Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bevor ihr Dinge wegwerft...

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Bevor ihr Dinge wegwerft...

    Habe gestern seit nach einer Ewigkeit wieder eine deutsche Frau getroffen die schon sehr viele Jahre auf der Insel lebt und zufällig erfahre ich von ihr, dass sie alle möglichen Dinge die ihr zugetragen werden Sonntags auf dem Flohmarkt beim Faro 2 für normalerweise 1 Euro verkauft.

    Sowas suche ich seit einer Ewigkeit. Jeder kennt die Situation daß man vielleicht die Wohnung ausmistet und Spielsachen und Kleidung der Kinder oder eigene Klamotten, die man selbst nie wieder anzieht, findet und man denkt daß es eigentlich zu schade ist diese Dinge wegzuwerfen und man am liebsten eine Stelle wüsste wo man sie hin spenden kann, damit andere Menschen diese Dinge weiternutzen können.

    Wer also Kleidung, Kinderspielzeug, Schuhe, Lampen, deutschsprachige Bücher etc. die in einem normalen Zustand sind kostenlos entsorgen will, der kann sie anrufen. Sie holt die Sachen auch ab (Ich denke in einem Gebiet zwischen Vecindario und Meloneras). Da ich im ersten Moment nicht daran dachte dies ins Forum zu schreiben hab ich natürlich auch nicht gefragt ob sie damit einverstand wäre dass ich ihre Handynummer hier veröffentliche. Werde dies bei Gelegenheit nachholen. Bis dahin könnt ihr mich per PN anschreiben und ich geb euch dann die Handynummer damit ihr sie bei Bedarf direkt anrufen könnt.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246

    Rotes Gesicht

    Hola queru,kannst du mir,falls noch aktuell,die Tele.Nr von dieser Frau geben?? Hab reichlich Sachen abzugeben u.will es zumindest fuer Tierschutz o.Caritas etc.abgeben!! Muesste aber abgeholt werden!
    Saludos u.Danke in vorraus*winkewinke*

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Frau die ich meinte macht glaube ich nichts mit Tierschutz od. Caritas. Soweit ich weiss verkauft sie die Dinge günstig auf dem Flohmarkt am Faro 2.
    Ich habe jedoch von jemandem anderen gehört der solche Dinge ebenfalls am Faro 2 verkauft und in diesem Falle sollen die Einnahmen dem Tierschutz zu Gute kommen.
    Ob letztere die selbe ist wie die die im Infosurtip wie folgt inseriert:

    TIERSCHÜTZERIN sucht für Flohmarkt
    gut erhaltene Sachen (Geschirr,
    Haushaltsgeräte, Kleidung),
    Erlös kommt Strassentieren zugute.
    Tel. 928 17 23 18

    weiss ich nicht, das könnte ich aber spätestens am Wochenende erfahren.

    Die Telefonnummer der Frau aus dem 1. posting ist wie folgt: 638 076 416. Ich hoffe sie ist noch aktuell. Hab sie schon lange nicht mehr getroffen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Ok,super Danke queru,werde gleich mal die Nr.anfunken!! Habe natuerlich auch hier in Carrizal o.Veci.sogenante "Rastros" die holen das auch ab,aber verkaufen es dann in die eigene Tasche! und das ist mir zu bloede! Jeder weiss was alleine Kinderklamotten kosten!! Moechte das es dann wenigstens noch sinnvoll fuer arme Menschen o.Tiere genutzt wird!! Also mal sehen wo es hingeht! (Halte dich auf den laufenden):-)
    "Muchas Gracias" por el momento"... Saludos

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Mein Bekannter gab mir vorhin die Telefonnummer jener Frau die den Erlöß der gespendeten Dinge wohl dem Tierschutz zu Gute kommen lässt. (Ohne Gewähr, ich habe nichts damit zu tun und habe auch keine Aktien in dieser Beziehung).
    Die Frau heisst Carmen und die Tel-Nr. ist 928 14 30 69. Ob sie die Dinge abholt weiss mein Bekannter nicht. Also einfach anrufen und nachfragen.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Ok, hat sich erledigt,hab die Klamotten am Wochenende bei der Caritas in Carrizal gelassen!
    Wurde dankbar angenommen,ich bin zufrieden, die sind zufrieden,so passt das!!
    schoene Restwoche noch!
    Adios

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •