Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Sicherheit in Playa del Inglés soll verbessert werden

  1. #21
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von weho
    Der Vergleich von Strandkicker mit unschuldigen KZ-Häftlingen und Verbrechern die heute Leute verprügeln und zu Krüppel schlagen ist doch absurt.Ich weiß nicht was du in der JVA beruflich zu tun hattest? Ein Opfer von Verbrechern, sieht den Aufenthalt und der härte der Strafe den diese Leute da genießen etwas anders.

    Was meine Meinung ist, und bis jetzt mich nichts anderes überzeugt hat ist der Fackt: Polizei fasst die Täter und unsere Justiz (sprich,unsere Gesetzeslage) lässt sie frei um neue Verbrechen zu begehen.(siehe Mehrfachtäter). Die Opfer denken jedenfalls anders. (eigene Erfahrung) Kein Stammtischgefasel!!!!!
    Man sollte niemals einen einzelnen Satz aus dem Zusammenhang reißen, um diesen im eigenen Sinne umzudeuten.


    Ich habe lediglich einen Besuch im Steinbruch empfohlen- einen bestimmten habe ich genannt- um zu verstehen, was ein Vorredner in Stammtischmanier gefordert hat. Dessen Posting hatte nämlich überhaupt nichts mit modernem und auf Resozialisierung gerichteten Strafvollzug zu tun, dessen Sinn und Zweck immer noch darin besteht, Straftäter wieder in so die Gesellschaft zu integrieren, dass sie ein möglichst straffreies Leben führen können. Das gelingt garantiert nicht im Steinbruch.

    Und was Herr/Frau weho auch offensichtlich übersieht ist, dass Untersuchungshaft was völlig anderes ist, als Strafvollzug. Untersuchungshaft dient lediglich der Sicherstellung der Hauptverhandlung, um den Strafanspruch der Gesellschaft durchzusetzen und nicht der Sühne für begangnes Unrecht. Diese schließt sich erst gemeinsam mit dem Resozialisierungsgedanken an eine rechtskräftige Verurteilung an. Wenn die Durchführung der
    Hauptverhandlung auch anders als durch Untersuchungshaft gewährleistet ist, darf letztere nicht verhängt werden. So das Gesetz und die Rechtsprechung.

    Falls weho daran etwas ändern will, soll er/sie sich über den eigenen Wahlkreisabgeordneten für eine Gesetzesänderung stark machen, anstatt pauschal auf die Justiz zu schimpfen, die lediglich vorhandene Gesetze anwendet.

  2. #22
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Bitte,
    sicherlich sind manche Dinge besonders aus Sicht von den Betroffenen (betroffen kann auch ein Bürger sein, der die Brutalität mit angesehen hat) nicht einfach zu verstehen. Aber bitteschön die Fakten, die Strandkicker sehr anschaulich und aus meiner Sicht total korrekt dargestellt hat sind in unserem Staat zum Glück Gesetz.
    Sicherlich gilt auch ein Satz den ich gestern hörte: "Gerechtigkeit ist aus Sicht des Betroffenen oft unterschiedlich".
    oder

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    Für die in meinem vorherigen posting genannte Tat fordert der Staatsanwalt 10 Jahre Haft und 120.000 Euro Entschädigung für den Tod der Frau.
    Der 50-jährige Täter wurde bereits 67 Mal verhaftet wegen Raub und Diebstahl.

    Laut diesem Bericht war die Frau 75 Jahre alt und nicht 82. Sie hätte in Begleitung ihres Mannes an einer Bushaltestelle mitten in Playa del Inglés gestanden, als die Tat geschah. Sie waren erst am Tag zuvor zum Urlaub hier eingetroffen.
    Der Täter wurde zu 6 Jahren Haft und 120.000 Euro Schadensersatz an den Witwer verurteilt sowie 1038 Euro an die Eigentümerin des Hauses gegen das er, während seiner Flucht, mit dem entwendeten Auto gekracht war.
    Der Täter erreichte eine Minderung der vom Staatsanwalt ursprünglich beantragten 10 Jahre haft nachdem er die Tat während des Verfahres gestand.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Winterschlussverkauf soll besser werden
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 09:02
  2. Arguiniguin soll schöner werden
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •