Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Fluglotsenstreik 2010

  1. #31
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Tax
    Gerade gesehen: Ees steht im ersten Posting hier im Thread.
    zur Zeit verdienen sie im Durchschnitt 350.000 € p.a.

    (Glaube ich habe den falschen Job)
    WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT?
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  2. #32
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Hillie
    WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT?
    Keine Ahnung.

    Meine Fehler weiß ich: Fremdsprachen sind das große Problem. Egal ob Englisch oder Spanisch. Alles andere hätte ich bestimmt durch aus lernen können.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #33
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Präsident der kanarischen Regierung versicherte gestern, dass die Juristen seiner Regierung eine Reklamation vorbereiten um bei der AENA Forderungen wegen der schwerwiegenden Schäden welche die Fluglotsen, mit ihrer Streikankündigung, auf den Kanaren anrichten, zu stellen. „Wir werden dieser Bedrohung welche den Wiederaufschwung der kanarischen Wirtschaft in Gefahr bringt, nicht noch einmal untätig zusehen.“
    Der Präsident findet es „nicht tolerierbar“ dass eine Gruppe von 2000 Personen ein Land mit 4 Millionen Arbeitslosen in Schach hält, vor allem wenn sie 200.000 Euro im Jahr verdienen.

    Der Präsident arbeitet in 2 Richtungen:
    1. Er will, dass das Ministerium Fomento im Falle eines Streiks 100% der Flüge mit Start und Ziel Kanaren als „Mindestservice“ deklariert.
    2. Wenn Situationen aufkommen welche die Wiederbelebung des touristischen Sektors gefährden, wegen den Ungewissheiten die der Konflikt auslöst, wird man von AENA die zustehenden finanziellen Entschädigungen fordern und die Verantwortlichkeit der Kontrolleure.

    Die kanarische Tourismusministerin weißt darauf hin, dass die Umbuchung von Urlaubern wegen des Konfliktes, die man bereits feststellen kann, Schäden in Millionenhöhe und solche die nicht mehr reparabel sind, auslöst. Noch ist es zu früh den reellen Schaden des Konflikts abzusehen, aber sie sagt, dass es bereits jetzt unmöglich ist viele der Touristen die ein sicheres Ziel gewählt haben zurückzugewinnen.
    Ihr Ministerium sagt, dass die erhöhte Abhängigkeit von Verkäufen in letzter Minute, die heute mehr als je zuvor im internationalen Tourismusgeschäft anzutreffen sind, empfindlich auf diese Art Informationen reagieren. Vor allem, wenn die britischen Zeitungen begonnen haben auf den Konflikt hinzuweisen.
    Die Tourismusbehörde spricht davon, dass die Unsicherheit „unhaltbar“ ist für einen Sektor der so sensibel auf jede negative Information reagiert. Und noch viel mehr in einem Moment in dem es so viel Kompetenz gibt. Die Reisenden fordern immer mehr Sicherheit auf ihren Reisen und “Zeit ist Geld für alle“.

  4. #34
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Präsident der kanarischen Regierung bezeichnete heute die Fluglotsen, wegen ihrer Streikdrohung, als “wahre Aufwiegler” und wiederholte, dass er juristische Verantwortung für die „Nachteile“ die man der Wirtschaft der Inseln bereitet, fordern wird.
    „Die Kanarische Regierung wird sämtliche Verantwortung mit jeglichen juristischen Mitteln die uns zur Verfügung stehen, an den in der Materie Zuständigen stellen und AENA soll diese Schäden dann bei jenen, die in diesen Momenten die wahren Aufwiegler dieser Situation sind, die Fluglotsen, einfordern. Wir werden mit der maximalen Energie vorgehen wenn nicht sofort ein Verständnis eintritt.“
    Der Präsident wiederholte, „dass alleine die Ungewissheit ob es Streik gibt oder nicht, diese latente Drohung der Möglichkeit eines Streiks, schwerwiegende Schäden in der spanischen Wirtschaft aber speziell in der kanarischen anrichtet.“
    „Es gibt viele Familien die ihren Urlaub geplant haben und wegen dieser Unsicherheit ob es Streik gibt oder nicht, diese wieder stornieren und dafür gibt es irgendeinen Verantwortlichen.“
    Deshalb tendiert er dass „Ruhe in dem Sektor“ einkehrt denn man kann nicht erlauben, dass wenn man „Licht in Bezug auf die Wiederbelebung der Wirtschaft sieht Konflikte die nichts mit den Kanaren zu tun haben, Konflikte die außerdem von Seiten eines privilegierten Kollektivs des spanischen Staats herrühren, die komplette Wirtschaft eines Landes und in diesem Fall der Kanaren, verändert.

  5. #35
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Man!
    Ich würd mich über ein Viertel von dem freuen, was die jetzt bekommen sollen... .
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  6. #36
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ich denke die haben das auch verdient...
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  7. #37
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Peace
    Ich denke die haben das auch verdient...
    Meinste?
    In "D" kriegen die "nur" 100.000,- sind die so viel schlechter?!
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  8. #38
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Kein Komentar
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  9. #39
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Peace
    Kein Komentar
    Oder in Ö-reich..............
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  10. #40
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Peace
    Kein Komentar
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fluglotsenstreik in DE
    Von fio im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •