Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Sicherheit in Playa del Inglés soll verbessert werden

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Sicherheit in Playa del Inglés soll verbessert werden

    Bei dem gestrigen Treffen zwischen dem Kommissar der Nationalpolizei von Maspalomas und der Hoteliersvereinigung hat sich die Nationalpolizei versprochen die notwendigen Massnahmen gegen die Straßenprostitution in Playa del Inglés zu ergreifen wegen der wachsenden Unsicherheit.
    Ausserdem werden sie 3 weitere Vorschläge der Hoteliersvereinigung unterstützen: Kontrolle der nächtlichen Lärmbelästigungen in den Vergnügungsvierteln, die Anbringung von Überwachungskameras auf den öffentlichen Strassen und die Ausarbeitung eines Komunikationsplans zwischen Reisegesellschaften und Hotels um Notfälle angemessen zu bearbeiten.

    Laut des Hotelierspräsidenten sind die EKZ Águila Roja, Kasbah und die Umgebung um die Plaza Maspalomas sind aufgrund der Strassenpostitutuin und des nächtlichen Lärms die konfliktivsten und unsichersten Stellen der touristischen Stadt.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Dann lasst Taten sprechen

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jau das finde ich auch. Es klingt zu schön um wahr zu sein, dass endlich was passieren soll. Ich glaub´s erst wenn ich es sehe.
    Gerade letzte Woche wurde einer Bekannten von mir am hellichten Tag die Handtasche durch eine Person aus einem fahrenden BMW weggerissen. Das war in San Agustín auf dem Parkplatz vor dem Hotel Beach Club. Sie war sogar in einer Gruppe von mindest. 4 weiteren Personen, hat alles nicht abgeschreckt.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ein paar Tage später, am 25.2. gegen 11:45 Uhr wurde eine 82-jährige deutsche Urlauberin in Playa del Ingés Opfer der gleichen Masche aus dem Auto heraus.
    Schlimm nur, dass sie am nächsten Tag im Hospital Insular an der Verletzungen die durch den Sturz entstanden, verstarb.
    Der benutzte BMW 318 CI war am 5.2. vor einer Halle im Industriegebiet Arinaga entwendet worden als der Fahrer die Schlüssel im Fahrzeug stecken liess. Er brachte dies auch zur Anzeige.
    Nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn GC-1 konnte der 48-jährige mutmassliche Täter verhaftet werden.

    Also nochmals an alle mit Handtaschen: Vorsichtig sein und die Tasche nicht direkt zur Strassenseite hin baumeln lassen.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Für die in meinem vorherigen posting genannte Tat fordert der Staatsanwalt 10 Jahre Haft und 120.000 Euro Entschädigung für den Tod der Frau.
    Der 50-jährige Täter wurde bereits 67 Mal verhaftet wegen Raub und Diebstahl.

    Laut diesem Bericht war die Frau 75 Jahre alt und nicht 82. Sie hätte in Begleitung ihres Mannes an einer Bushaltestelle mitten in Playa del Inglés gestanden, als die Tat geschah. Sie waren erst am Tag zuvor zum Urlaub hier eingetroffen.

  6. #6
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Mir fehlen die Worte.
    Schlimm!

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Wenn er schon 67 Mal verhaftet wurde, wird da bestimmt nicht viel passieren. Vermutlich hatte er eine schwere Kindheit und deshalb muss man ganz behutsam mit dem armen Mann umgehen... (War jetzt nicht ernst gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Ich staune immer wieder, warum solche Leute wieder auf die Menschheit losgelassen werden und man sich dann wundert, wenn da wieder etwas passiert.)

  8. #8
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Also das wundert mich auch, dass bei so vielen Verhaftungen, der Mann überhaupt noch in Freiheit war?

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246

    im Kitchen ist kein Zimmer frei

    ist doch in Deutschland auch nicht viel besser. Da wird einer bös verprügelt und der Täter bleibt in Freiheit bis zur Verurteilung, weil er einen festen Wohnsitz hat und nicht vorbestraft war (oder noch nicht erwischt wurde) so geschehen dieser Tage in Berlin.
    Hoch lebe die Hauptstadt
    -pojke-
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487

    Re: im Kitchen ist kein Zimmer frei

    Zitat Zitat von pojke
    ist doch in Deutschland auch nicht viel besser. Da wird einer bös verprügelt und der Täter bleibt in Freiheit bis zur Verurteilung, weil er einen festen Wohnsitz hat und nicht vorbestraft war (oder noch nicht erwischt wurde) so geschehen dieser Tage in Berlin.
    Hoch lebe die Hauptstadt
    -pojke-
    die Haftanstalten sind einfach zu voll , somit müssen die behörden eben, wo es geht, davon abstand nehmen .
    ´Das ist überall so in allen Ländern .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterschlussverkauf soll besser werden
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 10:02
  2. Arguiniguin soll schöner werden
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •