Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Stierkampf

  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    Stierkampf


  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ich wünsche ja keinem Lebewesen Schmerzen, aber................. Ich hoffe das diese furchtbar qualvolle Tortur irgendwann einmal verboten wird.

  3. #3
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Sicherlich ist der Stierkamp ein Stück spanische Kultur, dennoch finde ich, er paßt nicht mehr in die heutige Zeit!

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Ich habe überhaupt kein Mitleid mit dem Burschen. Jetzt weiß er endlich mal, was er den Stieren antut.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    429
    Ich kann euch da nur beipflichten.

    Wenn irgendwo Unterschriften gegen diese vollkommen veraltete und überholte "Kultur Veranstaltung" gesammelt werden, dann bin ich gerne dabei.

    Ich kann mich daran erinnern, das mein Vater, als ich so etwa 4 Jahre alt war, in Spanien nach einem Stierkampf, voller Stolz eine solche Trophäe mitbrachte.

    Da war sogar noch Blut dran.
    Ich hab furchtbar geweint, bis er das schreckliche Ding irgendwo im Keller verstaut hat, glaub ich.

    L.G. Kiki

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Man kann schon feststellen, dass immer mehr Bürger Spaniens gegen den Stierkampf sind.
    Hier ist z.B. eine Aktion aus Katalonien die vergangenes Jahr 180.163 Unterschriften sammelte um den Stierkampf in ganz Katalonien zu verbieten. Über diese Bürgerinitiative wird das katalonische Parlement demnächst abstimmen und es sieht so aus, dass sie dafür stimmen werden. Sollte es dann so kommen, wäre der Stierkampf in Katalonien ab 1.1.2012 verboten.

    Hier eine Liste der Städte die sich bereits heute als "Pro-Stierkampf-Abschaffung" deklariert haben: www.prou.cat

    In Asturien z.B. hat eine Umfrage ergeben, dass 79% ihrer Bürger keine Interesse an Stierkämpfen haben.

    Auf den Kanaren gibt es seit langem keine Stierkämpfe mehr. Siehe hier: http://www.gran-canaria-insider.info...?p=32551#32551

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Endlich kommen einige zur Vernunft

  8. #8
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von queru
    Auf den Kanaren gibt es seit langem keine Stierkämpfe mehr. Siehe hier: http://www.gran-canaria-insider.info...?p=32551#32551
    Und das ist auch gut so. Statt Picadores waren da doch nur Dilettanten am Werk, die es beim 3. Versuch immer noch nicht schafften, den Stier zu töten.
    Das war Tierquälerei in höhster Vollendung und diente dazu, den Touristen zu belustigen.

    Auf dem Festland ist die Sache allerdings etwas anders.
    Da ist der Stierkampf ein Industriezweig. Für die 6 Stiere, die für eine Corrida ausgesucht werden, werden über 100.000 Euros gezahlt. In den Zuchtbetrieben, die nur Stiere für Kämpfe züchten, arbeiten viele Menschen, die dann arbeitslos sind. Ich glaube kaum, dass das Gesetz in der jetzigen Zeit geändert wird.
    Gruss Petrakaroline

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich denke schon, dass es mit einem Verbot klappen könnte denn Cataluña ist nicht die Region in denen allzu viele Veranstaltungen mit Toros stattfinden, 2009 waren es 239.

    Teilweise wesentlich mehr gab es in anderen Regionen:
    Castilla La Mancha: 1341
    Navarra: 1182
    Aragón: 1150
    Madrid: 970
    Extremadura: 736
    Andalucia 535 Veranstaltungen

    Wenn ich von Veranstaltungen spreche dann ist damit nicht nur der reine Stierkampf gezählt, sondern auch alles andere an denen Stiere teilnehmen. Ich kenne nur die Unterschiede nicht. Ich schreibe es hier mal auf spanisch rein, vielleicht weiß jemand mehr was das im einzelnen für Veranstaltungen sind.

    Corridas de Rejones con Toros
    Corridas de Toros (Ich vermute das dürfte der reine Stierkampf sein)
    Festejo Mixto
    Festival
    Novilladas con Picadores
    Rejones con Novillos

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Hier noch einen Klip. Diese Eltern sind absolut unverantwortlich.


    Der kleine Michelito setzt regelmäßig sein Leben aufs Spiel – vor den Augen vieler Zuschauer. Er ist Nachwuchs-Torero, kämpft beim Stierkampf bis aufs Blut. Jetzt wurde er von einem wütenden Bullen verletzt! Unverantwortlich: Der Junge ist erst zwölf Jahre alt...

    http://www.bild.de/BILD/video/clip/n...02/torero.html

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum es auf den Kanaren keinen Stierkampf mehr gibt!
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •