Hi canariafantastica & Kikidie
die große Kunst in der Gastro liegt darin den Gast sich nicht als "Trottel" fühlen zu lassen. Das ist nicht nur mir damals in Deutschland mit der Teilung des Apfelstrudels gelungen das gelingt auf den Kanaren auch vielen mit der Vergewaltigung eines Bierglases auf 0,2 Liter ( Preißenmaß ). Nur ist der eigentliche Zweck des kurzen Glases für manchen "Trottel" der da 1,60-1,80€ pro Glas auf den Tresen legt leider nicht zu erkennen. Ob in den meißt ungeeichten Gläsern,nach EU-Recht eigentlich unzulässig dann das angegebene auch wirklich drin ist ? Gibt ja schon 0,3er oder 0,4er Gläser die einem 0,5 L Glas zum Verwechseln ähnlich sehen. So sind wir auch wieder beim eigentlichen Thema, Umsatzrückgang in der Gastro woran es liegen könnte. Bestimmt nicht am AI Touristen, ich sprach mit vielen die für 1,20-1,30€ gerne bereit wären auch außer Haus mal ein oder mehrere deutsche Biere zu trinken genauso Residenten. Aber wer seine Gäste so mit Getränkepreisen ob Bier,Coke,Schnapps oder Wein zum erkennbaren "Trottel" macht braucht sich über nun schon Jahrelange rückläufige umsätze in der Gastro nicht zu wundern. Die Zeiten "Ich frage nicht nach dem Preis,ich gehe da hin wo meine Freunde sind und wo es mir gefällt" sind längst vorbei. Auch wenn es Kikidie noch etwas anders sieht.