Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Einlagerung / Lagerbox / oder ähnliches

  1. #1
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Einlagerung / Lagerbox / oder ähnliches

    Gibt es eigentlich auf Gran Canaria – insbesondere im Süden – eine Möglichkeit Lagerboxen oder ähnliches zu mieten, um Dinge einzulagern?

    Ich fliege ca. dreimal jährlich nach GC, um auszuspannen.

    Viele Sachen finden nach der Reise und der anschließenden Reise durch die Waschmaschine (wenn es Bekleidung betrifft) gleich wieder einen Platz in der Reisetasche. Sachen wie Sonnenschirm, Luftmatratze, Liege oder ähnliches Sperriges und Schweres habe ich immer wieder verworfen mitzunehmen, da die leidige Gewichtsbeschränkung und/oder die Mehrkosten mich abgestoßen haben.

    Eigentlich bräuchte man aber nur unter 1qm Lagerfläche, ähnlich einem großen Schließfach an den Bahnhöfen in Deutschland, und müsste vieles gar nicht hin und her transportieren. Wenn es die Möglichkeit zur Einlagerung gäbe, dann wäre es nur noch eine Kostenfrage, ob es sich wirklich rentiert.

    Also, die Frage an das Forum: „Kennt jemand eine solche Einlagerungsmöglichkeit im Süden und die Preise?“
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich meine so etwas schon gehört oder gelesen zu haben. Werde mich in der infosurtip und Buschtrommel mal einlesen bzw. bei meinen Bekannten umhören.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Re: Einlagerung / Lagerbox / oder ähnliches

    Zitat Zitat von doble-siete
    Gibt es eigentlich auf Gran Canaria – insbesondere im Süden – eine Möglichkeit Lagerboxen oder ähnliches zu mieten, um Dinge einzulagern?

    Ich fliege ca. dreimal jährlich nach GC, um auszuspannen.

    Viele Sachen finden nach der Reise und der anschließenden Reise durch die Waschmaschine (wenn es Bekleidung betrifft) gleich wieder einen Platz in der Reisetasche. Sachen wie Sonnenschirm, Luftmatratze, Liege oder ähnliches Sperriges und Schweres habe ich immer wieder verworfen mitzunehmen, da die leidige Gewichtsbeschränkung und/oder die Mehrkosten mich abgestoßen haben.

    Eigentlich bräuchte man aber nur unter 1qm Lagerfläche, ähnlich einem großen Schließfach an den Bahnhöfen in Deutschland, und müsste vieles gar nicht hin und her transportieren. Wenn es die Möglichkeit zur Einlagerung gäbe, dann wäre es nur noch eine Kostenfrage, ob es sich wirklich rentiert.

    Also, die Frage an das Forum: „Kennt jemand eine solche Einlagerungsmöglichkeit im Süden und die Preise?“

    Gute Idee

  4. #4
    Insider Avatar von lilatro
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    266
    Ja Queru, ich habe so etwas auch gelesen. Das war im Dezember!
    Da habe ich mir noch gedacht, das ist eine gute Idee.

  5. #5
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Also, in Las Palmas gibt es einen "self storage" Service.
    Aber ich habe im Süden auch noch keinen gesehen.
    So ein Betrieb vermietet eigentlich erst ab ca. 5qm. Das wäre etwas teuer für nen Sonnenschirm und eine Luftmatraze.

    http://www.europeselfstorage.com/sto...ain/las-palmas
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So, habe es wieder gefunden in einer infosurtip vom November 09. In der aktuellen Ausgabe steht es nicht mehr drin. Weiss also nicht, ob dieses Angebot noch gilt.

    Abgeschlossenen Lagermöglichkeit im Süden der Insel
    Ab 20 Euro/Monat
    Abrechnung nach Kubikmeter
    Für Langzeiturlauber
    Tel. 928 76 50 98
    Handy: 669 951 998

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Übrix hier die direkte Webseite der Firma die nonamesha schrieb: www.encaja.es
    Preise sind zwar keine dabei, jedoch ist die Tatsache, dass sie in Las Palmas de GC und nicht im Süden sind möglicherweise kein Problem, denn sie schreiben auf der Webseite, dass man sie anrufen kann und sie bringen die Kisten vorbei und holen sie wieder ab. Und wenn man die Kisten wieder braucht ruft man sie an und dann bringen sie sie wieder.

    Ist eigentlich im Süden vielleicht eine Marktlücke. Also wer eine Marktlücke sucht, Bitteschön!

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605

    Idee!

    Hallo,
    diese Idee eines Lagers für Urlauber geistert schon ein paar Jahre durch mein Gehirn!
    Das ist echt eine Marklücke!
    Da könnte man Kisten mit Gerölle,Fahräder usw.. einlagern das wäre eine echt gute Idee und man könnte sogar Arbeitsplätze schaffen.
    Transport und Anlieferung könnten die Taxistas übernehmen und man könnte auch mit Vermietern zusammenarbeiten.
    Zusätzlich könnte man auch Sachen z.b Fahräder,Kinderwagen,Rollstühle,E-Scooter usw verleihen und reparieren.Man könnte auch Pakete annehmen und aufbewaren.
    Da müsste man sich mal dransetzen was das Projekt so an Kosten verursacht und ich denke mal das rechnet sich bestimmt.
    Vernuftige Lagerhallen gibts bestimmt auch im Süden zu mieten.
    "Lagerhaus und Verleihzentale Maspalomas"
    Manche Leute brauchen auch mal eine Hilti im Urlaub!
    Kein Problem wir Verleihen alles!
    Was nicht abgeholt wird oder nicht mehr bezahlt ist wird versteigert das gibt dann noch 2x im Jahr ein Volksfest vor der Lagerhalle!
    Wenn ich einen großen Sack Geld hätte.....
    Mfg andreas

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

  10. #10
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Danke ;-)

    Danke für die Hinweise, werde nächste Woche mal vor Ort schauen.

    Je mehr ich mich aber auch selber mit dem Gedanken auseinandergesetzt habe, desto mehr wird mir deutlich, dass es sich wohl "realistisch" nur für Langzeiturlauber lohnen wird, die richtig viel einzulagern hätten. So eine kleine Größe - wie ein Schließfach am Bahnhof - wird sich anbieterseitig wohl nicht lohnen und wenn, dann nur zu einem zu hohen Preis.

    Werde ich auf jeden Fall mal weiter verfolgen, aber zum Langzeiturlaub fehlt mir einfach noch "die Zeit"!
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •