Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit dem Fischerboot aufs Meer fahren

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Mit dem Fischerboot aufs Meer fahren

    Die grankanarischen Regierung plant daß Residente und Urlauber einen Tag an Bord eines Fischerschiffs aus Arguiniguin oder Mogán verbringen können. Das „PescaTur“ genannte Projekt soll in 2010 beginnen. Die Ausflüge würden von den „Cofradías de Pescadores“ selbst betrieben werden. Die Fischer selbst erklären auf dem Schiff ihre Techniken und Erlebnisse. 4-5 Personen könnten gleichzeitig auf einem Schiff mitfahren.
    Begleitend zu dem Tag auf dem Meer gibt es auch Vorschläge an Land noch Ausstellungen, Muster, kulinarische Kostproben der Morgens auf dem Meer gefangenen Produkte geben.

  2. #2
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ein Angebot was so zu überlegen wäre, ob man es nicht annimmt. Jedoch darf die "Kotzgrenze" in Form von Wellengang bei mir nicht mehr als "stilles Wasser" betragen. Hmmmm, schwierig...
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263


    Jedoch darf die "Kotzgrenze" in Form von Wellengang bei mir nicht mehr als "stilles Wasser" betragen. Hmmmm, schwierig...
    Mußt dich dann halt einfach nur auf dn Boden legen. Was aber wohl nicht Sin der Ausfahrt wäre.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Ein Angebot was so zu überlegen wäre, ob man es nicht annimmt. Jedoch darf die "Kotzgrenze" in Form von Wellengang bei mir nicht mehr als "stilles Wasser" betragen. Hmmmm, schwierig...
    Ron, mir geht es nicht viel anders wie Dir
    Aber es gibt hier ein Mittelchen
    Geh in die Farmacia und hole Dir "Biodramina" mit Coffein!!
    Dann hast Du keinerlei Probleme damit.
    Aber ca. 1 Stunde vor der Fahrt einnehmen (kannst auch 2 nehmen), sonst bist Du so grün wie ich, LOL.

  5. #5
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Wat gut das ich solche Probleme nicht habe.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Tax
    Wat gut das ich solche Probleme nicht habe.
    Meine letzte Überfahrt nach TF hätte keine 10 Minuten länger dauern dürfen
    Man, war mir schlecht, LOL

  7. #7
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Oliver PP

    Meine letzte Überfahrt nach TF hätte keine 10 Minuten länger dauern dürfen
    Man, war mir schlecht, LOL
    Hätte für mich den Vorteil das dann mehr Essen und trinken für mich bleibt.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #8
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Das beste Mittel gegen Seekrankheit ist Fernet Branca. Damit hab ich alle auf der Punta Umbria gesund gekriegt.
    Gruss Petrakaroline

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Stimmt, wo ich damals mit der Fähre nach GC gekommen bin, haben wir auch viel Zeit an der Bar verbracht. , da merkte man das Geschaukel auch nicht so und übel wurde mir auch nicht.

    Dieses Phänomen hat mir mal im Tajaraste eine ältere Dame bestätigt. Diese konnte die Busfahrten nach Mogan nicht vertragen wegen der krummen Kurven und der gleichen. Sie musste sich vorher einen anpicheln, so 2-3 Glas Wein, dann gings auch mit der Fahrt.

    Ist wirklich wahr! Seltsam aber ist so...........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #10
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Vor vier Jahren ueberredete mich (völliger Laie) mein Schwiegersohn (passionierter Fischer) so ´ne Fischereifahrt von Puerto Rico aus mitzumachen. Nach einer Stunde war mir schon nicht mehr gut, nach zwei Stunden kotzuebel und nach drei Stunden torkelte ich nur noch auf dem Boot herum. Trotzdem schlugen bei mir insgesamt fuenfmal die Köder an. Jedesmal eine "Schweinearbeit" die Thunfische/Bonitos ins Boot zyu ziehen. Die neidischen Blicke der Profifischer werd ich wohl nie vergessen.
    Auch nicht die erste Nacht im Bett. Bis all das Herumdrehen aufhörte, weiss ich bis heute nicht.
    fio

Ähnliche Themen

  1. Canarisches Fischerboot von Piraten Gehijackt
    Von julie im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •