Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Der Touri merkt eh nix?

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492

    Der Touri merkt eh nix?

    Nach einem sehr guten Essen sind wir noch in ein Lokal um die Ecke im Bereich der Stadtautobahn gegangen.
    Mein Mann bestellte dort ein Gaffel Kölsch und da ich schon immer mal Viva Pils probieren wollte, freute mich auf ein Viva.

    Nach dem 2.Schluck Gaffel Kölsch meinte mein Mann, dass das Kölsch aber bitter schmecken würde. Es wäre irgendwie komisch............(Da wir nahe bei Köln wohnen, ist uns der typische Geschmack eines Kölsch nicht fremd).

    Nun, ich probierte das "Gaffel Kölsch"..........verglich den Geschmack mit meinem Viva Pils..........verglich die Bierfarbe.........nun.......ich war mir sicher: Das Bier im Gaffel-Kölsch-Glas war identisch mit dem Bier in meinem Viva-Pils-Glas.

    Als wir unsere Getränke bei der Wirtin an der Theke bezahlten, haben wir sie darauf angesprochen, dass wir den Eindruck hätten, dass es sich um die beiden Biere um ein und die gleiche Sorte handelt und sie möge mal nach den Zapfhahnleitungen schauen.
    Sie schaue uns sehr entrüstet an und versicherte, dass es sich jeweils um Gaffel und Viva handelte.

    Nun. Wie oben beschrieben habe ich zum ersten Mal Viva-Pils getrunken.
    Gaffel-Kölsch ist uns als Fast-Kölner geläufig.
    Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass das Aussehen und auch der Geschmack der beiden Biersorten im direkten Vergleich identisch ist, dann nehme ich mein Posting hier zurück und sage ich hab keine Ahnung von Bier.
    Ansonsten muß ich aber einräumen, dass uns die junge Dame hintern Thresen einen Bär aufbinden wollte und einfach nur verschiedene Gläser benutzte.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ein Schelm........
    Ist natürlich Geschmackssache aber ich kann dem Viva-Bier nicht viel abgewinnen.

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Ihr dürftet Recht haben. Auf der Insel gibt es leider zu viele, die den schnellen Euro machen wollen. Importbier aus Colonia ist nun mal dank des Transports teurer, als Inlandsbier. Der Gewinn ist wie beim Heizölhändler am größsten für Ware, die niemals geliefert wurde. Deswegen trinken wir auf GC nur spanische Marken. O.k. kleine Ausnahme ist ab und zu mal ein Erdinger -aus der Flasche-.

    An Eurer Stelle würde ich die Spelunke ab sofort meiden. Wer uns einmal verarscht hat, sieht uns kein zweites Mal.

  4. #4
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Erdinger?

    Des kannst doch nicht mehr trinken!

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Gaffel Kölsch vom Fass bekommt man aber auf jeden Fall oben in der Cita links neben dem "Runden Eck". (Ex-Besitzer vom Planet-Bayern)
    Bzw. wenn man den Haupteingang reingeht hoch, bei Bianca vorbei und an der ersten Ecke links die erste Bar.
    Mir fällt der Name gerade nicht ein.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von felin
    Gaffel Kölsch vom Fass bekommt man aber auf jeden Fall oben in der Cita links neben dem "Runden Eck". (Ex-Besitzer vom Planet-Bayern)
    Bzw. wenn man den Haupteingang reingeht hoch, bei Bianca vorbei und an der ersten Ecke links die erste Bar.
    Mir fällt der Name gerade nicht ein.
    Im Übrigen, auch Bianca hat Gaffel Kölsch!!!

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    kann sein.
    Ich trink nur richtiges Bier.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von felin
    kann sein.
    Ich trink nur richtiges Bier.
    Kommt darauf an, was man darunter versteht.
    Wenn Bier dann muss es ein Warsteiner sein

  9. #9
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von felin
    kann sein.
    Ich trink nur richtiges Bier.
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  10. #10
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Bin nicht so der Bier Trinker, aber wenn Bier dann gerne "ASTRA Rotlicht".
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •