Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Immobilienbüros

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Re: Maklergebühren und eine weitere Empfehlung

    Zitat Zitat von bernie117
    Was die Maklergebühren betrifft, gibt's hier eindeutige Regelungen:



    Vorher für irgendwelche Leistungen, wie Besichtigung o.ä., zu bezahlen, halte ich für unseriös. Auch wenn ich so manchen Makler verstehen kann, der auf solche Ideen kommt, wenn er schon mit dem 5 Urlauber durch die Gegend fährt, der gerade vom Auswandern träumt, das Thema nach 2 Wochen in Deutschland aber schon längst wieder vergessen hat. Nur: zum Business eines Maklers gehören a) auch Leerkilometer und b) ein gewisses Gefühl, wer ein ernsthafter Interessent ist.
    Ganz meine Meinung

  2. #22
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Auch ich habe mein jetziges Zuhause(hatte vorher schon andere) über einen Makler gefunden, der Mietvertrag wurde mir wortgetreu, im Beisein des Vermieters übersetzt, dann ist der Makler mit mir zur Bank gefahren, hat seine Monatsmiete Courtage gegen Quittung in bar bekommen(das bedeutet, dass die Wohnung nun für reserviert ist), konnte auch schon eine Woche früher rein, da so ein Umzug schon Zeit in Anspruch nimmt. Der Vermieter hat dann gegen Quittung die 1 Monatsmiete Kaution erhalten, die aber nicht abgewohnt werden darf, das steht im Mietvertrag. Natürlich habe ich auch gleich die Miete im Voraus bezahlt.

  3. #23

    Re: Go Canaria

    Zitat Zitat von JOKEREMPIRE
    Wenn Silvio noch den gleichen Service wie vor 3 Jahren hat wirst Du keine Probleme haben

    Viel Erfolg,
    Steve

    Kann ich so unterschreiben..bei mir isses fast 6 Jahre her..und es gibt viele Menschen, denen es auch so geht..nur tummeln die sich nicht in Foren rum.



    Und wegen des "Vorschusses". Ich gehe mal davon aus, dass du mit ihm auch gesprochen hast und weisst, warum er 350EUR Vorkasse haben will. Er fährt tagelang durch die Gegend, investiert Zeit und Sprit, klappert persönlich die Gegenden nach deinen Wünschen ab, macht Besichtigungstermine mit den Eigentümern, macht unter Umständen Fotos...und an diesem besagten Tag werdet Ihr dann auch in diesen 5 Stunden passende Immobilien ansehen. Er bietet einen speziellen Service an und ist kein Makler. Wenn ich das richtig auf seiner Seite gesehen habe, heisst sein Service "Relocation Dings" oder sowas und nicht Immobilienmakler. Und diese 350 EUR werden offenbar dann mit der einen ÜBLICHEN Monatsmiete Provision gegengerechnet. Finde ich völlig legitim und ist der gleiche Preis wie bei einem Makler, der übrigens meisst viel weniger Aufwand hat ;-)

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Als wir vor 11 Monaten eine neue Wohnung suchten weil die vorherige Anlage von der Pleite bedroht war riefen wir das Maklerbüro Duellmann & Hundertmark in San Agustin an.Sie holten uns an unserem zuhause ab fuhren uns zum Besichtigungstermin.Wir bekamen dann einen Mietvertrag in Deutsch bezahlten die Courtage, die Kaution und die erste Miete an die Vermieterin ohne irgendwelche Vorauszahlungen die ich ohnehin für Abzocke halte.Wenn ich einen Makler beauftrage mir eine Wohnung zu suchen und er findet keine geeignete für mich ist das sein Risiko.Übrigens konnte ich schon 7 Tage vorher in die Wohnung.Sollte jetzt wieder der Spruch kommen
    " Arbeitest Du umsonst sag ich nur Lach Lach "

  5. #25
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @7Bernd7

    Hatte einen ähnlichen Beitrag wie du geschrieben und stimme dir voll zu.

  6. #26
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Hat noch jemand Links zu Maklern oder ähnliches (außer den hier schon vorhandenen) ?

    Speziell auch spanische Makler würden mich interessieren.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Makler

    Ich stehe in regem Kontakt mit http://www.maspalomassunrise.com/
    H. Heidenthal.
    Freundlich, kompetent und zeitnahe Antworten.

  8. #28
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573

    Re: Makler

    Zitat Zitat von rainer01
    Ich stehe in regem Kontakt mit http://www.maspalomassunrise.com/
    H. Heidenthal.
    Freundlich, kompetent und zeitnahe Antworten.
    Danke,

    Die hatte ich bereits gefunden.

    Sammle zur Zeit alles an Links was ich finden kann. Wenn ich einiges zusammen habe werde ich die alle mal in das Forum stellen.
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #29
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Tax
    Hat noch jemand Links zu Maklern oder ähnliches (außer den hier schon vorhandenen) ?

    Speziell auch spanische Makler würden mich interessieren.
    Biddeschön: http://inmobiliaria.elpais.com/las-p...r/UPO5275/pag2
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  10. #30
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    auch ein nettes und faires Immobilienbüro:

    http://www.immorent-canarias.com

    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •