Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Sturmwarnung für 21.12.09

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Niederschlagsmeßgeräte der grankanarischen Regierung registrierten gestern folgende Höchstwerte:

    Cuevas Blancas in Valsequillo: 49,2 Liter pro m2
    Cuevas del Pinar in San Bartolomé de Tirajana: 42,6 pro m2
    Stausee de los Pérez in Agaete: 24,2 pro m2
    Barranco Las Palmas in San Bartolomé de Tirajana: 16,8 pro m2

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    2 weitere Bildergallerien der Zeitung Canarias7 mit Fotos aus Gran Canaria von gestern:
    www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=3582
    www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=3583

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gestern wurde durch Arbeiter des Umweltamts der grankanarischen Regierung die Charca von Maspalomas geöffnet, damit das Regenwasser welches aus dem Inselinneren über den Kanal von Maspalomas transportiert wird, zum Meer ablaufen kann.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    124
    Ist das Wetter eigentlich oft im Dezember so schlecht bei Euch. Dann muss man sich ja echt überlegen, mal'n anderen Monat einzuplanen für den Urlaub....ich war auch Mitte Dezember bei Euch, da hat's es teilweise geregnet (Puerto Rico), man sagt doch immer, im Süden kann wettermäßig nichts schiefgehen im Urlaub. Hängt das mit der Klimaerwärmung zusammen oder war's eh u. je im Dez. so...............?
    PS: Wenn einer für 2 Pers. vom 30.12-02.01 noch'n Kurz-Urlaub sehr günstig zu vergeben hat (weil er aus Krankheitsgründen oder so nicht fahren kann)...., dann mal bei mir melden......trotz des Wetters, würd ich's riskieren...hab rgendwie'n Narren an der Insel gefressen.........

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Präsident der kanarischen Regierung, Paulino Rivero, versprach heute den Bewohnern von Tasarte, dass seine Regierung sich mit 50% an den Sanierungskosten der 13 durch das Unwetter beschädigten Wohnungen beteiligen wird. In der nächsten ausserordentlichen Sitzung der Regierung kommenden Dienstag werden diese Hilfen offiziell gemacht.

    Ausserdem wird seine Regierung sich beteiligen:
    mit 6000 Euro an jedem beschädigten Fahrzeug
    bis zu 8500 Euro für beschädigte Dinge
    45% der Kosten der beschädigten elektrischen städtischen Infrastruktur
    25% der insulären Infrastruktur wie die Strasse und 1 Brücke

  6. #16
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Mein "lieber Mann", wenn das die Runde macht, darf es zukünftig nicht mehr dröppeln.
    Bei aller Liebe, aber für private Schäden darf keine Regierung aufkommen. Das ist ein Fass ohne Boden.
    Aber er ist ein echt netter Kerl!
    Gruss Petrakaroline

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Alarmstufe gelb, die zwischenzeitlich sogar auf orange hochgesetzt worden war, ist heute seit 14 Uhr beendet.

  8. #18
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Heute war ein sehr schöner Tag. Viel Sonne, etwas Wind und das Wasser des Atlantiks immer noch sehr warm.
    So kann es blleiben!
    Gruss Petrakaroline

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. So schlimm war es doch gar nicht auf den Kanaren. Ich kenne das im September, Oktober heftiger auf dem Festland. Da war das hier eine leichte Brise mit Nieseln.

    Tut der Insel auch mal gut, benässt zu werden. Zumal ist es immer noch angenehm warm ist, gegenüber 10 Grad in Tarragona.

    Und hier in Vecindario feiern die Canarios seit Donnerstag ununterbrochen, das ist viel besser, als in Cataluña.

    saludos
    tapas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sturmwarnung 17.7.08
    Von felin im Forum Wetter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •