Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1941 kamen 6 deutsche U-Boote in den Hafen von Las Palmas

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    1941 kamen 6 deutsche U-Boote in den Hafen von Las Palmas

    Laut diesem Artikel: www.villawinter.com/chronik.htm
    gab es zwischen März und Juli 1941 6 nachgewiesene Stationen von deutschen U-Booten im Hafen von Las Palmas (Codename Culebra) mit entsprechender Versorgung durch das Schiff Corrientes: U-124, U-105, U-106, U-123, U-69, U-103 (in chron. Reihenfolge).

  2. #2
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hochinteressante Seite! Hab sie komplett durchgelesen. Da sieht man mal, wo Herr Lopesan überall seine Finger drin hat!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Das Problem : nichts genaues weiss man nicht

    Die Villa Winter war schon immer "geheimnisumwoben", und wenn man auf die Karte schaut ( http://www.cicar.com/EN/Downloads/fuerteventura.jpg ) sieht man die Ausmasse der Halbinsel Jandia (bis Costa Calma / La Pared.

    Sicher ist eines : die Halbinsel Jandia war im Besitz Winters ( nach einer anderen Geschichte ein Geschenk Francos an Winter ). Sicher ist auch das sie durch die turistische Erschliessung viel Geld zur Familie Winter gebracht hat.

    Die Erben waren es irgendwann müde und verkauften dann die Villa .
    Ohne hin ist die Gegend zum Wohnen sehr weit abgelegen .

    Google dich mal durch.. das wird noch sehr interessanter

    Aber nicht alles entspricht der Wahrheit. Die kennen nur wenige Eingeweihte, darum ist es ja auch so "geheimnisvoll"

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich wollte ja, wo ich auf Fuerte war, die Villa besuchen. Jedoch wurde es mit der Zeit zu knapp. Jedoch ist sie faszinierend und "Geheimnisvoll" zugleich. Wahrscheinlich ist die Wahrheit viel Unspektakulärer als vermutet wird, ganz bestimmt sogar! Aber eine Legende wird dadurch ja am Leben erhalten. Und dafür sind sie da...

    Ich werde nochmal nach Fuerte reisen, in Verbindung mit Lanzarote und die Villa aufsuchen. Habe ja schon die "American Star" verpasst, konnte nur noch die Bucht erleben. Habe mir dennoch etwaiges Filmaterial darüber zugelgt, unter anderem auch die CD von der Seite: www.american-star.de. Zugegeben, nicht billig, aber fein säuberlich recherchiert und Eindrucksvoll festegehalten.

    Übrigens eine tolle Idee, Geschichte hier einfliessen zu lassen.
    Wenn ein wenig Zeit vorhanden ist, werde ich ganz sicher der Villa Winter "hinterhergooglen".

    Nochmals "Gracias!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Interessante Sache.
    die Seite zur Villa recht informativ und doch wirft sie mehr Fragen auf als das sie beantwortet..
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier noch mehr Seiten von der Villa Winter: http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=2933

Ähnliche Themen

  1. 55 irreguläre Immigranten kamen im Hafen von Arguineguin an
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •