Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ron auf Fuerteventura- Insel des Windes

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von mogan13
    Hallo Ron ,

    ich schau bei uns im Büro die Kurzfristangebote an, und entscheide dann.Sitz quasi an der Quelle.
    Aber wenn noch mal fliegen, dann nur für 1 Woche zwei dicke Urlaube so kurz aufeinander geht nicht, man muss ja auch ein bissel was haben wenn mal was kaputt geht oder so (eiserne Reserve).
    Aber ich kann dich verstehen, wegen der Kanaren, auch wenn Sie alle verschieden sind so hat doch jede Insel ihren eigenen Reiz den es zu erforschen gilt.
    Und mit dem Wetter hast du recht, auf Mallorca kann man da schon mal zu bestimmten Zeiten eher auf die Nase fallen.
    Und den leckeren Ron de Miel gibt´s auf Mallorca auch nicht.

    Liebe Grüße Michaela
    Alles gesagt!

    Liebste Grüße
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Toller Bericht und super Fotos.

    Auf jedenfall vielen Dank dafür.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Auch ich sage vielen Dank für die super Bilder und den Bericht. Jetzt kann ich mir ein Bild machen von der Insel. Ich war noch nie dort und habe es mir seit einiger Zeit vorgenommen. Mit deiner Beschreibung, will ich doch mal sehen ob es nicht im nächsten Sommer mal schaffe einen Kurztrip dorthin zu unternehmen.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Fuerte hat wirklich was. Ich wr 1993 das erst Mal dort und unser Reisebüroberater den wir schon seit Jahren kannte sagte:
    "Was wollt ihr denn da, da gibt es doch nichts.

    Uns hat es damals schon gefallen, Waren dann wieder 2004 und 2008 wieder da.

    Habe auch Bilder vom ursrpünglichen Ort Morro Jable, Der "Ort" Jandia ist nur durch den Tourismus entstanden. Im ehemligen Fuerte Fourm gab es schöne alte Bilder der Region.
    Viele Grüße Antje

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Und wieder ganz tolle Bilder

  6. #16
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von sunny
    Fuerte hat wirklich was. Ich wr 1993 das erst Mal dort und unser Reisebüroberater den wir schon seit Jahren kannte sagte:
    "Was wollt ihr denn da, da gibt es doch nichts.

    Uns hat es damals schon gefallen, Waren dann wieder 2004 und 2008 wieder da.

    Habe auch Bilder vom ursrpünglichen Ort Morro Jable, Der "Ort" Jandia ist nur durch den Tourismus entstanden. Im ehemligen Fuerte Fourm gab es schöne alte Bilder der Region.
    Das war aber kein guter Berater Sunny! Wie ich schon schrieb: Fuerte ist für "Sehende" nicht für Blinde. Der gemeine Tourist sieht nicht, er nimmt hin. Wir sind aber Liebhaber der Siete Islas, wir nehmen nicht hin, wir Erforschen, Analysieren und bereisen die Islas und erfreuen uns daran. Natürlich sind wir auch kritisch! Das muss man unterscheiden!

    Falls du noch Bilder haben solltest von den Königreichen Maxorata und Jandia, wäre es eine tolle Sache, wenn du die einstellen könntest. Dies bedeutet zwar Arbeit, aber ist sicher immer Mühe wert.

    Schön ist es ausserdem zu wissen, das es Leute gibt, die den Unterschied zwischen Jandia und Morro del Jable kennen. Einiges bleibt im Tourismuswahn auf der Strecke. Zeit ist es für Aufklärung! Ich würde auch nicht mögen, wenn ich in Brandenburg/Stadt wohne, auf das Land BRB beschränkt zu werden. Pauschalierung wird in den Foren oder überhaupt in der Internetwelt viel zu oft zelebriert. Ich sage: Weg davon! Nennen wir es beim Namen.


    Bis dahin und schönen Sonntag....

    Ron de Canarias
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    @Ron, der war schon ein guter Berater, er kannte unseren früheren Ziele und das war schon sehr gegensätzlich. Er hätte nicht gedacht, dass uns das gefällt.

    1993 gab es noch keine Straßenbeleuchtung in Höhes des Robinsonclubs, Das Einkaufszntrum Cosmo wurde schon angebaut, aber die Straße wurde erst befestigt. Hat sich viel getan, aber weniges ist positiv. Auch die Promenade nach "Morro" rüber gab es so noch nicht. Die Fischerboote machten noch direkt am Strand fest....... Hatte schon was.
    Aber auch heute lohnt es sich von " Jandia" über die Promenade rüber zu gehen und dort zu essen zu trinken . Es hat immer noch etwas ursprüngliches.

    Bilder muss ich mal sehen, kann nur im Büro scannen und die tolle Fotografin bin ich auch nicht
    Viele Grüße Antje

  8. #18
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Ron

    Klasse Bilder und ´ne hervorragende Beschreibung.
    Das mit der "BINTER-Fliegerei" ging uns vor fuenf Wochen genauso. Einchecken (nur mit Handgepäck) in einer Minute, pushback ohne Schieber, Taxing zur Startbahn ging so schnell, dass man´s kaum glaubt. Nur das laute Dröhnen der Motoren beim Start war etwas gewöhnungsbeduerftig.
    Mit BINTER immer wieder.
    fio

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    258
    Toller Bericht und super Fotos Ron, wie immer !!!

  10. #20
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Ron,

    alles easy!

    Du hast die Menschen sehr gut auf die "Isla de la Luz" vorbereitet.

    Guter Tipp: Ganz genau hingucken!

    Die Insel ändert täglich mehrfach ihre Farbe.

    Grüße


    Franco de Vilaflor

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuerteventura
    Von sunny im Forum Schwesterinseln
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •