Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sat-Anlagen

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Schietkram - war ich wieder zu schnell?

    Tapas??? Immer wieder lecker. Ich liebe Spanien allein schon wegen der Tapa-Kultur

    Ausserdem: Essen ist der Sex des Alters
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    Die Firma LANDIESAT gibt es nicht mehr da der Inhaber leider verstorben ist.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    7
    Hallo liebes Gran Canaria Insider Forum,

    da in den vorherigen Beiträgen nach einem Installateur für SAT-Anlagen gefragt wurde, erlaube ich mir hier etwas Eigenwerbung zu betreiben: Zu allen elektrotechnischen Angelegenheiten finden Sie einen deutsch- und englischsprachigen Fachmann und Berater unter www.systemtechnik-witt.com. Ich bin in Mogan zu Hause und freue mich über jegliche Anfrage.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Norbert Witt

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von NorbertWitt
    Ich bin in Mogan zu Hause und freue mich über jegliche Anfrage.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Norbert Witt
    dann doch gleich mal die Anfrage:
    Hast Du Antennenkabel 95 db+ ?

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von felin
    dann doch gleich mal die Anfrage:
    Hast Du Antennenkabel 95 db+ ?

    Hallo felin,

    da "95 db+" keine irgendwie genormte Bezeichnung für ein Kabel ist, nehme ich mal an, dass Du auf der Suche nach einem Kabel bist, welches mit einer Schirmdämpfung grösser als 95 Dezibel ausgewiesen ist. Es gibt inzwischen sogar Kabel die als 120dB+ beworben werden, das nur nebenbei.

    Über solche Kabel verfüge ich nicht. Sie können über alle möglichen Onlinehändler aus Deutschland bezogen werden.

    Da dies mir jedoch nicht sinnvoll erscheint, im folgenden eine kurze Erläuterung:

    Bei den hier in Spanien angebotenen Antennenkabel (Televes) wird für alle Typen eine Schirmdämpfung grösser 75 Dezibel angegeben. Inwieweit dieser Wert vergleichbar ist, bleibt unklar, da ich Datenblätter von Kabel gesehen habe, die als >95 beworben wurden, die im unteren Frequenzbereich 70 dB, im mittleren 88 dB und im hohen Frequenzbereich >95 dB aufwiesen.
    Da erscheint mir die Angabe von Televes "ehrlicher".
    Da ich die Kabel die ich verarbeite natürlich im hiesigen Grosshandel beziehe, habe ich bisher immer Kabel von Televes verwendet. Die unterschiede in der Qualität liegen zwischen den verschiedenen Typen im Frequenzgang und in der Signaldämpfung, welche möglichst gering sein sollte. Eine höhere Schirmdämpfung brauche ich, wenn ich verschiedene SAT-Kabel längere Strecken parallel verlege oder aber wenn über längere Strecken andere Antennen oder Datenkabel parallel verlaufen. In den allermeisten Fällen ist so etwas vermeidbar. Bei mir in der Praxis vorgekommene Störungen zB durch DECT-Telefone, kamen nur über das Kabel, wenn die Steckverbindungen nicht in Ordung waren ( ein Schlechter Steckerkontak macht die Schirmdämpfung des gesamten Kabels kaputt ! ) oder direkt über das Empfangsgerät, ( DECT-Telefon direkt neben SAT-Receiver ) oder aber durch einen Knick irgendwo im Kabel.

    Hast Du denn irgenwelche Störungen in Deiner SAT-Empfangsanlage, oder warum bist Du auf der Suche nach diesen Kabeln ? Schilder mir doch kurz das Problem.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Norbert Witt

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von NorbertWitt
    Eine höhere Schirmdämpfung brauche ich, wenn ich verschiedene SAT-Kabel längere Strecken parallel verlege oder aber wenn über längere Strecken andere Antennen oder Datenkabel parallel verlaufen. In den allermeisten Fällen ist so etwas vermeidbar. t
    Genau deshalb.
    In dem Duplex in dem ich wohne ist in der Küche die Verteilungskasten des TV-Signals und des Telefons.

    Ich möchte statt des Telefonkabels von dort die Datenleitungsverteilung ziehen. Da beide Leitungen parallel verlaufen, möchte ich ein besser geschirmtes.

    Alternativ könnte ich natürlich auch die Datenleitung ins Stromnetz umleiten, ist wahrscheinlich wesentlich weniger Arbeit und billiger

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sat-Anlagen!!!
    Von asterisco1301 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •