Tropi bekommst du bei Ankunft am Kofferband im Canariensis Laden (Früher Airzoneshop).

Was heisst überteuert? Sicherlich ist einiges zu Teuer, jedoch ist es das in Deutschland auch. Wie sollte man die Läden zum Laufen bekommen? Gute Läden laufen doch relativ gut. Es gibt eben ein Überangebot an Kneipen, sieh dich um. Der Markt regelt dass schon von selbst. Ich mache mir da keine Sorgen. Im übrigen gibt es wohl noch Lokale, wo das Bier preisgüsnstig ist. Man muss nur wissen wo.

Man sollte nicht vergessen, dass der Süden fast gesamtes Urlaubsgebiet ist. Traditionell sind die Preise da ganz Oben angesiedelt. In diesem Zusammenhang: Was kostet ein Bier auf Sylt?? Oder was bezahlst du dafür in Sankt Moritz?
Wenn man reale Zahlen haben möchte, sollte man sich den Preisspiegel von weniger touritisch geprägten Orten auf GC vornehmen. In Las Palmas bezahle ich nen Euro für ein Tropi, ebenso für meinen geliebten Cortado. So geschehen in 7 Palmas.

Ein weiteres Problem ist, dass viele Urlauber abgewandert sind Richtung Meloneras, Taurito, Tauro, Puerto Rico. Diese fehlen eben. Dazu ein Mehrangebot an Kneipen. Ist das ein Wunder?

Und viele Kneipen versuchen eben aus dem Umstand der wenigen Gäste, die Einnahmen durch höhere Preisezu erzielen.

Im Grunde ist es mir persönlich egal, wer, warum und weshalb zu teuer ist. Einfach nicht hingehen....
Und, manchmal ist teurer auch besser, oder?