Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Tierhaltung ja oder nein

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! Mein Standpunkt!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    Wenn ich zum frühstück ein Ei esse, hat das Huhn sicher nicht gelitten, zumindes nicht das, weil ich keiner Eier aus Legebatterien oder ähnlichem kaufe, sondern beim Nachbarn der Hühner hält!!!

    Nein, und bin ganz kein Vegetarier! Nur würde ich kein Tier essen welchem ich vorher einen Namen gegeben habe.

    Auch Tiere aus Massenhaltungen und Schlachtungen ist ein Tabu für mich. Dafür gibt es immer noch den Metzger des Vertrauens.

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Hab gedacht, dass man ganz konspirativ das mal schreiben darf, ohne das es zu Verwerfungen kommt. Das sollte doch hier erlaubt sein, oder?

    Ron
    habe kein Problem damit.
    Aber ich muss auch meine Meinung äußern können.

    Eine ganz einfache Frage an Dich:
    Was glaubst Du, welches Wissen es heutzutage über diese Tiere geben würde wenn man sie nicht in Gefangenschaft halten würde?

    Ohne Zoo´s wären z.B. Przewalski und Kiwi und so einiges mehr schon längst ausgestorben.
    Ich verstehe ja, das einem "Unwissenden" (ist nicht negativ gemeint) der nötige Durchblick des Berufsbildes Tierpfleger fehlt.
    Deswegen kann man es doch aber nicht nur verteufeln.
    Lasst uns in einem neuen Thread darüber auslassen.

    Davon abgesehen finde ich auch Tiere in Mastbetrieben haben ein Recht, möglichst gut behandelt zu werden.
    Aber wo ist der Sinn die ganzen männlichen Tiere zu töten?
    Auf anderer Seite werden die Männchen für Brathähnchen gebraucht. Kann man das nicht vernünftig koordinieren?

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! Mein Standpunkt!
    kannst Du das mal übersetzen?

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich hole meine Eier auch immer von Günter aus Wenzlow. Aber Julchen, immer vom Metzger?
    Ich greife auch im Supermarkt mal nach den "abgepackten", geht manchmal nicht anders. Gerade auch in der Grillsaison, wenns mal schnell gehen muss.

    Man kann das kaum vermeiden. Ausserdem hält sich da mein Tierschutzgedanke auch in Grenzen. Ob nun Supermarkt oder Metzger, getötet werden sie alle. Ich denke nur bis dahin , mehr möchte ich auch nicht. Ausserdem möchte man nicht unbedingt alles Wissen. Wenn man alles hinterfragt, kommt man aus Konsequenzen und unendlichen gedanken, nicht mehr heraus.....

    Gruss
    Das "Scheusal" :-)))
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von felin
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! Mein Standpunkt!
    kannst Du das mal übersetzen?
    Lass mal wirken den Satz!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von julchen
    Wenn ich zum frühstück ein Ei esse, hat das Huhn sicher nicht gelitten, zumindes nicht das, weil ich keiner Eier aus Legebatterien oder ähnlichem kaufe, sondern beim Nachbarn der Hühner hält!!!

    Nein, und bin ganz kein Vegetarier! Nur würde ich kein Tier essen welchem ich vorher einen Namen gegeben habe.

    Auch Tiere aus Massenhaltungen und Schlachtungen ist ein Tabu für mich. Dafür gibt es immer noch den Metzger des Vertrauens.
    Aber das ist doch nicht die Regel!
    Und außerdem genau das was ich als einseitiges Sehen meine.
    Ohne Euch kritisieren zu wollen.
    Was glaubst Du, welche Eier in den Nudeln sind die Du kaufst?
    Oder in den Teigwaren?
    Keiner kann sich rausreden, jeder beteiligt sich daran.

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Ausserdem möchte man nicht unbedingt alles Wissen. Wenn man alles hinterfragt, kommt man aus Konsequenzen und unendlichen gedanken, nicht mehr heraus.....

    Gruss
    Das "Scheusal" :-)))
    nein canariafantastica. Wenn man die eine Sache kritisiert, muss man sich auch den Spiegel vorhalten.
    Sonst macht man sich doch was vor.

    Ich möchte für meinen Teil schon wissen, wie was läuft.
    Trotzdem schmeckt mir das Steak.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von felin
    Aber das ist doch nicht die Regel!
    Und außerdem genau das was ich als einseitiges Sehen meine.
    Ohne Euch kritisieren zu wollen.
    Was glaubst Du, welche Eier in den Nudeln sind die Du kaufst?
    Oder in den Teigwaren?
    Keiner kann sich rausreden, jeder beteiligt sich daran.
    Entschuldige bitte, aber wenn es dannach geht, dann können wir das Essen, geschweige Essen gehen ganz lassen.

    Ich wollte damit nur sagen, das man bewusst etwas tun kann wenn man einwenig daruf achtet was man kauft bzw. ißt.

    Jedem ist selbst überlassen was man tut, mir geht es auf jeden Fall besser wenn ich weiß, dass wenn ich z.B Fleisch kaufe, es auch mit gutem Gewissen essen kann.

  10. #20
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von julchen
    Entschuldige bitte, aber wenn es dannach geht, dann können wir das Essen, geschweige Essen gehen ganz lassen.

    Ich wollte damit nur sagen, das man bewusst etwas tun kann wenn man einwenig daruf achtet was man kauft bzw. ißt.

    Jedem ist selbst überlassen was man tut, mir geht es auf jeden Fall besser wenn ich weiß, dass wenn ich z.B Fleisch kaufe, es auch mit gutem Gewissen essen kann.
    Ich will damit auch niemanden angreifen, nur muss man wissen was abläuft .

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •