Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: Blauer Engel am Anexo II

  1. #31
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Sorry Peter,


    ich lese aus Deinen Antworten, dass Du nicht erkennst wo der Unterschied liegt.
    Ich zahle gerne auch mehr als angemessen wenn das drumherum stimmt. Auch ein Tropi bei der Ankunft kann das Größte sein. Damit der Körper auch innen merkt dass wir da sind.
    Der Wirt oder Anbieter hat es erkannt, dass Ron und ich dieses innere Glück brauchen und gerne dafür bezahlen. Alles passt.
    Dass hat jedoch nichts damit zu tun ob man einem Gast mit einem kräftigen Krug von 0,4ltr. optisch 0,5ltr. vorgaukeln möchte.
    Das Thema greift viel tiefer, an der Mogelpackung vorbei, vorbei am Analogkäse bis hin zu Zusätzen von Holzmehl in Lebensmittel um auf Gewicht zu kommen.

    Und Ihr habt mit dem Teilen Eures Strudels legal und aktiv daran teil genommen. Euren Kunden reichen die kleinen Stücke und sind zufrieden. Die Trottel wart vielleicht Ihr, weil der Preis von 2€ das Teilen der Stücke in Arbeitszeit und das Säubern der Arbeitsgeräte nicht kalkuliert hatte.

    Für meinen Freund hättet Ihr das Stück viermal teilen können, den hättet ihr nicht glücklich gemacht der steht auf XXL, bei mir muss Geist, Seele und mein Gaumen zufrieden sein, dann hat es mein Wirt leicht an mein Geld zu kommen. (Aber er hatte ja auch mehr Arbeit und es somit verdient).
    Ein hoch auf alle Vollblut Wirte und Köche!

  2. #32
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Tax,

    ganz recht, die kleinen sind immer schön kühl und schmecken prima. Da der Wirt bei den großen nicht so oft laufen muss macht er diese dann etwas billiger!



    Nein, er macht nicht die kleinen teurer!


    oder doch. Das ist doch egal. Richtig ist, der Markt regelt das schon und in den Absätzen etwas weiter obe stehen eine Menge gute Erklärungen für das Thema "mehr Kneipen, weniger Gäste".

  3. #33
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Um nochmal auf das Tropi am Flughafen zurück zu kommen, habe ich extra für dich mein Archiv bemüht und siehe da, ich habs gefunden.



    Ist schräg gegenüber vom Kofferband. Andere stehen und drängeln, ich geniesse, und ich meine wirklich "geniesse" meine Ritualblechbüchse "Tropical"! Seit über 33 Ankünften immer gemacht!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #34
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ron, danke für dieses schöne Bild.

    Ich muß gestehen ich sehe diesen Laden zu ersten Mal, aber sei gewiss ab heute immer.
    Ich komme ja wegen meinem Kurzurlaub (machmal nur 7 Tage) nur mit Handgepäck, bin dann aber in Eile zum Jeep zu kommen, was ja dem drängeln am Kofferband gleich kommt.

    Ab heute kann es sein dass wir uns dort im Laden treffen, wenn ich an Deinem Ritual teilhaben darf.

    Klasse


  5. #35
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Klasse! Dann wäre ich nicht alleine. Wir sehen uns....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #36
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Kikidie
    Richtig ist, der Markt regelt das schon und in den Absätzen etwas weiter obe stehen eine Menge gute Erklärungen für das Thema "mehr Kneipen, weniger Gäste".
    Genau das kann man zum Beispiel sehr gut in der Cita --> Kneipenstraße sehen.
    Das kleine Tropical kostet meist 1,-- €, deutsches Bier etwas mehr ( wer auch immer das trinkt ;-) ).
    Die meisten Kneipen sind recht gut besucht.

    An einer anderen Ecke der Cita ist das Bier deutlich teurer, die/der Laden recht leer.
    Folglich regeln die "Kunden" das schon.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #37
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Klasse! Dann wäre ich nicht alleine. Wir sehen uns....
    Dem könnte ich mich bestimmt auch noch anschließen.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #38
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Und damit wir es gleich auf den Nenner bringen, ich bin am 07.10. gegen 16:00 Uhr dort. Wie lang muss ich warten oder wie lang Ihr?

  9. #39
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, auf Grund eine Kollateralschadens......im Ernst: Haben Nachwuchs bekommen, und ich habe meiner besseren Hälfte versprochen, mit dem Neuankömmling erst zu fliegen, wenn er 1 Jahr alt wird. Wird er dann im Dezember, ergo sind wir ab 19.12.11 wieder da. Habe erstmal nur Hinflug gebucht Rück ergibt sich.

    Das "Jahr" war das härteste meines bisherigen Lebens. Wenn man bedenkt, dass ich sonst so alle 2-3 Monate auf GC war. Ich sehe jetzt Licht am Ende des Tunnels......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #40
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    @ canariafantastica: Wie hältst du diesen bösen Entzug blos aus ???
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blauer Engel
    Von Rosi im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •