Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Immobilienbüros

  1. #1
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988

    Immobilienbüros

    ich habe grade von einem Immobilienmakler auf Anfrage zu einer Besichtigung den Preis dafür mitgeteilt bekommen.
    Für Besichtigungen rechnet er Stundensätze von über 30 Euro, diese Gebühren würden dann mit der "Comission" verrechnet.

    Ist es in Spanien oder auf GC üblich, daß man für Besichtigungen zahlen muß ? Trägt die Comission der Käufer ?
    Meines Wissens nach wird diese in Spanien vom Vermieter getragen.

    Ich hoffe, jemand kann mich über die üblichen Geschäftspraktiken aufklären.

    Vielen Dank schon mal !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  2. #2
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Vorsicht vor "Halsabschneidern"!

    Es ist auch hier auf GC keinesfalls üblich, so unverschämte Gebühren zu verlangen, mir selbst gehörte über zehn Jahre ein Immobilienbüro, welches durch einen Geschäftsdführer gemanaged wurde. Ich denke ich habe einen ganz guten Einblick in die Immobilienwelt auf GC! Ich würde heute nur noch eine Firma bedenkenlos empfehlen, die mir als sehr vertrauenswürdig und realistisch in der Gebührenberechnung, bekannt ist!
    Düllmann & Hundertmark, www.duellmann-hundertmark.com
    Ich kann Dir garantieren, das die beiden charmanten Damen dich garantiert nicht ausnehmen wie eine "Weihnachtsgans", sondern erstklassige Arbeit zu vernünftigen Preisen leisten!
    Die Beiden haben mir mal sehr geholfen und wollten nichts dafür haben, völlig untypisch für die Insel!
    Wenn Du weitere Infos brauchst, kannst Du gerne eine PN schreiben!
    Viel Erfolg!

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    63
    Da wir ja nun auch schon einmal umgezogen sind und meine Eltern auch, haben wir auch diverse Erfahrungen mit Maklern gemacht. Wir haben die Erfahrung gemacht das es mehrere nette und seriöse Makler gibt. Aber auch viele schwarze Schafe. Was die Courtage angeht, kann man auch mit dem einen oder anderen Makler reden. Viele sind fair und bemüht. Manche sind eben unverschämt und arrogant. Arrogant. Aber nicht jeder Makler der uns sympathisch ist, muss Euch sympathisch sein. Trotzdem empfehle ich mal ein paar.

    http://www.sun-world-immobilien.com/

    http://www.roseimmobilien.com/

    http://www.ayp-grancanaria.com/gran_...lkommen_DE.htm

    http://www.inmobiliarialascasitas.com/de/

    Wie gesagt: die Empfehlungen entsprechen nur unseren guten Erfahrungen.

    Gruss Thomas

  4. #4

    Go Canaria

    ihr lieben, brauche dringend info über GO CANARIA
    bin vom 9.5.-23.05.2010 auf GC.
    habe mit dieser firma besichtigung von ca. 5h..musste dafür bereits 350,00 € latzen.

    ist das seriös?
    kennt jemand diese Firma?
    danke für schnelle antwort

  5. #5
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Kenne nur die Internetseite.
    Bisher nichts positives gehört, was nichts heißen muss.
    Wofür bezahlt ?

    Wenn es wirklich ein Makler sein sollte zahlt, in Spanien, immer der Verkäufer. Zumindest soweit ich informiert bin.

    Des weiteren wurde mir zu den dortigen Immobilien gesagt das es sich nur um Beispiele handelt nicht um konkrete Angebote.

    Wäre einfach vorsichtig und nie Geld im voraus zahlen, so wie immer.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Von der Seite von go canaria:

    "Die aufgeführten Immobilien wurden im Kundenauftrag gesucht und sind teilweise vermittelt , sie dienen zur Information was der Markt hier so bietet."

    Da kann man lesen das es sich nur um Beispiele handelt, nicht um reale Angebote.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134

    Re: Go Canaria

    Zitat Zitat von Gunter9913937609
    ihr lieben, brauche dringend info über GO CANARIA
    bin vom 9.5.-23.05.2010 auf GC.
    habe mit dieser firma besichtigung von ca. 5h..musste dafür bereits 350,00 € latzen.

    ist das seriös?
    kennt jemand diese Firma?
    danke für schnelle antwort
    Silvio hatte für uns vor 3 Jahren die erste Immo gesucht, angemietet und ADSL installieren lassen - all das ohne uns vor Ort, als wir ankamen wurden wir vom Flughafen abgeholt, er hat uns etwas kleines in den Kühlschrank gepackt und am nächsten Tag eine kleine Tour gegeben wo was ist (Supermärkte, Banken, etc. ) und hat uns auch mit Bank-konten, NIE nummer usw. geholfen.

    Natürlich nicht für umsonst, denn für umsonst arbeitet niemand.

    Wenn Silvio noch den gleichen Service wie vor 3 Jahren hat wirst Du keine Probleme haben

    Viel Erfolg,
    Steve
    Skype: jokerempire

  8. #8
    EDIT: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht. gez. queru.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134
    Versteh nicht ganz was Du wissen willst...

    Bei mir wars so, dass eine Monatsmiete der gefundenen Immobilie das Honorar für GoCanaria war.

    Hast Du eine direkte Frage oder wolltest Du uns damit etwas mitteilen?

    Grüsse
    Skype: jokerempire

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Tax
    Kenne nur die Internetseite.
    Des weiteren wurde mir zu den dortigen Immobilien gesagt das es sich nur um Beispiele handelt nicht um konkrete Angebote.
    Die Immos die dort gelistet sind, wurden wohl alle schonmal vermittelt, ob welche davon z.Zt. verfügbar sind würde ich nachfragen.

    Manchmal sind sie vermietet, manchmal hat man Glück und es ist verfügbar.
    Skype: jokerempire

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •