Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Wanderweg am Parkhotel Palmitos

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich glaube du verwechselst hier etwas ganz gewaltig Vilaflor. Der Palmitos Park hat mit dem gegenüberliegenden Hotel nichts aber auch gar nichts zu tun. Und OliverPP sprach von den Hunden des Hotels (welches nichts mit dem Park zu tun hat). Vielleicht bringt dieser thread Klarheit: http://www.gran-canaria-insider.info...light=palmitos

    Ich werde die postings bzgl. dieses Weges von diesem thread abtrennen und in einem thread namens "Wanderweg am Hotel Palmitos Park" zusammenführen.

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Dann will ich mich aber gleich entschuldigen!

    Danke für den Hinweis, queru!

    Ich warte noch auf eine Antwort des Tourismusamtes in dieser Sache.

    Mir wurde aber vor Ort gesagt, dass dieses Tor zum Palmitos Park gehöre. Die hätten den Verschluss veranlasst.

    Also, dann will ich es betonen:

    Die Hunde haben nichts mit dem Park zu tun!!

    BASTA!

    Aber was ist nun die Wahrheit in Bezug auf das Tor?

    @queru

    Gute Idee mit der Abtrennung!

    Sehr gut!

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Auf die Antwort des Tourismusamtes würde ich lieber nicht warten, da wird wohl nichts kommen denn, wie in meinem verlinkten posting erwähnt, ist die Eigentümerfrage völlig unklar. Nur eines weiß ich sicher. Dieses Hotel wurde von der deutschen Tennisspielerin Helga Masthoff erbaut und hatte auch sehr lange Zeit deren Namen, nämlich "Tennishotel Helga Masthoff". Wenn du diesen Suchbegriff eingibst findest du sogar noch Angebote zum Mieten, obwohl das Hotel zuletzt weder ihren Namen trug noch ihr gehörte und ausserdem seit dem Feuer geschlossen ist. Irgendwelche Eigentümer denen das Hotel nach ihr gehörten änderten den Namen ich glaub auf Parkhotel Los Palmitos.

    So wie ich die örtliche Lage und meine Erinnerung kenne verhält es sich so wie OliverPP schrieb nämlich, dass diese Auffahrt zu dem ehemaligen Hotel Privatgrundstück ist. Ergo wird wohl der Eigentümer selbst dies veranlasst haben. Das Läge auch in der Natur der Sache, sonst wäre in Kürze das gesamte Hotel ausgeräumt und dass kann kaum im Interesse der Hoteleigentümer liegen. Man darf nicht vergessen, dass auf diesem Grundstück seit dem Brand niemand mehr arbeitet. Was meinst du wie schnell dort alles geplündert wäre.

  4. #14
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Queru, in diesem Hotel habe ich vor ca. 10 Jahren sogar mal einige Tage als Gast eines Sponsors verbracht.
    Völlig richtig, Helga Masthoff Tennishotel!

    Ich fand es da absolut SUPER und dies, obwohl ich ganz und gar kein Hotelfan bin.

    Das Erstaunliche ist aber, dass man von oben zu Fuß problemlos an das Hotel herankommt. Von unten (Palmitos Park), da wo die öffentlichen Verkehrsmittel ankommen, aber nicht.

    Wir haben das Tourismusamt lediglich gebeten, sich dazu zu äussern, dass dort sehr viele Menschen derzeit "fehlgeleitet" werden.

    Wenn es aus eigentumsrechtlichen Gründen nicht vermeidbar ist, dann muss man aber darauf hinweisen, wenn sämtliche verfügbare Wanderliteratur auf diese Möglichkeit hinweist.

    Ich selbst habe ja aufgeklärt und unser Pressebüro hat schon erhebliche Resonanz bekommen.

    Wenn die Menschen sich jetzt anders organisieren, wäre ja das erreicht, was man mit einer Eilmaßnahme erreichen kann.

    Natürlich müssen die ihre Sachen sichern und einen Scurity Service haben.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Vilaflor
    Das Erstaunliche ist aber, dass man von oben zu Fuß problemlos an das Hotel herankommt. Von unten (Palmitos Park), da wo die öffentlichen Verkehrsmittel ankommen, aber nicht.
    Das ist für mich einfach zu verstehen, denn es braucht wahrscheinlich niemand damit zu rechnen, dass sich ein Plünderer von dort oben nach unten durchschlägt um das Hotel auszuräumen. Der Weg mit der Beute zurück nach oben wäre zu aufwendig. Das würde sich niemand antun.

    Wir haben das Tourismusamt lediglich gebeten, sich dazu zu äussern, dass dort sehr viele Menschen derzeit "fehlgeleitet" werden.
    Der Versuch ist sicher ok, aber ich denke, dass auf diese Bitte keine zufriedenstellende Antwort kommen wird. Vielleicht eine pauschale, dass man sich drum kümmern wird. Ich erinnere an den Fall des Krokodilparks im Norden. Ich fuhr dort mal hin um mich zu informieren und die Frau war sehr verärgert, dass in allen Reiseführern dieser Park drinsteht obwohl er schon lange nicht mehr für die Öffentlichkeit genutzt wird.
    Siehe hier: http://www.gran-canaria-insider.info...ghlight=galdar

    Wenn es aus eigentumsrechtlichen Gründen nicht vermeidbar ist, dann muss man aber darauf hinweisen, wenn sämtliche verfügbare Wanderliteratur auf diese Möglichkeit hinweist.
    Wie soll das denn funktionieren? Wieviele Reiseführer sind denn im Umlauf. Bei allem Respekt, das ist unrealistisch. Das kann man sicher in Internetmedien machen aber alles gedruckte liegt doch ewig in den Regalen bevor es verkkauft wird. Bis das mal umgestellt wäre ist der Weg wahrscheinlich wieder offen. Und wer soll den Neudruck bezahlen? Ein Buch neu setzen, neue Druckplatten anfertigen nur wegen dieser Sache? Ich denke, das macht kein Verlag mit.

    Ich selbst habe ja aufgeklärt und unser Pressebüro hat schon erhebliche Resonanz bekommen.
    Das ist ja löblich und je mehr Leute dies lesen desde weniger müssen sich vor dem verschlossenen Tor ärgern. Wer nicht im Internet mitliest hat dazu eher weniger Chancen.

    Wenn die Menschen sich jetzt anders organisieren, wäre ja das erreicht, was man mit einer Eilmaßnahme erreichen kann.
    Absolut richtig!

  6. #16
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    queru,

    das Wort HIWEIS bezog sich auf einen deutlich sichtbaren Hinweis in den Zubringerbussen der Linie 45 Bahía Feliz - Palmitos Parque.
    Das müsste doch möglich sein.
    Natürlich ist es für die Literatur zu spät.

    In einer Zusammenarbeit zwischen Tourismusamt und GLOBAL könnte ich mir da einiges vorstellen

    Selbst in den ausliegenden Hinweisen für den Palmitos Parque könnte man Hinweise einlegen.

    Irgendwas sollte jedenfalls geschehen. Ich denke, dass muss auf GC möglich sein.

    Auf den Internetseiten der Wanderführer kann man natürlich auch Kommentare und Hinweise absetzen.

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Vilaflor
    das Wort HIWEIS bezog sich auf einen deutlich sichtbaren Hinweis in den Zubringerbussen der Linie 45 Bahía Feliz - Palmitos Parque.
    Das müsste doch möglich sein.

    In einer Zusammenarbeit zwischen Tourismusamt und GLOBAL könnte ich mir da einiges vorstellen
    Das ist zumindest einen Versuch wert. Ob der Chef der Firma da mitspielt Fahrgäste vom Einsteigen abzuhalten die eigentlich einsteigen und bezahlen wollten wage ich zu bezweifeln.

    Selbst in den ausliegenden Hinweisen für den Palmitos Parque könnte man Hinweise einlegen.
    Nun ja, ich kenne den Eigentümer des Parks nicht aber wer bitte soll das bezahlen? Wenn ich der Geschäftsmann wäre würde ich eher sagen, wer eben nicht Wandern kann der kann ja den Park besuchen. Dann hätte ich was verdient. Was verdiene ich mit dem was du vorschlägst? Nichts! Im Gegenteil: Es kostet Arbeitskraft und Geld ohne Einnahmen abzuwerfen. Das kann im normalen Geschäftsleben eigentlich nicht sein. Selbst das Finanzamt würde die Welt nicht mehr verstehen wenn sie diese Ausgaben als Betriebskosten anerkennen sollen.

  8. #18
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Queru,

    sie werden auf Gran Canaria bald alle nichts mehr verdienen, wenn sie nicht um das Publikum kämpfen, das nachweislich den allergrößten Teil des eigenen Budgets auf der Insel lässt. Das sind z.B. auch die typischen INDIVIDUALOS, die das Inland "durchreiten".

    In jedem Fremdenverkehrsgebiet in Deutschland, Österreich und der Schweiz wäre das Thema längst geregelt.

    Es ist eine Frage des Respekts vor den Gästen. Mehr will ich nicht mehr sagen.

    Wer keinen Respekt vor seinen Gästen hat, der hat bald keine mehr.

    Teile Gran Canarias sind schon auf dem Wege zur Westernstadt. Ein riesiges Sioux City ensteht da an der Costa Canaria.

    Aber bitte, es ist die Insel der CANARIONES, wir können immer noch den Spätflug nehmen und uns vorher noch mal schnell die Dunas de Maspalomas anschauen, so lange sie noch da sind.

    SIE sollen es ihren Kindern und Kindeskindern selbst erklären, dass die Gäste immer öfter andere Destinationen besuchen.

    Ich komme noch gerne, aber ich weiss, dass ich wieder weg kann, wenn ich will.

    Die Einheimer können das nicht und werden alles ausbaden, was sie sich selbst eingebrockt haben.

    Leider, aber es ist alles vermeidbar.
    Dieser kleine Fall ist symptomatisch.

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Vilaflor
    Selbst in den ausliegenden Hinweisen für den Palmitos Parque könnte man Hinweise einlegen.
    @ Vilaflor,

    ich find´s ja so langsam ein bisschen albern, wofür der PP Deiner Meinung verantwortlich ist oder machen sollte.
    Ist mir völlig neu das gerade Du Postings nicht richtig ließt.

    Wir haben zwar auch 4 kleine Hunde die uns zugelaufen sind aber das sind eher Spielgefährten für die Nachtwächter.

    Damit Du dann auch vollständig informiert bist:
    Das Restaurant "El Paso nuevo" gibts auf der Palmitos Strasse auch nicht mehr.
    Sollen wir das auch in unsere Flyer setzen?
    --------
    Die Besitzverhältnisse sind schon geklärt.
    Das Hotel hat nicht Helga Masthof gebaut, sondern sie hat es damals in der Ölkrise vom ehemaligen Besitzer des Parks gekauft.

    Der Barranco in dem der Park liegt ist Eigentum des Parks und zwar bis zum Berggrat. die Zufahrt zum Hotel gehört zum Hotel. Das Thema Hotel ist zur Zeit ungelösst und hat mit dem Park nichts zu tun.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Vilaflor
    sie werden auf Gran Canaria bald alle nichts mehr verdienen, wenn sie nicht um das Publikum kämpfen, das nachweislich den allergrößten Teil des eigenen Budgets auf der Insel lässt. Das sind z.B. auch die typischen INDIVIDUALOS, die das Inland "durchreiten".
    Ich denke, es gibt weit mehr Probleme die dazu führen könnten und keine Lösung in Sicht ist. Ich bin selbst ein Fan kleinere und grössere Dinge die nicht passen an die Behörden od. an eine spanische Onlinezeitung weiterzugeben damit sie, nach Möglichkeit, gelöst werden. Aber dabei handelt es sich immer um Angelegenheiten die mit Ämtern zu tun haben und nicht mit Personen od. Firmen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und man kam mir freundlich entgegen und was das Wichtigste ist, die Dinge wurden auch erledigt. Früher hätte man mich mit meinen Anliegen links liegen lassen. Du siehst also es wird besser.

    Daher bitte ich dich auch weiterhin solche Dinge hier ins Forum zu schreiben denn irgendwann werden wir Pflichtlektüre, aller deutschsprachigen die etwas mit Gran Canaria zu tun haben, sein und wenn sie fleissig mitlesen, sind sie eigentlich über vieles informiert was sie sonst nie hätten erfahren können.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •