Linien die vor mehr als 2 Jahren angemeldet wurden.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von mogan13
    Das Handy muss Frei sein, heißt ohne Sim Log; also ohne einen Festvertrag,es darf keins von denen sein die über einen Vertrag subventioniert werden, z.b. eines von den Touchscreenhandy´s für ein 1€ wenn ich einen 24 Monatsvertrag mit einer Flatrate für x € nehme,das hat dann für die 24 Monate einen Sim Log.

    Liebe Grüße Mogan13
    Ah supi, wieder was dazu gelernt. Danke!

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von mogan13
    Das Handy muss Frei sein, heißt ohne Sim Log; also ohne einen Festvertrag,es darf keins von denen sein die über einen Vertrag subventioniert werden, z.b. eines von den Touchscreenhandy´s für ein 1€ wenn ich einen 24 Monatsvertrag mit einer Flatrate für x € nehme,das hat dann für die 24 Monate einen Sim Log.

    Liebe Grüße Mogan13
    na ja ich habe einen festvertrag bei vodovone mit handy habe aber da auch schon andere karten reingetan also meiner erfahrung nach wäre es richtig zu schreiben das man ein Handy braucht das nicht mit einer Prepaid karte gekaufft wurde die sind gesperrt und keins mit einen Vertrag die sind offen für jede karte

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    na ja ich habe einen festvertrag bei vodovone mit handy habe aber da auch schon andere karten reingetan also meiner erfahrung nach wäre es richtig zu schreiben das man ein Handy braucht das nicht mit einer Prepaid karte gekaufft wurde die sind gesperrt und keins mit einen Vertrag die sind offen für jede karte
    Nicht zwangsläufig. Die Vodafone-Handys (mit Vertrag) meiner Süssen und unseres Ältesten haben Simlock. Vermutlich hast Du Glück gehabt. Bei Engpässen kommt es vor, dass nichtgebrandete Geräte an die Telefongesellschaften ausgeliefert werden.
    Wir haben noch zwei Nokia von Orange (Vertrag) liegen, die wir erst noch entsperren lassen müssen. Darin funktioniert nicht mal meine Simyo-Karte, obwohl die das Orange-Netz nutzen.
    Normalerweise ist es unerheblich, ob du Prepago oder Vertrag hast. Die grossen Anbieter versehen die subventionierten Handys mit Simlock.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    68
    Wir haben letztens fuer einen Bekannten im Telefonica Shop ein Nokia Handy inkl. Telefonica Sim Card (Prepaid) mit 10 Euro Startguthaben fuer EUR 29.00 gekauft.
    Alles was man braucht ist Personalausweis und Geld ;-)
    ***************************
    *** HOL DIR DEINEN VORTEIL ***
    ***************************
    Kanary Bonus
    35100 Maspalomas
    Mail: info@kanary-bonus.com
    Web: www.kanary-bonus.com

  10. #10
    Inselfan
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    48
    Wie ist die Nummer bei Vodafone um mein Guthaben auf dem Handy abzufragen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prepaid SET - Handy + Karte !
    Von alex im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •