Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wanderweg am Parkhotel Palmitos

  1. #1
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Mich würde ja brennend interessieren, wann der Weg vom Palmitos Park zum Hotel wieder geöffnet wird.
    Derzeit haben Hunderte von Wanderern, die dort ihre Tour starten wollen, ein echtes Problem und geraten in eine Sackgasse!



    Leider steht der Start am Palmitos Park immer noch in vielen Wanderführern.
    Die Menschen fahren mit dem öffentlichen Bus bis zum Palmitos Park und sind dann gelackmeiert, weil der Bus sie direkt nicht mehr wieder mitnimmt. Das machen erst die Busse am Nachmittag.

    Wird der Weg zum Hotelbau noch einmal geöffnet?

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Dieser Weg ist nicht öffentlich, sondern die private Zufahrt zum ehemaligen Hotel und Palmitos.
    Auch wenn er fälschlicher Weise in den Wanderführern immer noch zu finden ist.
    Ich gehe davon aus das der Weg zumindest solange gesperrt bleibt, bis sich etwas am Hotel tun wird.
    Und das steht in den Sternen.

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Vielleicht sollte man dies zum Anlass nehmen, einmal eine Information darüber in den GLOBAL BUSSEN zu veröffentlichen.
    Vielleicht können die bei diesen Fahrten per Poster darauf hinweisen, dass der Weg gesperrt ist.

    Daran müsste auch der Palmitos Park ein Interesse haben, denn irgendwann wird jemand seine Wut mal an Sachgegenständen auslassen.

    Vor Ort spricht man übrigens *.
    Die Fahrt zur CIMA Pedro Gonzáles macht man ja gerne!

    EDIT: Musste dein posting editieren da ich als Forenbetreiber durch diese Äußerung möglicherweise wegen „übler Nachrede“ belangt werden könnte. gez. queru
    Zur Info: Üble Nachrede ist wenn eine Behauptung "nicht nachweislich wahr" ist.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich weiß nicht, ob das ein Problem des Park´s ist.
    Wir müssen an Global zahlen, damit Palmitos angefahren wird.

    Die Taxifahrer machen eh ihr eigenes Ding, die haben die Touristen auch nach dem Brand zum Park gefahren, obwohl sie wussten das der Park geschlossen war.

    Die wurden allerdings von uns angezeigt, sofern sie nicht den Betrag Rückerstattet haben.
    Also ist eine Absprache wohl eher unwahrscheinlich, sie sind nicht so gut auf den Park zu sprechen, LOL.

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Es ist definitiv auch ein Problem des Parks.
    Vielleicht etwas für die PR Abteilung.
    Sowas lässt ein Entertainment-Publikumsbetrieb nicht ungelöst.
    Da will man sich publikumsfreundlich und urlauberfreundlich zeigen.


    Wenn der Park "Zubringer-Busse" chartert, die aber auch an normalen Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs halten, dann könnte man schon Einfluss darauf nehmen, dass eine Information am Eingang des Busses, da muss ja jeder vorbei, deutlich sichtbar platziert wird.
    Der sog. "Privatweg" war ja jahrelang offen, sowohl von unten als auch von oben, daher für viele Wanderer immer unbeschränkt zugänglich.

    Ich traf ein Pärchen, das sogar die Strecke von Maspalomas zum Palmitos Park gewandert war. Die musste ich beruhigen!

    Für mich war es kein Problem, denn ich traf unter den "Fehlgeleiteten" ein Paar mit Auto. Ansonsten wäre ich kurz in die Wand eingestiegen oder hätte das Schild einfach nicht beachtet.

    Beim nächsten Mal will ich mal ausprobieren, was passiert, wenn man dies tut. Am besten in der Gruppe, damit man "im Notfall gruppendynamisch" agieren kann.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Nur als Tipp, pass ein bisschen auf die Wachhunde vom Hotel auf.
    Einige sind nicht sehr "freundlich".

    Wir chartern keine Busse, sondern müssen die Dienstleistung bezahlen.

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Die Hunde sind o.k.
    Sie können nichts dafür!
    Leider sind sie immer angeleint.

    Wünschen wir dem Park alles Gute.
    Man hat genug unter dem Brand gelitten.

    Meine Prognose: Das Tor wird bald erneuert werden müssen, ich habe das im Gefühl.

    Schaun´mer mal!

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Vilaflor
    Meine Prognose: Das Tor wird bald erneuert werden müssen, ich habe das im Gefühl.

    Schaun´mer mal!
    Davon abgesehen, das ich das Tor vollkommen albern finde, ist es mir auch absolut egal wenn jemand "Brennholz" daraus macht.

    Allerdings ist es mir auch Schleierhaft, was man an diesem Wanderweg besonders finden kann. Weder tolle Aussicht, noch ein einigermaßen guter Wanderweg.
    Da hat die Insel bessere Wege anzubieten.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Allerdings ist es mir auch Schleierhaft, was man an diesem Wanderweg besonders finden kann. Weder tolle Aussicht, noch ein einigermaßen guter Wanderweg.
    Da hat die Insel bessere Wege anzubieten.
    Ohne auf das Thema Tor eingehen zu wollen, kann ich mir gut vorstellen was den Wanderweg so beliebt macht, nämlich der Umstand, dass ich mit dem Bus bis dorthoch fahren kann, dann noch diesen, in der Tat nicht besonders tollen, Weg hochgehen kann und man sich dann Schwupdiwu oben an der Cima befindet. Von dort kann man dann schön entweder über Ayagaures oder über Monte Leon weiterlaufen. Es gibt keine günstigere Möglichkeit dort hoch zu kommen um von dort seine eigentliche Wanderung zu beginnen.

  10. #10
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Lieber Oliber PP,

    ich will Dir gerne zwei Hinweise geben, warum der Weg nicht ganz unwichtig ist.

    Hinweis 1 - Königstour I

    Hinweis 2 - Königstour II

    Natürlich kann der *

    Mir ging es nur darum, dass man durch Hinweise in den Bussen zum Park verhindern könnte, dass monatlich Hunderte sich in dem Glauben in Bewegung setzen, von dort in Richtung Ayagaures bzw. in Richtung Casas del Lomo del Palmito gelangen zu können.

    Mir ist völlig unerklärlich, warum man harmlosen Wanderern am Tage diese Strecke nicht zugänglich machen kann.

    Schaut man sich die Beschilderung am Tor an, weiss man schon, mit wem man es dort zu tun hat.

    Das sind Strategen, die schaden Gran Canaria und der Individualisierung des touristischen Angebotes.
    Das ist die Wahrheit.

    Wenn ich dort etwas zu sagen hätte, würde ich so viel Ärger über den Park bzw. dessen Verwaltung nicht zulassen.

    Alles total vermeidbar, leider aber das Werk von Hardlinern, die gerne etwas schließen oder absperren wollen.

    EDIT: Obwohl ich weiter unten deinen Irrtum richtig gestellt habe editiere ich vorsichtshalber dieses posting da ich als Forenbetreiber durch diese Äußerung möglicherweise wegen "übler Nachrede“ od. "Verleumdung" belangt werden könnte. gez. queru
    Zur Info: Üble Nachrede ist wenn eine Behauptung "nicht nachweislich wahr" ist.
    Verleumdung ist wenn sie unwahr ist und dies der Täter auch weiss.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •