Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Wetter ab 31.1.10

  1. #41
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier die Bildergallerie der Zeitung Canarias7 mit Bildern zur bisherigen Lage auf den Kanaren: http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=3660

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605

    Wasser!

    Hallo,
    na das sind ja Bilder!
    Ich sitze schon den ganzen Tag hier in Berlin vor der Webcam am "Rio-Grande"de Maspalomas und beobachte die grauen Wolken und die Wassermassen.
    Da wird mein Freund Hausmeister Miguel wieder ordentlich zu tun haben in den Apartmentos Oasis!
    Ich sehe ihn in Gedanken mit Tauchpumpe,Fischerhose und Schlauch
    rumrennen.
    Ist schon atemberaubend was da die Natur bietet!
    Ich habe auch schon wieder "Rückfallgedanken" muß bald wieder kommen und mich persöhnlich von der Lage überzeugen.
    Bitte alle Bilder hochladen die ihr habt.
    mfg Andreas

  3. #43
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier ein Bild aus der Zeitung La Provincia wie es im Barranco Ayagaures aussieht, der ja letztendlich in den Kanal in Maspalomas mündet.

    http://www.laprovincia.es/servicios/...os-cinco-horas

  4. #44
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nachdem bereits gestern bekannt gegeben wurde das die Schulen auf El Hierro und in Fuencaliente heute geschlossen bleiben wurde gerade eben auch die Schulen auf Gran Canaria, Teneriffa und La Palma zum Schliessen aufgefordert.

  5. #45
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Laut des kanarischen Wetterinstituts wurde das Unwetter welches die Kanaren gerade heimsucht heute zwischen 7 Uhr und 12 Uhr von 1082 Blitzen begleitet. 296 verliefen von der Erde in Richtung Wolken und 785 von den Wolken in Richtung Erde.

    Auf den Kanaren gibt es 5 Stationen die die Blitze messen. Sie befinden sich auf den Flughäfen Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa Nord, La Palma und El Hierro. Wenn es blitzt bilden die 3 nächstliegenden Stationen ein Dreieck um den Ort festzustellen.

  6. #46
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Auf folgenden Strassen kann wieder "mit grosser Vorsicht" gefahren werden:
    GC-200 Agaete-La Aldea
    GC-500 Puerto Rico-Mogán
    GC-60 San Bartolomé de Tirajana-Tunte
    GC-550 Agüimes-Santa Lucía de Tirajana
    GC-191 Vecindario-Carrizal

    Verkehrssperrungen gibt es noch auf der
    GC-210 Tejeda-Artenara
    GC-505 San Bartolomé de Tirajana-Mogan

  7. #47
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Obwohl es heute nachmittag und nachts noch stark regnen soll wurde anscheinend die Alarmstufe für die Kanaren heute mittag von orange auf gelb runtergesetzt. Kann das zwar auf der offiziellen Webseite des Wetterinstituts nicht feststellen (da ist noch orange) aber ich nehme an, dass es stimmt was die Zeitung geschrieben hat.

  8. #48
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hab mir eben die Bilder vom Ayagaures-Tal angeschaut. Ich verstehe nicht, warum die Straße vor zwei Jahren zwar schön hergerichtet wurde, nicht aber Abhilfe bei der Abflussrinne geschaffen wurde. Es war und ist doch klar, wenn´s wieder ordentlich regnet, dass das Ganze nur Makulatur ist. Warum hat man das Flussbett nicht gleich tiefer gelegt und links und rechts besser befestigt?
    fio

  9. #49
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die GC 505 ist wieder offen, Bilder folgen.

    @ fio,

    der Stausee Ayagaures ist voll, darum müssen sie das ganze Regenwasser abfließen lassen.

  10. #50
    Insider Avatar von liebchen
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    606
    Oh Mann,Oh Mann,welch Wassermassen in dem sonst so furztrockenen Flussbett!!!Wünsche allen wieder Sonne

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter
    Von anko11 im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •