Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Autolack aufbereiten

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263

    Autolack aufbereiten

    Habe endlich ein Auto (Wurde auch Zeit ) jetzt würde ich ihn zu gerne schöner machen. (Jaja, typisch Frau) Also, der Lack ist ziemlich stumpf an einigen Stellen, eigentlich zu viel um es selbst zu machen und er hat einige Kratzer. Gibt es irgendwo, irgendjemand der das wieder hinbekommt? und mit was für Kosten müßte ich rechnen???

    Und noch ein Herzliches Danke an alle die mir mit Tips für ein Auto gegeben haben.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360

    Re: Autolack aufbereiten

    Zitat Zitat von julie
    jetzt würde ich ihn zu gerne schöner machen.
    Wozu, du machst es doch wieder kaputt

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573

    Re: Autolack aufbereiten

    Zitat Zitat von Sumcocan
    Wozu, du machst es doch wieder kaputt
    Gemein
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Meno Ihr seid gemein. Ich kann doch nix dafür wenn Autos mich nicht mögen

  5. #5
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Autoaufbereitung

    Eigendlich kann man fast jedes Auto wieder optisch fit bekommen!
    Fahrzeug waschen, Lackreiniger in kreisenden Bewegungen aufbringen und runterpolieren, besoonders an den matten Stellen ordentlich reiben, dann Politur in gleicher Weise aufbringen und bis es richtig glänzt nachpolieren. Kunststoffteile großzügig mit Kunststoffpfleger einreiben. Sitze und Textilbespannungen lassen sich sehr gut mit heißem Wasser mit einem halben Becher normalem Waschmittel und einer sauberen Bürste reinigen. Zeitaufwand ,wenn man es ordentlich macht, etwa drei bis vier Stunden. Material ca 50,-€! Habe ich hundertfach bei meinem Bruder gesehen, der hat ein Autohaus und mach das bei fast jedem Gebrauchtwagen so!
    Gönne ich Meinem auch einmal im Jahr, wirkt Wunder! Wem das polieren zu anstrengend ist der kann sich auch eine elektrische Poliermaschene, ab 50,-€, kaufen. Maschiene, Lackreiniger, Politur, Kunststoffpfleger ec. bekomt man in der Aurtozubehörabteilung im "Al Campo", oder in Autozubehörläden, z.B. in "El Tablero".
    Viel Erfolg und frohes "Schaffen"!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •