Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Auto einführen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    Das kannst Du selbst machen. Ich wuerde das Auto wenns z. B. aus Deutschland ist komplett dort abmelden dann ein Zeitbegrenztes Kennzeichen fuer einen Monat kaufen (kostet ca. 100 Euro inkl. Versicherrung, dann herbringen zu einem Consignatorio gehen die es fuer Dich einfuehren damit musst Du dann zu Hacienda Einfuhrsteuer bezahlen. Spaeter musst Du zu Trafico die geben Dir ein Formular damit gehst Du zu einem Ingeneur der Dir eine Ficha reducida macht und mit der Wiederrum musst Du zum Tuev (Itv) wo Du dann nach bestandener Pruefung neue spanische Papiere bekommst. Ist alles gar nicht so schwer und auch nicht teuer.

    LG


    Zitat Zitat von PAV Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Insider Freunde!

    Ich bin fast 2 Jahre Rezident und ich möchte das Auto aus EU Kontinent bringen, könnte jemand mir Punkt-für-Punkt alles beschreiben? Hat jemand Kontakt aut eine GESTORIA oder kann ich das selbst machen?

    Vielen Dank voraus fuer Hilfe, Erfahrungen, auch per PN.
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Academia Adler Beitrag anzeigen
    ...dann zu Hacienda Einfuhrsteuer bezahlen.
    ...und auch nicht teuer.
    Nun ja, ich denke, in Bezug auf die Einfuhrsteuer könnte es ein ziemlicher Unterschied sein ob ich evtl. einen 15 Jahre alten VW reinbringe oder einen relativ neuen Mercedes.
    Das nicht teuer könnte also je nach Betrachter unterschiedlich empfunden werden.

Ähnliche Themen

  1. Auto Verschrotten
    Von julie im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •