Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Immobilienbüros

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    5
    hatte auch kürzlich Kontakt mit gocanaria...

    also ich habe das so verstanden: wie bereits gepostet, gibt es wohl Geld zu bezahlen für Leistungen.. da wurde ja schon einiges aufgeführt.

    Habe auch so ein Schreiben per Email bekommen.
    Allerdings gab es noch einiges mehr an Info bei mehreren Telefonaten, wie z.B.:

    Diese gocanaria sagen, sie sind kein Immobilienmakler, sondern Auswanderservice, darum läuft es etwas anders.
    Stimmt, die Bilder/Häuser auf der website gocanaria sind wohl bereits vermietet, dachte auch eines davon bekommen zu können. Was mich aber erstaunt hat, die suchen doch tatsächlich das Haus was man gerne möchte, darum wohl die extra Gebühren. Schickten mir dann etliche Bilder per Email, damit ich was aussuchen kann. Wollte eigentlich selber nach GC kommen zum aussuchen und anschauen, aber so wars auch ok und ich habe mir ne Menge Kohle gespart. Naja nicht wirklich gespart, hat dieser Silvio von gocanaria bekommen. Für mich war eigentlich der Vorteil darin, dass ich mir meine Zeit in D für was Anderes nehmen konnte, war genug Stress mit dem Umsiedeln.
    Na und abgeholt haben sie mich dann auch noch von Flieger und zu meinem neuen Haus gebracht. War ziemlich so wie beschrieben und gesehen auf den Fotos und Telefon und Internet hatten gocanaria auch schon für mich angemeldet.
    Summa sumarum.. kann man sehen wie man will, für mich war das eine gute Sache... muss jeder sich selber ausrechnen.



  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Re: Immobilienbüros

    Zitat Zitat von nonamesha
    ich habe grade von einem Immobilienmakler auf Anfrage zu einer Besichtigung den Preis dafür mitgeteilt bekommen.
    Für Besichtigungen rechnet er Stundensätze von über 30 Euro, diese Gebühren würden dann mit der "Comission" verrechnet.

    Ist es in Spanien oder auf GC üblich, daß man für Besichtigungen zahlen muß ? Trägt die Comission der Käufer ?
    Meines Wissens nach wird diese in Spanien vom Vermieter getragen.

    Ich hoffe, jemand kann mich über die üblichen Geschäftspraktiken aufklären.

    Vielen Dank schon mal !
    Das entspricht genau meinen Erfahrungen, die ich kürzlich mit Maklern erlebt habe.
    Mein Rat: Finger weg!! Die Preise sind eh ein Witz!

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246

    Re: Go Canaria

    Zitat Zitat von Gunter9913937609
    ihr lieben, brauche dringend info über GO CANARIA
    bin vom 9.5.-23.05.2010 auf GC.
    habe mit dieser firma besichtigung von ca. 5h..musste dafür bereits 350,00 € latzen.

    ist das seriös?
    kennt jemand diese Firma?
    danke für schnelle antwort
    Will ja nicht meckern,kenne Silvio auch(noch)nicht persoenlich!
    aus erster Hand weiss ich aber *
    Anderer Fall betraf *
    Serioes ist es jedenfalls nicht vorab Gebuehren zu verlangen!!

    Saludos Doro

    *EDIT: Hi doro65! Leider musste ich den Rest der beiden Sätze entfernen, denn nach meiner Einschätzung handelte es sich hierbei um Tatsachenbehauptungen deren Wahrheitsgehalt wir nicht überprüfen können. Dies könnte für das Forum zu juristischen Problemen führen. Daher mein Motto: „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“. gez. queru.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    5

    Re: Immobilienbüros

    Zitat Zitat von rainer01
    Zitat Zitat von nonamesha
    ich habe grade von einem Immobilienmakler auf Anfrage zu einer Besichtigung den Preis dafür mitgeteilt bekommen.
    Für Besichtigungen rechnet er Stundensätze von über 30 Euro, diese Gebühren würden dann mit der "Comission" verrechnet.

    Ist es in Spanien oder auf GC üblich, daß man für Besichtigungen zahlen muß ? Trägt die Comission der Käufer ?
    Meines Wissens nach wird diese in Spanien vom Vermieter getragen.

    Ich hoffe, jemand kann mich über die üblichen Geschäftspraktiken aufklären.

    Vielen Dank schon mal !
    Das entspricht genau meinen Erfahrungen, die ich kürzlich mit Maklern erlebt habe.
    Mein Rat: Finger weg!! Die Preise sind eh ein Witz!
    ... wo ist das Problem, keiner wird gezwungen zu irgend einem Makler zu gehen, sei es für 30 EUR die Stunde oder 350 EUR für 5 Std..

    Ich biete hier nun auch seit kurzem einen Service an und nehme Geld dafür (!!!) man stelle sich das mal vor!
    Genauso wie bei mir, kann auch bei Makler oder wie immer die sich nennen, jeder sein Glück selber versuchen. Wenn du der hiesigen Sprache mächtig bist und dich in der Materie auskennst.

    D.h. jeder hat die freie Entscheidung was er tut und ob er einen Service zu Rate zieht und dafür bezahlt, denk mal darüber nach.... oder arbeitest du für gratis!?

  5. #15

    Re: go canaria

    nunja wir werden sehen

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Re: Immobilienbüros

    ZITAT: D.h. jeder hat die freie Entscheidung was er tut und ob er einen Service zu Rate zieht und dafür bezahlt, denk mal darüber nach.... oder arbeitest du für gratis!?

    GENAU. Daher ja auch MEIN Rat wie oben bereits erwähnt!
    Vieles erledigt sich eh durch den Markt und alles wird gut!!

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Immobilien Carralero auf Gran Canaria Vermietung & Verka

    Immobilien Carralero auf Gran Canaria
    Vermietung & Verkauf & Invest & Dienstleistung


    Besuchen Sie unsere Homepage:http://www.carralero.eu

    Ihr Immobilienmakler und erste Adresse auf Gran Canaria mit einem großen Angebot an Objekten zum Kauf & Miete wie Studios, Apartments und Wohnungen, Häuser und Villen, Golf-Immobilien, Luxus Immobilien und exklusive Luxus Villen, Grundstücke, Apartment-Anlagen und Hotels, Gewerbeobjekte, Investitionen, Immobilien zum renovieren, Immobilien in erster Meereslinie oder Neubauobjekte. Unser mehrsprachiges Team berät Sie bei Ihrer Immobiliensuche professionell, maßgeschneidert auf Ihre individuellen Ansprüche, während und nach dem Kauf der Immobilie.

    Weitere Serviceleistungen sind: Hausverwaltung, Housekeeping, Personalbeschaffung, Baubetreuung, Planung, Renovierung, Sanierung, Umbau, Malerfacharbeiten, Reinigung sowie Endreinigung, Entrümpelung, Gartenarbeiten, Pooltechnik und Reinigung, Behördengänge, An/Ummeldung von Fahrzeugen, Strom, Wasser, Telefon, Internet, Übersetzungen und mehr.

    VIP - Service auf Anfrage: z.B. Limousinen mit Chauffeur, Helikopter, etc.

    Vereinbaren Sie direkt einen Besichtigungstermin!
    Herzlich Wilkommen!

  8. #18
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331

    Re: Vorsicht vor "Halsabschneidern"!

    Zitat Zitat von cameleon
    Es ist auch hier auf GC keinesfalls üblich, so unverschämte Gebühren zu verlangen, mir selbst gehörte über zehn Jahre ein Immobilienbüro, welches durch einen Geschäftsdführer gemanaged wurde. Ich denke ich habe einen ganz guten Einblick in die Immobilienwelt auf GC! Ich würde heute nur noch eine Firma bedenkenlos empfehlen, die mir als sehr vertrauenswürdig und realistisch in der Gebührenberechnung, bekannt ist!
    Düllmann & Hundertmark, www.duellmann-hundertmark.com
    Ich kann Dir garantieren, das die beiden charmanten Damen dich garantiert nicht ausnehmen wie eine "Weihnachtsgans", sondern erstklassige Arbeit zu vernünftigen Preisen leisten!
    Die Beiden haben mir mal sehr geholfen und wollten nichts dafür haben, völlig untypisch für die Insel!
    Wenn Du weitere Infos brauchst, kannst Du gerne eine PN schreiben!
    Viel Erfolg!
    Mit Frau Hundertmark hatte ich auch schon mal Kontakt im letzten Jahr.
    Sie war MEHR als hilfsbereit und nett bei den Fragen, die ich wegen eines evtl. Verkaufes meines Apartments hatte.
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    Maklergebühren und eine weitere Empfehlung

    Was die Maklergebühren betrifft, gibt's hier eindeutige Regelungen:

    Bei Vermietung bezahlt der Mieter und zwar eine Monatsmiete (bei Kurzmieten sind viele Makler verhandlungsbereit)

    Bei Verkauf bezahlt der Verkäufer, üblicherweise 3%, es hat sich aber die Praxis durchgesetzt, dass der Verkäufer sagt, wieviel er will und der Makler seine Provision aufschlägt.

    Vorher für irgendwelche Leistungen, wie Besichtigung o.ä., zu bezahlen, halte ich für unseriös. Auch wenn ich so manchen Makler verstehen kann, der auf solche Ideen kommt, wenn er schon mit dem 5 Urlauber durch die Gegend fährt, der gerade vom Auswandern träumt, das Thema nach 2 Wochen in Deutschland aber schon längst wieder vergessen hat. Nur: zum Business eines Maklers gehören a) auch Leerkilometer und b) ein gewisses Gefühl, wer ein ernsthafter Interessent ist.

    Und jetzt meine Wmpfehlung: Daniela Wippermann (www.dawi.cc), hab über sie ein tolles Haus in San Fernando gefunden und sie hat mir noch geholfen, den Vermieter runter zu handeln. Sie und die Mehrzahl der seriösen und erfolgreichen Makler arbeiten übrigens mit ihren Kollegen bestens zusammen, wenn das geünschte Objekt nicht im eigenen Portfolio vorhanden ist, wird bei Kollegen angefragt.

  10. #20
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Dem möchte ich voll zustimmen!

    www.dawi.cc

    Daniela ist mit 2 Worten zu beschreiben:

    kompetent und freundlich....


    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •