Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Auto Verschrotten

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263

    Auto Verschrotten

    Hi

    Und wieder habe ich eine Frage

    Was muß ich machen um ein Auto zu verschrotten? und was wird es mich kosten?

    Danke schon mal.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Hola Julie,

    also auf dem Festland war es so, dass der Schrottplatzhändler dein Fzg. kostenlos abholt und abmeldet. Dafür bekommt er dein Fzg. zum ausschlachten.

    So hatte ich es mit zwei meiner Fzg. gemacht.

    saludos
    tapas

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich schicke gleich voraus, dass ich mit Auto verschrotten bisher nichts zu tun hatte aber ich habe hier eine Webseite einer genehmigten Firma die damit wirbt Fahrzeuge kostenlos abzuholen und abzumelden. Habe selbst aber noch keine Erfahrung mit der Firma gemacht. Soll nur ein erster Hinweis sein. http://maborcat.es Die Firma sitzt in El Goro.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier hab ich ein gerade einen Flyer der Vereinigung der Schrotthändler (Ich nenne es einfach mal so). Auf Seite 2 sind einige Firmennamen:
    http://www.canariasmotor.com/web%20c...647/P22-23.pdf

    Wenn ich dazu komme werde ich in den gelben Seiten oder im normalen Telefonbuch bzw. im Internet nach den Firmen suchen.
    Wahrscheinlich sind nicht alle genannten Firmen auf Gran Canaria sondern auf anderen Inseln.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Worauf man glaube ich achten muss ist dass es eine C.A.T. Firma ist, denn diese Abkürzung bedeutet, dass es sich um ein von der Regierung authorisiertes Unternehmen handelt. C.A.T. bedeutet "Centro autorizado de tratamiento de vehiculos al final de su vida útil"

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier noch welche:

    In Jinamar: www.desguacesfelix.com
    In den Industriegebieten Arinaga und Lomo Blanco www.recuperadoracanaria.com

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Wow, Super Mir sagte jemand das mich das verschrotten so um die 250€ kosten würde, da wollte mich wohl jemand verars..en.

    Toll wie man/woman lol hier immer wieder die Hilfe und Informationen bekommt die man braucht.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Also ich hab vor etwas ueber 1 Jahr ein Auto zum Schrott bringen lassen,da es eh noch versichert war, hat das der "Mapfreabschlepper" uebernommen. Habe ihn nach "Montaña Los Velez" bringen lassen(bei der Gaertnerei "Viveros el Rosal" rechts hoch) sie haben die Abmeldung beim Trafico gemacht,u.noch
    300eu gezahlt
    Auch hab ich mal dieses gelesen:Schrottplatz u.kostenlos abholen!
    www.desguaceslaspalmas.es tel:902-929-514
    Ist dein Jeep jetzt total hin??
    Feliz Año..Doro

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360

    Re: Auto Verschrotten

    Zitat Zitat von julie

    Was muß ich machen um ein Auto zu verschrotten?
    Hats den Jeep nun endgültig "zerrissen" ????????

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Danke für die Info.

    @ Sumkocan

    Den alten ja, der ist zwar durch den ITV noch mal gekommen, aber die Probleme häuften sich bis zum Wobbler beim Fahrgestell wenn ich schnell fuhr und die Einspritzdüse hat ein leck gehabt, hat Sprit gespuckt wie der Niagrafall-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •